Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09  am 29.12.2013, 20:48 Uhr

Huhu Mädels,

Jetzt habe ich doch mal eine frage und zwar ist meine kleine 6 1/2 monate und dreht sich immer noch nicht auf den bauch. sie dreht sich zwar ganz oft auf die seite und das schon seit lägerem aber passieren tut nichts. Gibt es hier noch welche wo sich die kleinen noch nicht drehen? und müssen sie es zur u5 können?

lg steffi

P.s Falls wir nicht mehr schreiben sollten wünsche ich einen guten rutsch ins neues jahr.

 
11 Antworten:

Re: Huhu Mädels,

Antwort von JaMe am 29.12.2013, 21:02 Uhr

Also wir sind gefragt worden, ob er das schon kann. Aber was willst du denn machen, wenn eure Kleine das noch nicht kann. Reinprügeln geht ja schlecht. Vielleicht kann sie ja dafür etwas anderes, was auf den gleichen Entwicklungsstand hinweist. Keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich bin ja auch keine Entwicklungsexpertin. Mach dir da keinen Kopf drum. Wenn sie sich nur nicht ganz dreht, gibt es meiner Meinung nach nichts, wo du dir Sorgen drum machen musst.

Und dir / euch auch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von MamiJuni2013 am 29.12.2013, 21:04 Uhr

Hi,

wir haben erst morgen die u5.
Ich glaube aber das die Ärztin zumindest danach fragt.
Helene dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch, zurück nicht. Ich finde aber das sie sonst fit ist also mach ich mir da keine sorgen.
Vielleicht kannst du ihr ein bisschen helfen und sie auf einen leicht schrägen Untergrund legen. Wenn sie sich dann zur Seite rollt kommt der rest von ganz alleine.

Einem Spruch meiner Schwester hab ich immer mal wieder im Kopf. Egal was die Kinder wann können, mit einem Jahr sind sie alle gleich weit entwickelt :-)
Also in diesem Sinne - entspannen wir uns

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von gatto88 am 29.12.2013, 21:23 Uhr

huhuu,

also wir wurden bei der u5 gefragt ob er sich schon dreht und ob er seine füße schon in den mund nimmt. wir hatten die u5 schon mit 5,5 monaten und gedreht hat er sich ungern und füße in den mund garnicht. der arzt wollte dann das wir in einen monat wiederkommen um einfach zu gucken ob er es bis dahin kann und wenn nicht wollte er uns dann zu gymnastik schicken.....haben glaub ich am 16januar termin und mein kleiner kann mitlerweile alles...jeder zu seiner zeit, setzt euch nicht unter druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Atravesar am 29.12.2013, 21:26 Uhr

Hi Steffi,

Falls Du es noch nicht machst, probier es vllt. Mit Windelfreizeit. Unser Mäuschen wird dann beweglicher und mutiger, ansonsten mach Dir keinen Kopf, das wird schon irgendwann klappen.

Liebe Grüße
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von oskar13 am 29.12.2013, 22:31 Uhr

Oskar dreht sich auch noch nicht auf den bauch.dafuer plumpst er anders rum zurueck.mach dir nich ein Kopf.unsere faulpelze lernen das auch noch;) frueher oder spaeter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von teoluder am 29.12.2013, 23:37 Uhr

Hey Steffchen,

Unsere dickerchen haben echt viel gemeinsam.

Meiner dreht sich auch noch nicht. Es geht nur auf die Seite aber weiter kimmt er nicht.
Naja die Zeit wirds schon bringen. Mach dich nicht verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von canon81 am 30.12.2013, 3:51 Uhr

Hallo,
Ich habe die u5 genau aus diesem Grund spät gelegt. Meiner wurde am 19. 6 Monate und kann es endlich seid dem 25. Die u5 haben wir am 3.01.

Damals bei meiner Grossen meinte eine andere kinderärztin bereits bei der u4 zu mir ich solle es üben indem ich sie drehe und zwar sollte ich das eine Bein grade lassen und das andere angewinkelt drüber ziehen und schwund dann drehte sie sich. Das habe ich dann auch immer brav gemacht. Und kurz danach konnte sie es alleine. Aber bei meinem kleinen bromse Mann hat das nicht funktioniert, aber ich gabs auch nicht so regelmäßig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Mone86 am 30.12.2013, 6:05 Uhr

Guten Morgen!

Vivian ist auch 6 1/2 Monate und dreht sich erst seit letzter Woche.
Ich dachte auch das wird nie was, aber auf einmal gings los.

Wir haben es mehr mals spielerisch geübt,sie war am Rücken ich hatte ihre Beinchen in der Hand ( Radfahren) hab ihr eine Geschichte dazu erzählt. Wir gehen durch den Wald, und gingen gerade aus. es kam ein großer fluß und mussten rüberspringen( da wurde ich ganz schnell und hob ihren Popo).Dann spazierten wir weiter gerade aus und es kam eine eine kurve die war dann manchmal so steil das ich sie bis zur Seite zog und sie hat sich dann umgedreht hab dabei meine Hand immer als stütze gelassen damit sie nicht zurück auf den Rücken rollte. Sie hatte dabei so einen spaß.

Vivian hat sich auch lange nur zur Seite gedreht, wirst sehen es dauert sicher nicht mehr lange und sie kullert hin und her!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Tarla am 30.12.2013, 10:33 Uhr

Huhu Steffiii :)

bei uns wirds iwie auch nix mehr... Ich dachte ja nun gehts los aber dem scheint nicht so.

Am 11. 12. wo sie genau 23 Wochen alt war hat sie sich überraschend endlich gedreht, zwei bis drei mal an dem Tag. Dann hats nimmer geklappt und der Versuch alleine schien ihr wehzutun oder so sie hat jedenfalls geweint. seit dem wird nichtmal mehr versucht sich zu drehn, nach dem Motto: das hab ich ja schonmal gemacht, das wird ja langweilig ^^

Das kommt schon noch, meine Oma meinte letztens das sie schnell ans laufen kommt weil sie schon so lange stehn kann ^^
Sobald sie merkt das sie dann evtl vorwärts kommt wird sie sich auch drehn :)

lg Tarla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Nanunenina am 30.12.2013, 20:12 Uhr

Bei meiner kleinen Maus war es genauso - sie hat sich oft auf die Seite gedreht, aber dann war der blöde Arm im Weg und sie ist einfach nicht weitergekommen. Und gestern ist plötzlich der Groschen gefallen - und die Drehung von Bauch auf den Rücken funktioniert.



Wir hatten die U5 schon Anfang Dezember (da war sie erst fünfeinhalb Monate alt). Mein Kinderarzt hätte mich gar nicht nach dem Drehen gefragt - aber ich hatte vorher die U5-Checkliste in dem Untersuchungsheft gelesen und ihm gesagt, dass sie das noch nicht kann. Er meinte da nur, dass das völlig normal sei. Es gäbe zwar auch Kinder die "motorisch früh" sind, aber die meisten würden das ab 6 Monaten irgendwann lernen.

Insofern denk Dir nix - das kommt schon noch. Und eine Kollegin von mir hat erzählt, dass eines ihrer 4 Kinder sich nie gedreht hat sondern gleich zu krabbeln angefangen hat. Jedes Kind ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Steffchen09 am 01.01.2014, 22:07 Uhr

Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues jahr.

Da bin ich froh zu lesen das ich mir da keine gedanken machen muss.Ich habe am 10.01 die u5 und lasse mich einfach mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.