Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 11.11.2013, 17:06 Uhr

Vierfüsserstand

So David ist jetzt im Vierfüsserstand und findets toll.Zwischendurch macht er auch einfach mal so Liegestütze, also ohne Knie oder Bauch aufm Boden.

 
5 Antworten:

Re: Vierfüsserstand

Antwort von Vicoline am 11.11.2013, 19:17 Uhr

:-) Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüsserstand

Antwort von Meral am 11.11.2013, 20:34 Uhr

Sehr schön, dann is das krabbeln ja nicht mehr weit.
Meiner is noch auf dem Level, das Bauchlage doof ist und da er sich selbst auf den Rücken drehen kann, is nicht viel mit üben. Wenn einer nen Tip hat zur Anbahnung des Krabbelns immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüsserstand

Antwort von Finnarwen am 11.11.2013, 21:48 Uhr

Im Pekip wurde der Mutter empfohlen dem Kind eine Handtuchrolle unter die Brust zu legen oder einfach mal in der schiefen Ebene üben. Also eine kleine Matratze nehmen und etwas drunter machen, dann das Kind drauflegen und ein Spielzeug vor die Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüsserstand

Antwort von Meral am 12.11.2013, 7:07 Uhr

Danke, das probiere ich mal. Hoffe das klappt. Ich bin selbst als Baby nicht gekrabbelt und also Ergotherapeuten weiß ich einfach wie wichtig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüsserstand

Antwort von benilisa72 am 12.11.2013, 10:04 Uhr

Jannis robbt ja schon seit einiger Weile und jetzt beginnt er auch sich nicht nur in den Handstütz zu drücken, sondern er deutet den Vierfüsslerstand an. Aber robben geht echt so schnell, da muss man gucken, wo er gerade ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.