Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09, 35. SSW  am 14.05.2013, 11:54 Uhr

Huhu habt ihr.....

euch schon in der klinik zur geburtsplanung angemeldet?

Wenn ja was wird denn da gemacht und wird da mit einem doc gesprochen oder nur hebammen?

Ich war nämlich noch nicht da

lg steffi

 
10 Antworten:

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von amina06, 37. SSW am 14.05.2013, 12:01 Uhr

Ja, bin angemeldet. Kenne das aus den KH hier nur so, dass man mit den Hebis spricht. Es sei denn du machst einen KS. Da werden nur alle Formalitäten ausgefüllt und ne Anamnese gemacht sonst nichts.
Geht schnell. Wenn du keine Komplikationen hast war es das. Falls doch, wirst du vermutlich noch einen Termin beim Oberarzt ausmachen müssen, der sich nochmal alles anguckt und schallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von Vanillanine am 14.05.2013, 12:18 Uhr

ich bin auch schon angemeldet aber allerdings war ich schon in der 28 ssw da zur Kreißsaalbesichtigung da hab ich das direkt gemacht ;-)
mit meiner hebamme habe ich herzlich wenig kontakt muss ich sagen ich muss sie immer anrufen nicht sie mich ...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von khadi, 34. SSW am 14.05.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

da ich einen geplanten KS bekomme, hatte ich das Gespräch mit dem leitenden Oberarzt, der auch die OP dann durchführen wird.

Aber bei den normalen Geburten machen das eigentlich immer die Hebis.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von nirtaK82, 35. SSW am 14.05.2013, 13:33 Uhr

Hallo,

ich habe gestern den Termin ausgemacht, ist am 29.5. , was sie aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes eigentlich schon sehr spät finden, aber ich will unbedingt meinen Mann dabei haben!
Bei uns wird da US gemacht, CTG glaub ich auch, bin mir aber nicht so sicher, ansonsten schon alles ausgefüllt und besprochen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von Lunasmum, 36. SSW am 14.05.2013, 14:05 Uhr

Hallo,

Bei meiner ersten spontangeburt der zwillinge 2002 hat ich keine zeit dazu weil se schon 35+0 kamen :-)

Diesmal hab ich se kommenden Dienstag um 9.30 :-) aber auch nur weil ich Heparin zur Vorsorge Spritze wegen Faktor V Leiden. Von mir aus würd ich nicht hingehen - ausser KS oder Komplikationen -weil ich die Klinik schon kenne von meinen Zwillis und Mitte April schon mal das Vergnügen hatte 3 Tage dort zu verbringen.

Am liebsten rauf - rein - spontan schnell entbinden - 3 Tage später Heim. Das wär mein Wunsch für diese SS.

Lieeeeebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von gatto88, 36. SSW am 14.05.2013, 14:52 Uhr

ich hab am freitag meinen termin, weiß aber auch noch nicht so recht was uns da erwartet. lass mich überraschen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von Blume8, 37. SSW am 14.05.2013, 16:17 Uhr

Wir waren letzte Woche bei der Anmeldung bei SSW 35+5. Zuerst gab es ein Gespräch mit einer Hebamme, wobei es aber darum ging, unsere Daten aufzunehmen und nach irgendwelchen Krankheiten oder Allergien, Problemen in der Schwangerschaft oder sonstigen Besonderheiten zu fragen.
Dann kam noch eine Kreißsaal-Ärztin und hat einen kurzen Ultraschall gemacht, um zu prüfen, wie groß der Nachwuchs ist und ob noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist. Dann wurde uns noch kurz erklärt, wann wir uns spätestens wieder melden sollen (7 Tage nach ET) bzw. dass wir kommen sollen, wenn ich Blutungen habe, keine Kindsbewegungen mehr spüre etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von katharin2, 37. SSW am 14.05.2013, 16:57 Uhr

Da ich die nächsten beiden Wochen eh ins KH zur Kontrolle muss, da mein FA in den Ferien ist, werde ich die Anmeldung (erst) dann machen. Ist nur mit der Hebamme, die nimmt Personalien auf, schaut sich den Mutterpass an, stellt Fragen und man kann selber noch Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von Lamoura18, 35. SSW am 14.05.2013, 17:26 Uhr

Ich hab am 22.5 Termin zur Anmeldung im Kh. Bei uns gibt's Gespräch mit Oberarzt Hebamme und Anästhesie wegen PDA oder bei Kaiserschnitt Besprechung. Man unterschreibt alles im Vorhinein für den fall der Fälle und sagt wie man die Geburt gerne hätte und was man ablehnt.
Das war die Info von der Hebi als ich im KH nachgefragt habe. Den Rest werde ich an 22.5 sehen. Ach und dann wird noch Ultraschall gemacht und Kind vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habt ihr.....

Antwort von Elke3500, 32. SSW am 14.05.2013, 18:49 Uhr

Ich hatte Gespräch mit meiner Beleghebamme und habe auch einen "geburtsplan" gemacht, den ich Hebamme und auch Krankenhaus geben.
Ein Geburtsplan ist sowas wie eine Wunschliste für die Geburt (zb nur natürliche mittel benutzen, Kind erst nsch ersten stillen untersuchen etc.).

Ein Gespräch in Klinik haben wir nicht.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.