April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a4frau am 26.10.2012, 7:34 Uhr

@all

Was Mars t sagen wollte

Alle Mütter bzw werdende können sich bis zur 20. Ssw beim bund für Mutter und Kind Stiftung Geld holen bzw beantragen!
Für z.b. Ie Erstausstattung etc....

Ich habe das bei der AWO beantragt und gut Geld bekommen! Vielleicht informiert ihr euch da mal auf jeden Fall wo ihr das bei euch beantragen könnt!
Für Alleinerziehende dürfte es auf jeden Fall Hilfe geben!!!!

Probiert es es lohnt sich!

 
6 Antworten:

Re: @all

Antwort von Mammma, 17. SSW am 26.10.2012, 9:47 Uhr

Gibt es da irgendwie nen Link zu? Danke für den Tip =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von MarsT, 18. SSW am 26.10.2012, 11:48 Uhr

Ja, so ähnlich!

Nur "bedürftige" bekommen etwas. Es gibt eine Einkommensgrenze.

Bei Kind eins und zwei haben wir nichts bekommen. Da wir beide gearbeitet haben und "ausreichend" Geld verdient haben.

Nun bei Kind drei bekommen wir nicht die volle Erstlingsausstattung aber so um die 1000,- werden es schon sein.

Beratung kostet nichts. Ich war bei Pro Familia (bei der ersten SS) und nun bei der Schwangeren-Konflikt-Beratung.

Aber die Caritas oder ähnliche Stellen bieten das auch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von a4frau am 26.10.2012, 12:12 Uhr

Hier schon mal ein informativer Link

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/bundesstiftung-mutter-und-kind.html

Gucke gleich ob ich noch einen besseren finde!

Im übrigen kostet es nichts wenn man da hingeht und es sich ausrechnen lässt! Jeder sollte es versuchen!
Ich war beim ersten Kind arbeitslos und mein Mann vollverdiener und wir haben 600 euro bekommen.

Jetzt arbeite ich Teilzeit und mein Mann ist immernoch vollverdiener und wir bekommen wieder Geld!

Es wird anhand von Einkommen und teilweise Ausgaben wie Mieze Strom riesterrente Lebensversicherung etc berechnet!
Das wird euch dann aber gesagt was ihr mitbringen müsst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von a4frau am 26.10.2012, 12:14 Uhr

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/infoblatt-mutter-und-kind,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Der Link ist glaube ich besser?!

Hoffe es hilft ihr einigen?!
Viel Glück!

Ps wenn man Geld vom Staat bekommen kann wieso nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 26.10.2012, 15:57 Uhr

bis zur 20.SSW?
Meine Caritas meinte vor Dezember bräuchte ich keinen Antrag stellen, da die das so früh nicht auszahlen i.d.R eh erst nach der 30 .SSW .Und es gäbe keine Frist, es müsse nur vor der Geburt gemacht werden.
Und es gibt 2 Formblätter mit Einkommen und Ausgaben und hinten schreibt dann die jeweilige Einrichtung noch einen persönlichen Bericht. Danach beurteilen die wer was kriegt und wie viel. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von a4frau am 26.10.2012, 20:04 Uhr

Kann dir das nur sagen wie das bei mir gehandhabt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.