Startseite Forenarchiv Juni 2013 Mütter

machen das Eure auch

Frage von Kate73 - 11.11.2013

Sich alles ueber den Kopf ziehen, wenn man es nicht gleich weg nimmt mit Armen und Beinen vor lauter Panik rudern?
Er liegt auf dem Wickeltisch, da hab ich so ne Kuscheldecke auf der Wickelunterlage zack ein Haendchen rechts, ein Haendchen links, und die Deckenzipfel uebers Gesicht.
Im Laufgitter, wird solang an der Decke gezerrt bis er einen Zipfel hat und drueber uebers Gesicht.
Spieldecke das selbe.
Hat er einen Latz um, drueber uebers Gesicht.
Maedels heute war ich nur schnell mal auf dem Toi, da hat er sich seinecSpuckwindel, wo das Koepfchen drauf lag, KOMPLETT, uebers Gesicht gezogen, ervhat wie wild gerudert, komische Geraeusche von sich gegeben, ich hab den hastig rausgenommen, der Kopf war schon total nass geschwitzt. Ich war hoechstens 2 Min., ich war noch nicht mal fertig.
Mir war so sehr schlecht, ich hab gezittert, die Traenen liefen. Nicht dran zu denken was alles haette passieren koennen.
Geht es noch jemanden so? Nehmt ihr noch Decken, Spucktuecher?

Re: machen das Eure auch

Antwort von ElisaMJ - 11.11.2013

Mika macht das auch. Grundsätzlich wird ALLES über das Gesicht gezogen....Decken,Tücher, Kuscheltier, Spielzeug, Klamotten....einfach alles!
Allerdings stört es ihn nicht. Im Gegenteil, er findets total lustig wenn Mama dann ankommt: "Ja wo ist denn der Mika???? *Tuch (oder was auch immer) wegziehen* "Daaa ist er!!" . Da kommt er auch dem Lachen gar nicht mehr raus
Wenn ihm das zu lang dauert, oder er kein bock mehr hat, macht er das Gesicht von ganz alleine wieder frei.

Einzige Ausnahme: Nachts. Er schläft ja mit Decke und nicht mit Schlafsack. Hier hält er die Decke nur mit den Händchen fest und kuschelt, zieht sich aber nichts übers Gesicht.

Re: machen das Eure auch

Antwort von An77 - 11.11.2013

Meine Maus macht das auch, besonders, wenn sie müde ist. Aber wenns nur ein Spucktuch oder ein leichtes anderes Tuch ist, würd ich jetzt nicht so panisch reagieren. So wirklich passieren kann da nix. Die Dinger sind ja luftdurchlässig. Also an nem über dem Kopf liegenden Spucktuch ist noch kein Baby erstickt. Schau einfach mal, was so ich Reichweite des Babies liegt und achte drauf, dass das leichte Sachen sind.

Ich denke, das Baby war auch nur so aufgeregt, weil es nix gesehen hat, nicht weil es keine Luft bekommen hat. Und/oder weil Mama so panisch regiert hat... ;-)

Re: machen das Eure auch

Antwort von Troulli77 - 11.11.2013

Youna tut das auch.

Es liegen aber nur leichte Spucktücher und Spielzeug in ihrer Gegend, da kann nix passieren....
Sie findet das auch ganz lustig sich die Sachen überden Kopf zu ziehen. Kriegt sie es nicht mehr runter, findet sie es irgendwann doof und fängt an mit den Armen zu rudern und zu schreien.....

Aber wie gesagt, wenn ich weg gehe, nehm' ich einfach alles weg bis auf ein, zwei Sachen....

In ihrem Bett hat sie gar nix liegen, nicht mal ein Kuscheltier....ist mir zu gefährlich, da bin ich echt Fanatiker...



Liebe Grüsse,
Troulli

Re: machen das Eure auch

Antwort von xXMinniXx - 11.11.2013

Ich habe das bei Lucas auch schon beobachtet. Habe es mal getestet, wenn ich ihm die Augen zuhalte, atmet er ganz komisch, (so als würden wir versuchen einzuatmen, während uns einer ins Gesicht Fönt) und rudert wie wild mit Armen und Beinen. Wird dann auch knall rot. Ich denke er ist erschrocken, warum er denn nichts mehr sieht und villeicht ist auch ein bisschen Angst dabei - also bei Lucas.

Re: machen das Eure auch

Antwort von mucki26 - 11.11.2013

Ja. Unsere macht das auch.
Zieht es aber neuerdings selber wieder runter.

Grüße

Re: machen das Eure auch

Antwort von pupsi78 - 12.11.2013

Aiden macht das auch.

Er rudert dann wild umher und japst als ob er ertrinken würde.
Wenn ich dann Tuch oder Latz wegnehme dann grinst er.

LG

Re: machen das Eure auch

Antwort von dezordoandrea - 12.11.2013

Hallo
mein kleiner fast 5 monate schläft nur so hat eine stoffwindel die er in den händen hält und sich so übers gesicht zieht... er schläft nur soo

Re: machen das Eure auch

Antwort von gatto88 - 12.11.2013

alecan macht das auch, aber sobald ich das stofftier oder tuch wegnehme grinst er mich an. denke eher das er aufgeregt ist weil er nichts sieht und noch nicht weiß wie er es runter nehmen soll.
jedoch hat er sich gestern abend und auch heute abend sein gesicht unter das nestchen in seinem bett vergraben......er hat zwar nicht gemeckert aber das war mir dann doch zu gefährlich...hab es jetzt abgehangen. hoffe nur das er sich nicht stößt, er dreht sich zurzeit sehr oft im bett.......

Re: machen das Eure auch

Antwort von 77annika - 17.11.2013

Ja unsere Maus macht das auch. Neuerdings legt sie immer ihren relativ großen Teddy genau aufs Gesicht und schläft so. Nehme ich den weg,meckert sie mich an und legt ihn wieder drauf :-D

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juni 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.