Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ribsi  am 29.10.2013, 19:37 Uhr

Osteopathie

Hallo,
Was sagt ihr denn zur Osteopathie?
War mit meinem kleinen Mädchen wg ihrer Koliken bei einer Osteopathin, da man mir riet, das mal auszuprobieren.
Es könnte wohl ein Nerv am Hals bei der Geburt durch Enge ect. gereizt worden sein, der verläuft runter der Wirbelsäule in die Darmgegend und würde diesen dann ungünstig beeinflussen.
Sie knetete dann die Kleine von den Füßen an bis zum Kopf ordentlich durch ( "Blockaden" im Becken, Brustkorb, Hals und Wirbelsäule wurden gelößt) und dann sollten damit auch die Darmbeschwerden weg sein.
Die Kleine schrie dabei natürlich, war ihr schon unangenehm. Aber das ist eine renomierte Praxsi für Babys.
Das Ganze war letzten Do. Natürlich hat die kleine Maus immer noch Krämpfe nachts.
Die Osteopathin meint, alles gelößt. Sie will nur noch mal einen Kontrolltermin in 2 Wochen. ( pro Termin 70 Euro).
Ich hab nicht vor nochmal hinzugehen....
Habt ihr schon Erfahrung damit?
lg Ribsi

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von NanMi am 29.10.2013, 19:48 Uhr

Ich war auf anraten der KiÄ auch beim Osteopathen, da ein Verdacht auf KISS bestand, sowie starke Blähungen bzw. Koliken. Dieser konnte "Blockaden" in Schädel, Lunge und Darm feststellen und beseitigen. Ein Kontrolltermin ist nicht nötig, sollen uns nochmals vorstellen, falls keine Besserung eintritt. Da frag ich mich warum ein Kontrolltermin bei Dir nötig ist, wenn alles beseitigt werden konnte?
Wir haben sehr profitiert von der Behandlung, wir kamen von der Behandlung heim und er hat sich das erste Mal gedreht, keine Kolik mehr, seitdem schläft er auch durch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von aeonflux am 29.10.2013, 20:07 Uhr

Hallo
Ich war mit meinem Sohn damals dort, weil er mit 1 Jahr noch nicht sitzen konnte. 3 Tage später saß er, eine weitere Behandlung war nicht nötig. Hatten aber vereinbart zu telefonieren und zu besprechen ob wir nochmal kommen müssen oder nicht.
Mit der kleinen war ich im Alter von 8 Wochen dort wegen einer vorzugsseite. Auch da war nicht klar ob eine Behandlung ausreicht. Ich sollte den Verlauf abwarten und nach knapp 2 Wochen anrufen. Es gab immer Tage an denen es gut war und andere an denen sie nur den Kopf zu einer Seite drehte. Letztendlich war keine zweite Behandlung nötig.
Würde jederzeit wieder hingehen!
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Halberkeks am 30.10.2013, 6:02 Uhr

Es heist nicht, dass die sofort helfen können bzw das es überhaupt hilft ;) sie versuchen das ganze zu verbessern, aber ob die gelösten Blockaden wirklich mit den Koliken zusammen hängen ist nicht bewiesen. Vllt hat deine Maus wirklich was mit dem Magen. Da kann ein osteopath an sich nix machen. Massier die Füße, den Bauch... Reib den Bauch mit windsalbe (Kümmelöl) ein oder gib ein Carum carvi.
Leider wurde nie bewiesen, dass ein osteopath tatsächlich was bringt. Bei einem funktioniert, beim anderen nicht... Lass den Kopf nicht hängen ;)
Wir waren auch da, weil nala nach der klinikzeit viel schreit und sehr schlecht schläft. Gebracht hat es leider bisher nix. Man darf einfach nicht zu viel erwarten und schon gar kein Wunder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Ribsi am 31.10.2013, 18:42 Uhr

Ich danke Euch für eure Antworten.
Denke auch, versuchen kann mans mal,... und dann kommts drauf an, was die Koliken und Krämpfe eigentlich für Ursachen haben.
Jetzt ist das Ganze eine Woche her und die Krämpfe sind in den letzten 2 Tagen etwas besser geworden.. kann sein, das es tatsächlich daher kommt, aber auch einfach von selbst langsam verschwindet.
Sie ist ja jetzt nächste Woche am Fr. ein halbes Jahr alt.. da dürfen solche Dinge jetzt gern mal die Kurve kratzen.
Jetzt kommt ja dann das Zahnen... ;--)
Vielen Dank und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.