Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90, 22. SSW am 17.02.2013, 16:35 Uhr

Hallo

Hey ich bin ganz neu hier und mach mich mal wieder selber verrückt vielleicht könnt ihr mich beruhigen Wir haben 2 Kater die rausgehen letzte Woche hatte ich erst ein frischen toxo Test negativ,. Gestern Abend huschte der Kater ins Schlafzimmer und mein Mann hat sie raus getragen und ist dann gleich zu mir ins Bett gekommen... Heute morgen haben wir dann noch gekuschelt und nun Fang ich an mir einzureden das wo er die katze getragen hat nun den Erreger 6 Stunden an den Händen hatte und dann auf meine haut übertragen hat bzw in mein Gesicht ist das überhaupt möglich??? Danke für eure Antwort

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von katha1981, 23. SSW am 17.02.2013, 18:07 Uhr

Hallo!
Theoretisch ist das möglich, aber extrem unwahrscheinlich! Die Oozysten werden ja mit dem Katzenkot übertragen, klar es könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass was im Fell hängen bleibt und dein das dann an den Händen hat... Aber du hast die Katzen nicht erst seit gestern, nehm ich an? Und hast dir bisher nix geholt?
Wenn du unsicher bist, was ich total nachvollziehen kann, dann mach in 2-3 Wochen nochmal einen Test, kostet zwar was, bist aber dann sicherer! Um dich sonst noch zu beruhigen, Wechsel dich Bettwäsche und ihr solltet euch hält nach Katzenkontakt die Hände waschen und du solltest natürlich kein Katzenklo reinigen, was sich bei Rausgehkatzen meistens erübrigt!
Keine Sorge, ich hab auch ne Rausgehkatzen und sie kuschelt nur mit mir... Und ich hab schon eine Schwangerschaft Toxoplasmose negativ geschafft!!!
Hab auch immer wieder Ereignisse gehabt, die diese Angst geschürt haben!!!
Ruhig bleiben!!! Alles wird gut!!,
Liebe Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Zebra, 23. SSW am 17.02.2013, 21:19 Uhr

Sehe ich auch so, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Habe schon immer mit Katzen zusammengelebt, also auch als kleines Kind, und da schafft man es nicht nac jedem Streicheln die Hände zu waschen. Und ich bin Toxo negativ. Waren auch immer Rausgehkatzen.
Unser Tierarzt hat mir die schöne Geschichte von seiner Frau erzählt, die auch in der Praxis arbeitet und schon immer Katzen hatte. Erste Ss Toxo negativ, danach Umzug in ein Haus mit Garten, zweite Ss Toxo positiv, und zwar nicht durch Katzen, sondern durch die Gartenarbeit. Die Toxo-Erreger sitzen nämlich in der Erde, dass ist der viel größere Überträger.

Ich denke, du musst dir echt keine Sorgen machen. Frag mal deinen FA, den Test sollte man aber dennoch im Laufe der Ss wiederholen lassen um eine eventuelle Infektion rechtzeitig zu erkennen und behandeln zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Charley90, 22. SSW am 17.02.2013, 21:45 Uhr

Vieln dank für eure Antworten :) ich bin auch schon beruhigter ich ziehe mich Anstoß immer ewig hoch :( Vorfällen Dingen er hat in der Nacht ja auch schon Decke ect. Angefasst ich hab so auch kein Kontakt mit dem Katzenklo .. Die sind eh mehr auf mein Mann fixiert :)und ja wir haben sie seit 2.5 Jahren und seit 2 gehen sie raus ich denke auch wenn dann hatten sie das echt im Sommer da hatten wir viele "Geschenke" und nun nichts mehr... Ich bin leider auch so das ich mir echt immer was suche zu, hoch ziehen bin nur ich so oder habt ihr auch sowas???


Lg charley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.