Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hardcorekarotte, 23. SSW  am 12.02.2013, 16:08 Uhr

frage an euch....:)

nimmt hier jemand tabletten von euch???
zb schilddrüsentabletten,
eisentabletten,
jod-tabletten,
magnesium????

oder bin ich die einzigste die hier soviel nehmen muss

 
18 Antworten:

Re: frage an euch....:)

Antwort von Marja76, 24. SSW am 12.02.2013, 16:16 Uhr

Oje..du Arme... !

Nein, bis auf Magnesiumtabletten (normale Brausetabletten) gegen die Krämpfe bin ich (zum Glück) medi frei!

Kannst du nichts über die Ernährung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Charl80, 22. SSW am 12.02.2013, 16:17 Uhr

Also ich nehme jeden Morgen von Schüssler Salze Magnesium ein, da werden 10 Tabletten in heissem Wasser ausfgelöst. Dann nehme ich Floradix Eisenblut (Saft - rein pflanzlich) am Morgen und am Abend und Femibion, das ist Folsäure und Omega-3-Fettsäuren - gedacht ab dem 3. Monat. Hat mir alles meine Frauenärztin empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von ScullyMoon am 12.02.2013, 16:17 Uhr

Hallo,
ich nehme L-Thyroxin 75 weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (allerdings schon vor der Schwangerschaft), Femibion 2 wegen der ganzen Vitamine und jeden zweiten Tag eine Eisentablette.
Das sind 3-4 Tabletten täglich. Fand ich anfangs auch ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Grüßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von hardcorekarotte am 12.02.2013, 16:21 Uhr

ich find es sooo furchtbar jeden morgen gleich nach dem aufstehen muss ich 1tablette l thyroxin nehmen wegen schilddrüsenunterfunktion nach 30min darf ich denn was essen danach nehme ich meine jodtablette und magnseium und dann nach ner std muss ich meine wundertollen eisentabletten nehmen und darf denn wieder nichts essen mind 2std lang nicht

werde wohl vom pech verfolgt...aber solang es meine kleine gut geht gehts mir auch gut und nehme die ganzen tabletten immer schön brav...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jaaaa!!!!!

Antwort von NiNi1982, 23. SSW am 12.02.2013, 16:33 Uhr

Nehme täglich 1 Schilddrüsentablette, 5xtäglich Magnesium, 3xtäglich Eisen und dann noch das Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von hardcorekarotte am 12.02.2013, 16:35 Uhr

mal ganz ehrlich es ist doch schrecklich was der körper denn alles so in der schwangerschaft braucht bzw an mangelerscheinungen zeigt.

vor der schwangerschaft habe ich keine einzigste tablette genommen und nun sind es soviele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Marja76, 24. SSW am 12.02.2013, 16:45 Uhr

Ich bin verwirrt...braucht ihr die ganzen Medis denn aus medizinischer Sicht oder nur präventiv (ausser Schilddrüsen-Medikamente, daß kann ich ja nachvollziehen..)? Oder wurden diese Nährstoffmängel bei den Blutuntersuchungen festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von hardcorekarotte am 12.02.2013, 16:57 Uhr

mir wurde alles verschrieben bis aufs magnesium was ich auch manchmal gar nicht nehmen .war auch erschrocken das meine blutwerte so schlecht aussehen...
aber ich hab immer so ein glück
wenn ich diese medikamente nicht verschrieben bekommen hätte würde ich sie erst gar nicht nehmen denn ich hasse tabletten bekomme die auch immer noch so schwer runter wie am anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von mucki26, 23. SSW am 12.02.2013, 17:26 Uhr

