Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18, 21. SSW  am 04.02.2013, 3:58 Uhr

Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Hallo,

ich hatte grade mal wieder einen ganz schlimmen Albtraum, war sehr real, als ich aufwachte:-(. Hatte den Traum schon öfters und nun hab ich ihn sozusagen weiter geträumt . Wir fahren immer im Auto und ich reg much auf warum mein Mann diese Strecke fährt obwohl es von den km her fast doppelt so weit ist. Er sagt dann immer weil man schneller durchkommt und viel Landstraße fährt. Irgendwie kommt mir die Strasse dann auf einmal vor wie eine Autobahn und dann ist es dunkel draußen , richtig schwarz von jetzt suf gleich.Auf einmal fahren wir in einer Baustelle und das Navi läuft wie ein Film aus ner frontkamera an der Motorhaube mit. Die Str wird immer enger immer , mit hindernissen wie trümmerteilen und kanten wie stufen in der str. Dann sird es steiniger, beinahe wie am Berghang nur auf grader ebene. Dann Wache ich normalerweise auf. Doch ebend ging's weiter das ich garnicht mehr Sehen konnte wo wir hinfahren und mir nur so dachte : wieso fährst du so schnell, du kannst doch garnichts sehen?!
Tja und weil ich nix mehr sehr schaue ich auf das Navi und sehr auf einmal ein Loch auf der Str , so als ob da ne Brücke sein sollte aber nicht da ist und ich sehr auf der Navikamera das wir da reinfahren und ins dunkle stürzen Meter für Meter den Boden kann man nicht sehr. Ich Sage zu meinem Mann nur wir fallen jetzt nicht wirklich in ein Loch? Und er sagt nur ich liebe euch und legt seinen Kopf still auf meinen Bauch .... Und dann bin ich total geschockt aufgewacht.

Das arme Baby im Bauch muss doch meine Angst und das Adrenalin, das ich beim Träumen ausgeschütttet hab, voll mitbrkommen haben, oder was meint Ihr dazu?
Denn heute nach dem anderen Ende hat's im Bauch gerumpelt und getreten wie noch nie. Habe meinen Mann zum fühlen wach gemacht er war aber wohl zu verschlafen um was zu spüren. An meinem Händen konnte ich es gut fühlen... Er sagt ich merke nur dein Herzrasen und dreht sich um und schläft weiter.
Tja und ich bin nun wach und denke mir wieso Träume ich so einen Mist?

Ist jetzt warscheinlich nen bischen lang geworden aber muss mir das grade von der Seele schreiben nachdem mein Mann einfach eingeschlafen ist ohne überhaupt zu fragen was ich den geträumt habe oder wieso ich so herzrasen habe.

Habt ihr sowas auch?
Ich hoffe ich schlafe bald wieder ein, werd's jetzt mal versuchen ;-)
Bis später
Lg

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Antwort von Gretel_GuckInDieLuft, 20. SSW am 04.02.2013, 12:22 Uhr

Und, hast du noch erholsamen Schlaf finden können?

Man könnte ja jetzt in die Traumanalyse gehen, wenn man wollte. Aber ich finde, man kann immer nur für sich selbst am besten deuten.

Und dass dein Baby so doll rumgezappelt hat, kann eine Reaktion auf deinen Herzschlag sein, würde ich sagen.

Mein Kerl würde mir wohl einen Husten, wenn ich ihn nachts wecken würde um zu fühlen. Der sagt ja sogar, wenn ich ihn auf die Couch rufe zum Fühlen "Bis ich da bin, ist es doch eh wieder weg." Tolle Einstellung, tz. Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 04.02.2013, 12:49 Uhr

Oh ja, schrecklich diese Träume....

Fang aber nicht an sie zu deuten...die Träume in der SS sind nicht so wie sonst zu deuten...
Hab in meiner ersten SS viel mit meiner FÄ und Hebi darüber gesprochen, da wars auch ganz schlimm...und beide haben mir davon abgeraten sie zu deuten, damit macht man sich nur bekloppt....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Antwort von Lamoura18, 21. SSW am 04.02.2013, 14:20 Uhr

Hej. Ja habe momentan oft komische Träume und kann danach nurnoch unruhig schlafen. Heute hab ich es auf 3 Std geschafft. Ich glaube auch nicht das es gut ist sowas zu deuten aber man macht sich dann ja doch immer Gedanken.
Vor der SS wusste ich nur ganz selten was ich geträumt habe und wenn dann meist Chaos aber nie Alpträume .
Ich hoffe das es die nächsten Nächte besser ist.
Mein Mann will übrigens das ich ihn wecke weil er den kleinen noch nicht gespürt hat.Aber wenn er dann direkt wieder einschläft ist er mir auch keine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Antwort von 77annika, 22. SSW am 04.02.2013, 17:36 Uhr

Hallo,

ja, ich habe diese irren Träume auch. Völlig real und meiner Meinung nach sooo lang und sobald ich wieder einschlafe gehts gleich weiter. :-(

Mir haben die am Anfang total Angst gemacht, aber mittlerweile versuche ich diese einfach zu akzeptieren und kein Gewicht reinzulegen, sonst macht mich das ganz kirre.

Es ist abere mittlerweile auch schon so, dass es nachlässt und mehr in den Hintergrund rutscht, sodass ich manchmal nur noch kurzfristig weiß was war und danach nichts mehr davon behalte. Anfangs haben sich die Träume wie bei dir anscheinend auch, total ins Gedächnis eingebrannt.

Also Kopf nicht hängen lassen, nicht so viel drüber nachdenken. Sind nur Träume.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Alpträume?? Grade wieder hellwach ....

Antwort von Junikäfer, 21. SSW am 04.02.2013, 19:39 Uhr

Mir gehts leider auch so =( ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

03:54 Uhr und hellwach...

Moin, moin! Noch ein Nachtschwärmer unterwegs? Seit geraumer Zeit schon liege ich immer zwischen 3 und 4:30 wach im Bett...und das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so...dafür komme ich dann aber nachher fast gar nicht mehr aus dem Bett - bin also nicht ...

von Annchen2012, 29. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hellwach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.