Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli86, 20. SSW am 04.02.2013, 21:10 Uhr

brauche mal euren rat

Hallo,ich weiß das is jetzt kein schönes Thema,aber ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen...
Am Wochenende is ein Kumpel von mir gestorben und demnächst is ja denn die Beerdigung...ich habe aber gehört das es Unglück bringt wenn man als schwangere auf einer Beerdigung geht bzw wenn man generell auf einen Friedhof geht...nun bin ich hin u her gerissen was ich nun machen soll...weil würde schon gerne dabei sein u mich verabschieden...stimmt es denn wirklich das zwecks Unglück usw?

Danke schonmal im vorraus für eure antworten

 
12 Antworten:

Re: brauche mal euren rat

Antwort von CheekyThumper, 23. SSW am 04.02.2013, 21:21 Uhr

ich akzeptiere deine angst... aba ich denke dass is absoluter aberglaube...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von amina06, 23. SSW am 04.02.2013, 21:27 Uhr

Bei allem Respekt vor Leuten, die so etwas behaupten, aber einem Menschen die letzte Ehre zu erweisen bringt mit Sicherheit weder dir noch deinem Baby in irgendeiner Weise Unglück. Denn für Glück oder Unglück ist jemand ganz anderes verantwortlich! Aber kein Ort auf dieser Erde ist dafür zuständig!
Mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von mucki26, 22. SSW am 04.02.2013, 21:42 Uhr

Ich denke auch das es dummer, wirklich dummer Aberglaube ist.
Es tut mir leid das Du einen guten Freund verloren hast.
Ich finde Du solltest Dich verabschieden und mit ihm den letzten weg gemeinsam gehen. Allerdings mit jemanden an deiner Seite... Also das dein Partner/Mann dabei ist oder eine gute Freundin.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von ulli86, 20. SSW am 04.02.2013, 21:43 Uhr

Dankeschön...weil ich denke auch,solange ich mich nicht extrem fertig mache oder überanstrenge wird hoffentlich nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von HSVMarie, 21. SSW am 04.02.2013, 22:00 Uhr

Wenn du dabei sein möchtest, dann kannst du das auch! Eher würde ich mir Gedanken machen, wegen der nervlichen Belastung...aber dann kannst du auch eher gehen.

Wegen, meiner Meinung nach, Aberglauben würde ich die Beerdigung nicht verpassen wollen. Ich war schwanger und auch als meine Tochter erst einige Wochen alt war, mit ihr auf dem Friedhof. Das Grab vom kleinen großen Bruder besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Zebra, 21. SSW am 04.02.2013, 22:11 Uhr

Sehe es auch so, absoluter Irrsinn, genauso wie es Unglück bringen soll, vor Geburt etwas für das Baby zu kaufen oder so.

Ich würde hingehen, wenn es zu viel wird kannst du immer noch gehen und niemand wird es dir übel nehmen!

Ich wünsche dir viel Kraft, ist bestimmt nicht leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Debby, 21. SSW am 05.02.2013, 7:21 Uhr

Ich fahre so oft geht mit meinem Mann zu meiner Tochter auf den Friedhof.

(Leider kann ich nicht mehr alleine fahren) mir würde es schlechter gehen wenn ich nicht zu ihr dürfte/sollte.

LG

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Charly0815, 20. SSW am 05.02.2013, 8:02 Uhr

Hallo,

mein Beileid! Also ich war in jeder Schwangerschaft auf dem Friedhof und auch auf Beerdigungen und bisher kann ich keinerlei besondere Unglücksfälle vermelden. So etwas halte ich aber auch per se für totalen Aberglauben.
Ich an Deiner Stelle würde mich von meinem Kumpel verabschieden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Miriam2007, 19. SSW am 05.02.2013, 8:51 Uhr

Hi! Bei und ist es auch so ein Aberglaube aber nicht als Schwangere sondern mit einem Neugeborenen bis 1 Jahr auf den Friedhof zu gehen! Warum auch immer! Ich wollte mit meinem Sohn mit dem Kinderwagen dort hin und da sagte jemand du wirst doch nicht mit dem Kind auf den Friedhof gehen!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Tila, 21. SSW am 05.02.2013, 8:57 Uhr

Du musst für dich überlegen, ob du es aushälst. Würdest du zusammenbrechen, wäre es nicht gut für dich und Krümel.
Aus eigener Erfahrung: ich war in der letzten Schwangerschaft ca. 3 Wochen vor ET auf der Beerdigung eines engen Freundes. Schwierig war körperlich vor allem, dass die Trauerhalle überfüllt war und wir über ne Stunde vor der Halle stehen mussten. Ich habe mich auch erst am Tag der Beerdigung entschieden ihn zu Begleiten. Ich musste es einfach tun. Zwar die Zeit nach der Geburt nicht einfach (Intensivstation) aber ich bezweifle ganz stark, dass es an der Beerdigung lag!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von sternchen1410, 24. SSW am 05.02.2013, 9:18 Uhr

Hallo
als ich war unfreiwillig auf 2 beerdigungen als ich mit unserem Sohn ss war. Unter anderem auch mein Schwiegervater. Mein Sohn ist gott sei Dank gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Sunshine2013, 22. SSW am 05.02.2013, 11:51 Uhr

Hallo ulli86,
erstmal mein Beileid.
Als ich mit meiner zweiten Tochter SS war ist mein Schwager verstorben und da meine Schwester sehr fertig war musste ich alles organisatorische übernehmen. Bestattungsinstitut, Platzsuche auf dem Friedhof, usw. Also ich will dir damit nur sagen dass ich mindestens 6-7mal auf dem Friedhof samt Beerdigung war und die Geburt war super und meiner Tochter geht es bis heute super gut, sie ist im November 5 Jahre geworden.
Wenn du jetzt nicht hingehst bereust du es später mit sicherheit und das wird dich mehr quälen.
Sei lieb gedrückt
Lg
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.