Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09, 34. SSW  am 09.05.2013, 22:32 Uhr

Huhu Mädels....... :-)

Huhu,

na jetzt sind wir ja alle in etwa auf der zielgeraden und entbinden in ein paar wochen.

Wisst ihr denn schon wie ihr entbinden möchtet? Und ob ihr stillen oder fläschchen geben möchtet?

lg steffi

 
15 Antworten:

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Kate73, 34. SSW am 09.05.2013, 22:52 Uhr

Ich moechte stillen, solange wie moeglich. Hm wie ich entbinde darueber habich mir noch keine Gedanken gemacht, ich muss mir erst mal ueberlegen wo ich zur Entbindung hin gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Lilie27, 34. SSW am 09.05.2013, 23:02 Uhr

juhu

also ich mochte im krankrnhaus mit integrierter kinderklinik entbinden. die legen viel wert darauf normal zu emtbinden und nicht direkt kaiserschnitt. mochte gerne wieder stillen so wie bei meiner tochter.. ging bis 8 monat dann wlte sie selber nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 10.05.2013, 8:02 Uhr

Also ich werd', hoffentlich, ganz normal entbinden!

Und ich moechte natuerlich stillen. Hab' ich auch bei meiner Grossen gemacht! Ist sooo schoen praktisch, man hat immer alles dabei ! Damals habe ich nach einer Zeit auch abgepumpt und mal mit Flasche gefuettert! Das hat gut geklappt und ich konnte auch mal ein paat Stunden weg ohne Drama! Abgestillt habe ich sie mit 10 Monaten als ich wieder arbeiten gehen musste.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Koerne, 33. SSW am 10.05.2013, 8:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich hoffe auch, dass ich normal entbinden kann.
Bisher sieht alles noch gut aus.
Aber aufgrund einiger Gebärmutter-OP's und der Tatsache, dass in meiner Familie alle Männer Riesen sind und mein Liebster wohl bei der Geburt einen sehr großen Kopf hatte, kann es sein, dass es doch noch ein KS wird.
Versuchen will ich es auf jeden Fall erstmal, wenn die Ärzte weiterhin grünes Licht geben.

Und ich habe auch vor zu stillen.

*schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 10.05.2013, 8:41 Uhr

Huhu...also ich möchte spontan entbinden unnnnd stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 10.05.2013, 8:55 Uhr

Guten morgen,

also ich möchte gerne normal entbinden wie bei meinen ersten beiden Kindern auch. Deshalb hoffe ich das die kleine Maus sich noch dreht. Denn am Mitwoch lag sie noch in BEL.
Und stillem möchte ich auch gerne, denn ich finde es viel praktischer als Fläschen geben

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 10.05.2013, 9:10 Uhr

Huhu du,

ja ich möchte stillen und unser Sohn wird zu Hause geboren

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von jenny2301, 37. SSW am 10.05.2013, 9:56 Uhr

Also, ich möchte normal entbinden. Die Maus liegt in SL und wird sich auch sehr wahrscheinlich nicht mehr drehen, also gute Chancen :-)
Stillen möchte ich auch auf jedenfall, ich hoffe nur es funktioniert, aber ich denke schon. Da ich aber nach einem Jahr wieder arbeiten gehe kann ich auch nicht soooo lange stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von katharin2, 36. SSW am 10.05.2013, 10:10 Uhr

Ich möchte auch gerne normal entbinden im KH.
Und stillen würde ich gerne ca. 5 Monate voll und danach noch nebenher bis die Kleine 9-12 Monate alt ist (je nachdem wie es läuft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Vanillanine am 10.05.2013, 10:29 Uhr

Hey ich werde in witten entbinden das is ganz sicher vieleicht kommt ja auch jemand hier aus dem kreis witten oder hagen ....
ich werde es versuchen zu stillen ;-) ist mein erstes kind bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Kuona, 37. SSW am 10.05.2013, 11:08 Uhr

Hey

Ich plane im Kh eine Hebammengeleitete Geburt zu machen (ohne Ärzte, die mal rein schauen zur Kontrolle). Ich habe das schon bei meiner Tochter so gemacht und als sehr gut erlebt.
Ich werde auf alle Fälle stillen. Bei meiner Tochter hatte ich dabei einen schweren Start, habe aber nicht aufgegeben und sie dann fast 2 Jahre gestillt (gegen Schluss natürlich nur noch sehr selten). Ich hab sie übrigens auch weiter gestillt, als ich nach knapp 6 Monaten wieder arbeiten musste und habe halt abgepumpt. Das ist hier in der Schweiz gar nicht so ungewöhnlich und abpumpen darf man auf Arbeitszeit.

Wie planst du es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von mausi1307, 34. SSW am 10.05.2013, 11:26 Uhr

Halli hallo

Na dann fall ich mal als erste aus dem rahmen...

Bekomme am 12.6. unseren spatz per geplantem ks
und werde ihn stillen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 10.05.2013, 11:51 Uhr

Huhu!

Ich werde unsere Maus zwischen dem 9. und 12.6. per geplanter Sectio bekommen und dann auch wieder so 1-2 Jahre stillen, wie die Dame möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von gatto88, 35. SSW am 10.05.2013, 13:48 Uhr

huhuuu,

ich möchte ganz normal entbinden im krankenhaus. wie genau wird sich dann spontan entscheiden, hab erstmal nächste woche freitag termin zur geburtsplanung im kh.
und am liebsten möchte ich stillen :). wie lange weiß ich noch nicht.....denke halbes jahr ganz sicher und dann zufüttern und immer weniger stillen...mal schauen ob das dann auch so umsetzbar ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels....... :-)

Antwort von Tarla, 35. SSW am 10.05.2013, 13:55 Uhr

Huhuchen :)

Also, wir wollen uns Montag endlich mal den kreissaal anschaun gehn.
Ich kenns zwar schon, hab ja meine Jungs alle schon dort entbunden, aber mein Männe halt nicht. Und er sollte schon wissen wo er hinmuss und wie das abläuft :)

Und ich mag dieses Mal fragen wie das mit der Wassergeburt in der Wanne aussschaut, wär mal was anderes :)
Denke mal dann melden wir uns auch gleich an, bzw machen dann nen Termin aus.

Und ich möchte auf jeden Fall wieder Stillen und hoffe sehr das es klappt.
Bei meinem Jüngsten hat es leider nicht so gut funktioniert, da musste ich dann auf Fläschchen umsteigen :(

glg Tarla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.