April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 14.02.2014, 21:32 Uhr

staubsauger

Sagt mal Mädels
Wie ist das bei euch so...?
Bei mir liegt der Staubsauger in der Stube (habe keine Besen Kammer) sprich so das mein kleiner dort ungehindert ran kann ..er spielt auch mit dem Schlauch weil der ja so schön geriffelt ist er dreht und wendet auch den Sauger an sich er klettert drüber..dreht ihn um spielt mit den rollen stützt sich drauf und schiebt ihn auch mal ein paar cm...so weit also alles ok..
ABER
Wehe ich mache ihn an und will saugen er weint er schreit er würde mir vor angst am liebsten in den Kragen krabbeln...er ist auch nicht zu laut ..zu mindest gibt es bedeutene lautere..er hat auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht..
er schreit wenn er auf dem arm ist..er schreit wenn er auf dem Boden 2-3 Meter weg vom Staubsauger ist ...er schreit wenn er in einem anderem Raum als der Staubsauger ist...
Sind eure auch so??? Klar macht der Krach und ich versuch immer beim saugen super gute Laune zu haben ...und zeig ihm das der nichts tut in dem ich bei dem Staubsauger " Ei Ei " mache...aber nichts hilfr!
Legt sich diese angst von selbst...? Oder kann ich noch etwas tun damit er sich daran gewöhnt... ich habe schon über legt.. jeden Tag zu saugen damit es für ihn vllt all täglich wird...
Was meint ihr??
Lg
Sry für die schreib Fehler schreibe vom Handy und der Schlaf Mangel Tut sein übriges dazu

 
8 Antworten:

Re: staubsauger

Antwort von Ma_He am 14.02.2014, 21:49 Uhr

Hi.
Meine Kleine findet den Staubsauger nur toll, wenn er nicht läuft. Sie hat zwar keine so große Angst, dass sie auch im Nebenraum weint und schreit, aber man darf ihr nicht zu nahe kommen mit dem Ding... Selbst der Handstaubsauger ist nicht ihr Freund...
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von DasBabY85 am 15.02.2014, 5:35 Uhr

Ich schätze es wird schon die lautstärke sein, josi weint zwar nicht, von begeisterung kann man aber auch nicht sprechen, aber wir haben sie von geburt an dabei gehabt.
Meine nichte mochte gar nix lautes, mittlerweile ist sie 4 und es ist okay ;), irgendwann verwächst es sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von Krümelinside am 15.02.2014, 9:18 Uhr

Als Jan ganz klein war schlief er beim Staubsaugen immer ein. Dann kam eine Phase, da hat er geweint und fand es nicht wirklich prickelnd. Und nun krabbelt er mir immer nach, wenn ich sauge. Er findet das Kabel besonders gut. Aber wenn ich an ihm vorbei sauge geht er gleich rückwärts. Es ist bei uns auch ein Unterschied mit welchem Sauger ich hantiere. Wir haben im oberen Stockwerk einen kleinen und der ist lauter, da kommt es auch schon mal vor, dass er anfängt zu weinen wenn ich zum Beispiel nicht zu sehen bin er aber den Sauger hört. Bei unserem anderen ist das kein Problem.

Ich denke, du musst einfach abwarten. Irgendwann gewöhnt er sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von stromi1986 am 15.02.2014, 11:42 Uhr

Ja ich denke er muss vllt noch etwas größer werden damit er besser damit umgehen lernt...nur mich wundert es halt ein wenig da er ja nie schlechte Erfahrung gemacht hatte und mindestens eine Stunde noch nach dem saugen sehr an hänglich ist...nach dem Motto " ein Glück hat das Ding nicht Mama gefressen... jetzt gehört sie wieder mir"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von Krümelinside am 15.02.2014, 12:51 Uhr

Das hat sicherlich mit den Geräuschen und nicht mit einer Erfahrung zu tun. Jan hat zum Beispiel auch tierische Angst vorm Mixstab bzw. Rührgerät, wenn ich einen Kuchen backe, dann schreit er auch wie am Spieß und will nur noch auf meinen Arm ;-)

Aber im Bagger sitzen mit dem Papa ist natürlich nicht laut und macht Spaß ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von stromi1986 am 15.02.2014, 19:11 Uhr

Da kommt der "Mann" durch ..*lach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von Fransi am 15.02.2014, 20:07 Uhr

hi,
also bei uns ist es so, daß mein Sohn den Staubsauger ganz interressant findet und ihn immer genau erkunden muß wenn er läuft und meine Tochter tierische Angst hat wenn er an ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staubsauger

Antwort von Cookie 2204 am 16.02.2014, 11:04 Uhr

Also meine maus hatte noch nie angst vorm Staubsauger...
sie kommt immer hinterher und will sich raufsetzen...

Ich denk das ist nur phase die auch irgendwann vorbei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.