Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -fanta- am 15.11.2013, 23:19 Uhr

@Fiou wg entwicklungsneurologe

Hallo Tamara!
Habe grad erst Deinen Beitrag unten gelesen.
Wie blöd, dass die Ärzte Dich nun mit diesen Worten bis März entlassen haben (hab ich doch hoffentlich richtig verstanden so?)
Ich finde es interessant dass ihr bereits seit Lewins zehntem Lebenstag Krankengymnastik macht. Ich habe Eure Geschichte nun nicht im Kopf, wurde das aufgrund der Apgarwerte entschieden?
All Deine Fragen (greift das Kind, kann es Unterarmstütz etc) muss ich übrigens für meine Kleine mit "Nein, nicht wirklich" bzw "gar nicht" Sie wir d Sonntag 6 Monate alt, korrigiert 5 Monate. Sie ist unglaublich entwicklungsverzögert, wenn ich lese, was die anderen hier können, oder auch in den Babygruppen. Aber mein Kinderarzt ist da noch gelassen. Und die meiste Zeit bin ich es auch. Sie hat ja immer nur geschlafen die ersten 3 Monate. Die kann ich also wirklich abziehen.
Ihre Apgarwerte waren übrigens 10 10 10, was ich unglaublich finde. Ich fand sie vom ersten Moment an zu ruhig und hab mir ewig Sorgen gemacht wo die Ärzte sagten, es sei doch alles okay. Mit 4 Monaten wurden dann ja 2 Löcher im Herzen und mit 5 Monaten noch ein drittes gefunden.
Meine Erklärung ist nun, dass sie aufgrund der Löcher so einen Energieverlust hatte, dass sie nur auf Sparflamme fahren konnte.
Abgesehen vom nächsten Termin im März und der Krankengymnastik, wie soll es denn bei euch weitergehen? Gibt es sonst Dinge, die ihr tun könnt?
Lg

 
3 Antworten:

Re: @Fiou wg entwicklungsneurologe

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 23:39 Uhr

mal einschleich.... bin auch gerade über deinen Beitrag gestoßen und habe gerade noch überlegt ob ich einen neuen thread eröffnen oder unten antworten soll. aber jetzt passt das ja hier ganz gut hin :-D

mein Sohn (inzw. 27 Monate alt) kam mit einem grausamen Nabel ph von 6, 9 zur Welt. apgar 7/9/10 wobei ich (vom Fach) ihm keine 7 als ersten Wert gegeben hätte. hhatten auch neuro-Termine und kg. wobei die kg von Anfang an meinte das er einfach nur ein typischer spätzünder ist. sie sollte auch recht behalten. er war wirklich ein fauler strick was die grobmotorik angeht, dafür war seine feinmotorik ziemlich früh erschreckend weit.

er ist kerngesund und motorisch völlig unauffällig. er ist sehr intelligent und hat mit zwei jahren schon seine 200-wort-schwelle überschritten. Alles im lot also. aber ich kenne deine Gedanken und Sorgen. es hat mich aufgefressen. die ersten Monate konnte ich kaum genießen einfach weil ich ja nun auch vom Fach bin und von der ersten Minute das mögliche ausmaß im Kopf hatte.

was ich dir aber unbedingt sagen will: der zweite apgar ist der neurologisch aussagekräftigste. da der ja wirklich gut war sieht es erstmal gut aus und du darfst wirklich auch hoffen das er sich prächtig entwickelt! Bei uns kam damals mit 8-9 Monaten ein riesen schub wo er plötzlich alle möglichen Sachen auf ein mal konnte. ab da ging es wirklich schnell und mit 12 Monaten ist er dann ja doch recht früh gelaufen für seine Verhältnisse. da sind dann doch einige Steine vom Herzen gefallen.

wie sieht deine kg lewin denn? ich fand die beurteilung von der kg immer ganz wichtig. sie hat da glaube auch einfach die größte Erfahrung, immerhin betreut sie täglich diese Kinder und sieht langfristig wenn ein Kind Probleme behält.

kennst du noch andere werte der nabelschnur-Blutentnahme (laktat und base excess)? hast du ein geburtsverlaufsprotokoll inkl. ctg angefordert aus der Klinik?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT *wink zu Keinnamemehrfrei*

Antwort von Sinsiria am 16.11.2013, 22:50 Uhr

Huhu du,

ist dir langweilig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT *wink zu Keinnamemehrfrei*

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.11.2013, 22:54 Uhr

hey du :-D ja manchmal wenn ich nicht schlafen kann wühle ich mich durch ein paar Foren. macht schön müde ;-) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.