Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-mama, 23. SSW am 09.02.2013, 20:40 Uhr

hab grad schon wieder ....

.... fast n anfall bekommen ... zwecks listerien !
habe bei meinen eltern ein "zott sahnejoghurt toscana" (mmmh.. ;-)) gegessen !!!
erst danach habe ich auf die packung geschaut und nicht von pasteurisiert etc gelesen !
jetzt habe ich ewig bei zott.de gestöbert bis ich gefunden habe das nichts von zott aus rohmilch ist !!!! puuuh .... erleichterung !!
es steht aber auf kaum einem joghurt so etwas drauf !! esst ihr den dann trotzdem ???? lf

 
7 Antworten:

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von nirtaK82, 22. SSW am 09.02.2013, 20:45 Uhr

Huhu,

mach dir doch nicht so einen Stress. Es ist doch so das es draufstehen muss ob etwas aus Rohmilch ist, danach musst du suchen. Wenn das nicht drauf steht ist es in Ordnung und du kannst es ohne Probleme essen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von NiNi1982, 22. SSW am 09.02.2013, 20:50 Uhr

Bei rohmilch steht immer rohmilch drauf. Alles andere wird gefuttert. Mach dir doch nicht so viel stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von JaMe, 22. SSW am 09.02.2013, 21:21 Uhr

Nichts für ungut, aber wenn du so weitermachst, bist du ein nervliches Wrack, wenn dein Baby geboren ist. Halte dich von rohem Fisch, rohem Fleisch und weichen Eiern fern, halte nach der deutlich erkennbaren (gesetzlich vorgeschrieben) Aufschrift "Aus Rohmilch/-käse" Ausschau und halte dich auch davon fern, meide Alkohol und Nikotin komplett. Dann bist du auf der wirklich sicheren Seite. Alles andere darfst du bedenkenlos essen.

MACH DICH NICHT VERRÜCKT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von CheekyThumper, 24. SSW am 09.02.2013, 21:38 Uhr

wenn nix drauf steht kannst dus auch essen...

wenn etwas aus rohmilch besteht... muss das verzeichnet sein

p.s. ich esse auch joghurt und andere milchprodukte... außer eben rohmilchprodukte wie brie oder camenbert (außer backcamenbert)

die joghurts sin in der regel alle behandelt.. müssen ja erhitzt werden damit sie haltbar sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von AnnikL, 21. SSW am 09.02.2013, 22:32 Uhr

Milchprodukte aus Deutschland dürfen nicht aus Rohmilch bestehen.
Nur wenn der Käse aus der Schweiz oder Österreich ist darf er aus Rohmilch sein, in Deutschland gibt es das laut Gesetzt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad schon wieder ....

Antwort von Lamoura18, 22. SSW am 09.02.2013, 22:59 Uhr

Bei uns ist der Camenbert nicht aus Rohmilch. Ich esse was ich mag . Nur kein Rohes Fleisch, Rohmilch und wasche Obst und Gemüse gut ab. Mach dir nicht so ein Stress wegen dem essen. Wie meine Mam gehöhrt hat was man heute nicht essen soll hat sie die Welt nicht mehr verstanden. Früher war das viel lockerer und ich Stress mich auch nicht wegen sowas;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für ...

Antwort von leonie-mama, 23. SSW am 10.02.2013, 9:09 Uhr

.... eure lieben antworten !!!!
p.s ; psssst ... aber ich kann euch diesen joghurt echt empfehlen ! ;-) mmmmhhh....
;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.