April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 09.03.2014, 14:02 Uhr

Wer stillt noch?

Wir stillen noch nachts 2x. Wie oft stillt Ihr denn noch?
Mein Plan ist es, in einem Monat abzustillen, ich merke, wie die Milch auch weniger ist. Dann ist er knapp ein Jahr alt und kann auch Kindermilch/Kuhmilch bekommen. Denn wir haben hier ja das Problem, dass kein Milchpulver akzeptiert wird.

Wie sieht es bei Euch aus und welche Milch gebt Ihr dann nach dem Abstillen?

 
16 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Luna83 am 09.03.2014, 20:21 Uhr

Hier wird gestillt und das ziemlich viel! Prinzessin isst nicht grad viel! Ich Stille so wie beim Großen solange bis sie sich von selbst abstillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von strampelbaby13 am 09.03.2014, 20:52 Uhr

Hallo!

Ich stille abends vor dem schlafen gehen und 2 Mal nachts:-)
Ich habe auch vor die Maus in einem Monat abzustillen!

Ich weiß nur nicht welche Milch ich ihr geben soll?Ich weiß von meinem KIA,dass die Kids keine Kindermilch brauchen,da es erstens den unnötigen Zucker enthält und zweitens nur Werbemacherei ist.

Ich versuche erst mit Pre ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Windelknecht am 09.03.2014, 21:13 Uhr

Mein Spatz wird in einer Woche ein Jahr und möchte noch mindestens 7x in 24 h gestillt werden. Einmal morgens im Bett, 1x Mittagsschlaf, 1x Nachmittagsschlaf, 1x zum Schlafen abends und ca. 3x nachts. Momentan ist es tagsüber auch mehr weil ihn seine Zähne quälen.
Solange es uns beiden dabei gut geht, machen wir auch weiter so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Windelknecht am 09.03.2014, 21:13 Uhr

Hey Luna, wie alt war dein Sohn als er sich von alleine abgestillt hat?
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von DasBabY85 am 09.03.2014, 21:32 Uhr

Wir stillen noch 2-3 mal am tag!
Morgens braucht josi es noch und abends auch, ganz egal obs grade essen gab ;)!
Tagsüber ist es situations abhängig.
Denke wir werden mit nem jahr morgens auf "normale" milch umsteigen, bzw mal reis oder hafermilch probieren und abends noch stillen.
Morgens und abends ist für mich noch ganz okay...
Mal abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nun auch abgestillt...

Antwort von Sunny_79 am 10.03.2014, 8:27 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte ungefähr die letzten 6 Wochen nur noch Nachts zweimal gestillt. Hatte es davor immer mehr zurückgefahren....also die Mahlzeiten nach und nach ersetzt. Seit einer Woche wird hier nun gar nicht mehr gestillt, weil Mausi von einer auf die andere Nacht durchgeschlafen hat. Kam zwar etwas überraschend, aber so ist es mir am Liebsten. Sie schläft jetzt immer von 18-6:30 ohne jegliche Mahlzeit durch. Seitdem isst sie auch tagsüber viel besser. Heute gabs nach dem Frühstücksbrei als ich gegessen habe totales Theater und sie hat nen halben Vollkorntoast mit Mortadella verputzt. :) Mittag isst sie hauptsächlich bei mir mit. Nur wenn wir von nem Termin kommen und es schnell gehen muss, gibts Gläschen. Abends bislang noch Brei. Pre und andere Milch verweigert sie. Ist aber wohl jetzt nicht mehr so schlimm. Ich geb ich Vormittags immer noch nen Joghurt und Nachmittags nen Grießbrei ode Pudding. So bekommt sie etwas Milch. Sie wird in einer Woche 11 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von mia_sara am 10.03.2014, 9:44 Uhr

Huhu

wir stillen noch vor dem Vormittagsschlaf, einmal am Nachmittag, einmal abends nach der Brotzeit, einmal vor´m Schlafengehen und nachts 1-2mal. Und manchmal auch noch morgens. Also noch recht oft . Glaube aber, es ist oft nur ein kurzes Durstlöschen, die Menge kann ich ja nicht beurteilen.
Ich will eigentlich gar keine Pulvermilch mehr geben, sondern dann gleich auf Kuhmilch umsteigen, wenn wir denn mal abgestillt haben.

Alles Liebe
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mia_sara am 10.03.2014, 9:46 Uhr

Tom trinkt nie länger als 5-10 Minuten. Daher stört es mich nicht, sondern ist ja viel schneller als mit dem Fläschchen . Mein mittlerer Sohn war ein Langsamtrinker, der hat oft bis zu 1,5 Stunden getrunken/genuckelt. Da hatte ich mit ca 9 Monaten komplett abgestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Blacky84 am 10.03.2014, 11:26 Uhr

ich stille auch noch und das recht viel. min. 7x am tag. waren schon mehrmals drauf und dran wegen problemen aufzuhören aber das hat der dicke nicht eingesehen. mich stört es nicht also wird es noch so bleiben. gut mit spätestens zwei werd ich abstillen aber vorher nicht ausser er stillt sich selber ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh wie schön!

Antwort von DasBabY85 am 10.03.2014, 12:31 Uhr

Hattest du nicht mit ner "allergie" zu kämpfen?
Wie habt ihr das problem nu in den griff bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Lunali2 am 10.03.2014, 13:44 Uhr

Hier wird auch noch fleißig gestillt. Aber nur um 20Uhr in den Schlaf und in der Nacht zwischen 2 und 5 (je nach dem wie sie wach wird) die andere Seite. In der Nacht will sie auch zwischendurch an die Brust zum beruhigen. Da nuckelt sie aber nur und trinkt nicht. Das auch immer nur ganz kurz.

Ich hab vor, um ihren 1. Geburtstag rum abzustillen. Mal sehen, ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von w-chen am 10.03.2014, 15:22 Uhr

Prinz stillt gerade morgens, abends und 1-2 mal nachts. Ich werde - wie Luna - so lange stillen bis er sich selbst abstillt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von w-chen am 10.03.2014, 15:25 Uhr

Tagsüber ist er gerade einfach zu beschäftigt.
Ist aber ganz praktisch, weil ich ja bald wieder arbeiten gehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Sarah_1989 am 10.03.2014, 17:14 Uhr

Hier! Wir stillen auch noch recht viel
Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends und Nachts...
Ans Abstillen denke ich auch noch nicht wirklich, wir finden es beide noch so toll! Kann ganz schnell gehen, aber auch noch länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Jahre!

Antwort von Luna83 am 10.03.2014, 22:39 Uhr

Gegen Ende immer nur kurz zum Einschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Mietzi2007 am 12.03.2014, 12:15 Uhr

Wir stillen und zwar voll.
Leo verweigert alles was nicht Muttermilch ist. Ich mache noch kein Drama raus, ich sehe das eher locker, er ist immerhin mein drittes Kind
Er ist fröhlich, entwickelt sich gut und sieht nicht abgemagert aus, bringt über 10 kg auf die Waage.
Es ist etwas lästig, aber eigentlich nur für mich. Er ist voll zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.