Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hada am 18.11.2013, 23:50 Uhr

@icebear

Hallo,
ich habe mal gelesen, dass du auch hyperemesis hattest und wollte dich fragen, wie schlimm es bei dir war und wie es dir jetzt geht.
Mir geht es gut, aber wenn ich an meine Schwangerschaften denke, bekomme ich Gänzehaut und manchmal auch noch feuchte tränen. Alleine wenn mir mal schlecht wird, bekomme ich sofort Angst das wieder erleben zu müssen, daher meine Entscheidung, keine weiteren Kinder mehr bekommen zu wollen.
LG

 
5 Antworten:

Re: @icebear

Antwort von Icebear am 19.11.2013, 9:31 Uhr

Ich hatte es genau ab der 6. Ssw bis 5 Tage nach der Geburt. Ich hatte so eine Panik nach der Geburt, dass es NIE! wieder weg geht! Ich habe alle Ärzte verrückt gemacht u gefragt u gesagt das Kund ist raus, warum ist die Übelkeit noch kein Stück besser! Mal abgesehen davon, wie schmerzhaft würgen nach dem 2. Kaiserschnitt ist.
Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal schaffen würde, u ehrlich, wenn mir damals in der 6.ssw jemand gesagt hätte, dass es die ganze ss hindurch anhält...ich weiß nicht was ich gemacht hätte.
Ich habe das nur durchgehalten, da ich jeden Tag gehofft habe es hört auf!!!
Ich habe durchgehend Vomex genommen-die 150 er Zäpfchen wohlgemerkt, Dragees wären nicht im Mund möglich gewesen.
Die Zäpfchen haben nur ein paar Stunden gehalten, u selbst damit war mir noch übel.
U du weißt, dass wir insg. Nicht von einer Übelkeit im normalen Sinn sprechen, sondern von ganz diesem Würgereiz bis Erbrechen, bis nur noch Galle kommt.
Es war wirklich Horror die Zeit u wenn ich Wassereis im Mund zergehen lassen konnte war das gut. Ohne Vomex konnte ich nicht mal Wasserschlucke bei mir behalten!
Selbst die Vomex Infusionen im KH haben nicht mehr gebracht.
Ich lag jede Nacht wegen Übelkeit u spucken wach.
Es hat unsere ganze Familie belastet!
Mein Sohn-damals gute anderthalb hat mir von sich aus die Vomexpackung gebracht wenn ich mich hingelegt o wo festgehalten habe. Wärend ich Erbrochen habe hat er meinen Rücken gekrault.
Ich konnte mich oft nicht gut um ihn kümmern. Eben viel Bücherlesen u kuscheln ging.
Oft war mir kuscheln aber auch irgendwie zu wider, da ich dachte ich muss gleich spucken. Ich weiß nicht, wie oft mein Mann mein Etbrochenes aufgewischt hat.
Hast ein Fass bei mir aufgemacht-könnte ewig so weiterschreiben, u verstehen tun es doch nur die, die das auch so hatten.alle sonst meinen das ist etwas Schwangerschaftsübelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Yoko am 19.11.2013, 19:48 Uhr

Du großer Gott icebear...das hört sich ja furchtbar an! Woher kommt denn das? Konnten die Ärzte da was sagen? Oder warum das war?
Ich habe schon das große Grauen, wenn Magen-Darm rum geht. Da habe ich totale Panik vor u bin nur am desinfizieren. Mit Kindern bleibt das ja nie aus.
Aber so wie du das hattest...da ist so n paar Tage Magen-Darm ja nix gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von hada am 19.11.2013, 22:19 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort, ich bin froh, jetzt gelesen zu haben, dass jemand verstehen kann wie ich mich gefühlt habe. Und ich verstehe sehr gut, was du erlebt hast.
Ich kann meine Geschichte zusammen fassen, in dem ich schreibe, bei der ersten Schwangerschaft waren es 50 mal am Tag übergeben, ungefähr alle 20 Minuten Tags und nachts.
bei der zweiten Schwangerschaft waren es nur noch 20 und nur tagsüber, ich hatte also jeden Tag Angst vor dem aufwachen. Mein Sohn hat auch immer gewartet und gesagt, die Mami ist wieder im Bad.
Vomex usw haben mir nicht geholfen, ich war in der ersten Schwangerschaft lang im Krankenhaus, in der zweiten nicht so lang dafür aber 4 mal oder so was und jedes mal 5 tage? Ich wollte aber immer nur zu meinem 2 jährigen Sohn mit dem ich nicht spielen konnte, nur auch Bücher angucken und puzzeln.
In der ersten ss wollte ich auch nur noch sterben, als ich nur noch liegen konnte mit einem Eimer neben mir, unfähig aufzustehen zum duschen oder sonst was zu machen. Ich konnte auch weder Wasser noch irgendetwas im bauch behalten.nichts blieb drin
Wenn ich wieder so was schreibe, fließen mir nur fast die tränen und denke, das kann ich mir nicht wieder antun, auch wenn mein Freund sich so sehr ein drittes Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von hada am 19.11.2013, 22:21 Uhr

Aber es ist vorbei und wir haben ganz süße Babys bekommen und sie sind gesund. Ich wünsche euch alles gute und liebe und hoffe, keine von uns muss diesen Horror wieder erleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yoko u hada und schaut mal

Antwort von Icebear am 19.11.2013, 23:09 Uhr

ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn richtig "Glück", da hatte ich latent den ganzen Tag Übelkeit, und gegen Abend/ Nacht schlimm, aber nicht 1 einziges mal erbrochen. War aber auch schon irgendwie anders als diese typische "Morgenübelkeit"
Mein Mann meint immer, einmal schaffen wir das schon noch mal aber momentan sind wir mit 2 so Minis und dem Hund wirklich "bedient" und fühlen uns auch komplett bisher. Ob ich in 5 Jahren noch einmal den Wunsch habe, und dann diese Phase genug verdrängt habe wird sich zeigen.
knapp 8 Monate können eben schon sehr lang sein
Mein Fa hatte mich-nach dem es nach dem 5 Monat nicht besser wurde ins KH eingewiesen, um neurologisch und gastroenterologisch abklären zu lassen.
Gastroenterologisch konnte man aber nicht so viel machen, da ich ja ss war.
Mein Fa hat dann gemeint, ich solle mal umschwanger eine Darmbiopsie machen lassen, ob dort irgendein Keim o.Ä. sitzt, den man mit Langzeitgabe Antibiotika behandeln könnte.
Am Tag nach der Geburt meinte der Chefarzt der Gynäkologie auf mein Nachfragen warum mir immer noch übel sei, dass es eine hormonelle Sache ist. Ich solle mir noch ein paar tage geben, dann stellen sich dir Hormone erneut um und die Übelkeit ist weg, und genau so war es dann GSD auch.

Ja Hada, wir haben ganz tolle "Ergebnisse" geschafft

Hier ist Marla mit mir mit 6 Monaten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.