Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee, 33. SSW am 08.05.2013, 9:38 Uhr

Atemnot

Guten morgen Mädels,

bin heute Nacht plötzlich aufgewacht weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Hat sich angefühlt wie ein Atemaussetzer. Das hat mich wirklich beunruhigt. Danach konnte ich auch ganz schlecht wieder einschlafen weil ich angst hatte das es wieder passiert.

Hatte jemand von euch das auch schon mal während der Schwangerschaft oder weiß jemand was dagegen hilft.

Lg Jessie

 
5 Antworten:

Re: Atemnot

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 08.05.2013, 9:43 Uhr

Weisst du denn wie du lagst? Auf dem Ruecken?
Kann sein, dass du dir was abgeklemmt hattest! Aber wie du ja siehst, bist du aufgewacht!
Sprich mal deinen FA beim naechsten Termin darauf an!

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 08.05.2013, 9:49 Uhr

Ich lag auf der linken Seite weil ich gehört habe das dadurch der Blutzufluss zum Herzen besser ist.

Gut das ich heute einen FA Termin habe dann werde ich meine Ärtztin mal darauf ansprechen.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Zebra, 34. SSW am 08.05.2013, 10:27 Uhr

Ich meine links liegen ist besser für die Durchblutung der Plazenta und rechts liegen entlastet das Herz!

Würde es auch beim nächsten Termin abklären, oder heute einfach die Hebamme anrufen, bzw. In der Praxis, wenn du unsicher bist und Angst hast, das es wieder passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 08.05.2013, 11:19 Uhr

Also ich tippe auch darauf, dass Du Dir was abgeklemmt hast.
Ich glaub, das nennt man Vena-cava-Kompressionssyndrom. Ich hatte das auch bei allen Schwangerschaften, allerdings klingt das bei dir echt heftig. Ich habe es jetzt gelegentlich hält Schwindel und auf dem Rücken liegen geht so gut wie gar nicht mehr. Ich würde es auch auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen, kann verstehen, dass Du da Panik hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 08.05.2013, 13:34 Uhr

So, komme gerade von meiner FÄ und hab sie heute drauf angesprochen. Sie meinte auch das ich wohl falsch gelegen hätte und deshalb Atemnot bekommen habe aber wenn es öfters passiert müsste man das genau beobachten. Also ich hoffe das es nicht mehr passiert und ich wirklich nur falsch gelegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.