L-Thyroxin 75 nehme ich auch. Schon seit 5 Jahren
Natürlich darfst du danach sofort essen...
Eisen Tabletten: (Durch meine starke Regelblutung habe ich eine Eisenmangelanemie, die jetzt, dadurch das ich keine regel habe fast weg ist, aber nach der Schwangerschaft wieder da ist.)
Müsste ich auch nehmen, im moment aber nicht zwingend... Du kannst Eisen auch durch den roten Traubensaft von Eckes aufnehmen, jeden Tag ein Glas, egal ob morgen, mittags oder abends.
Eisentabletten waren bei mir immer, bzw. sind "Ferol Sanol Duodenal"
Besonders Eisentabletten sollte mann immer zum Essen nehmen also ca. 10-15 min. vorher, weil diese auf denn Magen gehen...
Wenn du Schilddrüsentabletten nimmst, wegen "Jodmangel" warum musst du zusätzlich noch Jodtabletten nehmen?
Wann hast du das letzte mal bezüglich "nur" schilddrüde eine blutentnahme gehabt?
Ausser beim FA ?
In der Schwangerschaft muß man Schilddrüde öfter Kontrollieren lassen...
ich muß ende des Monats anfang März wieder zum Hausarzt...
Magnesium nehme ich auch.
Habe mir das "Magnesium verla" Beutel zum Auflösen in Wasser aus der Apotheke geholt, das ist am besten finde ich. Nehme das aber nur, weil ich gemerkt habe, das ich öfter Wadenkrämpfe habe in den letzten Wochen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von gatto88, 23. SSW am 12.02.2013, 17:43 Uhr

bin grad echt erschrocken wie viel ihr alle nehmen müsst.......ich nehm nur jeden tag 1 tablette von den folsäuretabletten von gynvital, die sind auch mit einigen vitaminen . wurde mir von meiner fa-ärztin empfolen....
bin ich die einzige die nur so wenig nimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Engel1002, 24. SSW am 12.02.2013, 17:46 Uhr

Also ich nehme auch das femibion morgens eine und dann zum Mittagessen und dreimal täglich Magnesium von verla!!!!
Und ich denke da kommt jetzt bald noch eisentabletten dazu, aber das ist normal !!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 12.02.2013, 18:01 Uhr

Hallo,

Ich nehme Thyroxin 50 fuer die Schilddruese und Femibion.

In der letzten Ss musste ich ab der 30. Woche Eisentabletten nehmen weil meine Werte katastrophal waren, aber bis jetzt sind sie noch gut!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von hardcorekarotte am 12.02.2013, 18:42 Uhr

Meine schilddrüsenwerte werden alle 6wochen überprüft vom hausarzt.
habe sehr starke eisentabletten bekommen die ich immer auf den nüchternen magen nehmen muss.
mit den schilddrüsen tabletten und gleichzeitig jod zu nehmen weiß ich nicht warum ich nicht gleich die kombi bekommen hab wo jod gleich mit drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von hardcorekarotte am 12.02.2013, 18:44 Uhr

Achso nehme jod extra weil der bedarf nicht so hoch ist.nehme ja nur eine halbe tablette von dem jod und keine ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Zebra, 22. SSW am 12.02.2013, 19:23 Uhr

Ich nehme die Folio

Dann brauche ich Magnesium wegen Wadenkrämpfen und Eisen, wegen Restless legs. Das hilft mir sehr gut. Eisen musste ich vorher auch ab und an nehmen, jetzt ist es natürlich mehr wegen dem Mehrbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Sternchen231178, 24. SSW am 12.02.2013, 20:08 Uhr

Ich nehm Eisentabletten & Femibion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von Fiou am 13.02.2013, 9:56 Uhr

Ich nehme
137 er Theroxyn für die Schilddrüse (tendenz steigend)
2 mal täglich Vitamin D
Magnesium
Folsäuere
Das gestaffelte einnehmen fand ich superlästig. Ich schmeis mir alles auf einmal rein dann ist ruhe!
Und ich essen übrigens auch gleich im Anschluss. Meine Werte werden alle 4 Wochen überprüft.
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch....:)

Antwort von WonnemonatMai, 25. SSW am 14.02.2013, 13:38 Uhr

Ich muss seit meinem Kh-Aufenthalt im Herbst auch Mg nehmen. Das ist aber nicht schlimm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.