April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 21.02.2014, 17:44 Uhr

sahne leberwurst

Sagt mal Mädels
Kriegen eure schon leber-/teewurst...bisher mach ich meinem immer nur Butter drauf..nun habe ich mir heute ein Stück leberwurst direkt v fleischer mit eigener Schlachter Ei geholt ..also die schlachten selbst verarbeiten selbst und verkaufen es in der eigenen Fleischerei....trotzdem bin ich mir unsicher ob er es mit 10 Monate schon darf ...?was meint ihr? Und was macht ihr euren kleinen aufs Brot???
Wollte ihm davon was morgen zum Frühstück auf die stulle schmieren.. ..kann ich es wagen so wie ich ihn kenne würde er die nicht um kommen lassen
Bitte gebt mir mal einen Rat
Lg

 
11 Antworten:

Re: sahne leberwurst

Antwort von paula2014 am 21.02.2014, 19:46 Uhr

hey, du brauchst dir keine gedanken machen wegen der leberwurst, du kannst sie bedenkenlos geben. auch ttewurst geht ohne bedenken.
meine kinder haben beide mit acht monaten weizenbrot mit leberwurst und teewurst bekommen. sie haben es geliebt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von stromi1986 am 21.02.2014, 20:14 Uhr

Ok..danke schön
Ich hatte mich bisher nicht getraut weil eine Freundin mal meinte alles was man in der Ss nicht essen sollte solle man den kleinen auch im 1. Lj nicht geben.. wie Tee/leberwurst Salami Schinken wegen Toxoplasmose/rohwurst und Eier gerichte wegen salmonellen ...daher habe ich bisher verzichtet aber er stiert mir die Wurst vom Brot und nur Butter mag er langsam nicht mehr... meist macht er morgens den Mund nicht mehr auf wenn ich ihm Brot und Butter geben will ..aber das trockene Brot ist er immer,aber das ist ja auf Dauer auch nicht die Welt bzw Atem beraubend!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Cookie 2204 am 21.02.2014, 20:48 Uhr

Huhu
ich würde das lieber mit dem kia besprechen weil dein kleiner ja eine Nierenproblematik hat...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Cookie 2204 am 21.02.2014, 20:51 Uhr

... da ist ja trotzdem salz drin und das ist wohl nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Krümelinside am 21.02.2014, 20:54 Uhr

Also in der Regel würde ich auch sagen, du kannst ihm das ruhig geben. Jan bekommt Leberwurst auch schon seit er 9 Monate ist. Am Anfang haben wir ihm nicht so viel drauf getan und mittlerweile sehen wir vieles nicht mehr so eng.

Allerdings (so wie meine Vorrednerin meinte...) weiß ich nicht wie es ist wegen dem Nierenleiden deines Sohnes. Es heißt ja eigntlich, dass im ersten Lebensjahr nichts gewürzt sein soll bzw. nicht stark, wegen den Nieren. Und unsere Pekip-Leiterin meinte, dass wenn die Kleinen was bekommen wo mehr gewürzt ist, sollten sie halt viel trinken.. Aber das kannst nur du oder der Kia beantworten wie es bei deinem Schatz gehandhabt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Lunali2 am 21.02.2014, 21:40 Uhr

Lena ißt auch schon seit sie ca 9 Monate alt ist Leberwurst und Wiener und oft auch schon vom Familientisch. Sie verträgt alles und unsere PEKiPleiterin sagt, sie sind mit 10 Monaten von der Verdauung her genauso weit wie mit 12 Monaten. Alles was sie also mit einem Jahr essen dürfen, dürfen sie auch schon mit 10 Monaten bekommen.

Aber wegen den Nieren deines Kleinen...... da würd ich auch mal den Kinderarzt nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Why Not?

Antwort von butzi 2013 am 22.02.2014, 3:22 Uhr

Hallo.

Why Not? Immer diese Ammenmärchen... Klar kannst Du deinem Baby Leberwurst geben.

Und wegen der Bedenken, Mensch soviel isst deine Maus sicher nicht und man kann die Leberwurst ja auch dünn aufs Brot streichen.

Meine Maus isst seit dem 6 LM am Tisch mit . Und da probiert de von allem auch Sauerbraten ect.

Meine KiÄ findet das gut nur nicht immer in Watte packen zumal was denkt ihr was in den Gläschen alles drin ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von stromi1986 am 22.02.2014, 8:22 Uhr

Guten morgen...
ja werde meine KIÄ mal fragen...trinken tut errecht gut...also neben der Milch kommen wir am Tag auf 300-400 ml +/- 100 ml
Ja und dann noch ca.600-700 ml Milch ...
Ja. Gerade wegen Zusätze und Salz habe ich eben keine aus dem Supermarkt geholt....weil ich dachte da wird in dem industriellen noch mehr von allem drin sein....aber ich werde sie einfach fragen am Montag und Dienstag sind wir wieder beim Fleischer dann kauf ich noch mal frische leberwurst.....bis dahin muss er sich dann noch gedulden und Butter bzw trockene stulle mümmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Katy123 am 22.02.2014, 8:42 Uhr

guten morgen,

silas liebt auch Leberwurst.
ansonsten probier doch weißes Mandelmus. gibt's bei dm und da haste nicht das salz Problem. oder du zerdrückst eine Banane oder Avocado und schmierst es aufs Brot.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von stromi1986 am 22.02.2014, 10:34 Uhr

Hey
Das mit dem Mandel muß hatte ich über legt.. .das Glas kostet um die 8€ bei dm ..aber ich müsste 70 km hin und her fahren um nach dm und wieder nach hause zu kommen ....da ich kein Auto habe bliebe mir der Zug und 8€ fahrgeld ...16€ für einen Brot auf strich ...hat mich bisher ab geschreckt ..Banane ist er nur am Stück... zerdrückt ist er sie nicht ...und wie lange kann ich eine Avocado angefangen liegen lassen?? Weil eine ganze isst er nicht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sahne leberwurst

Antwort von Katy123 am 23.02.2014, 8:34 Uhr

und wie wärs mit Frischkäse?
ich glaube, Avocado hält sich wohl 2,3 tage im Kühlschrank. sonst musst du den rest essen

schade, 70 km ist echt weit. hier ist er nur 10 km entfernt.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde Frage: Leberwurst ja oder nein??

Steht ja schon oben... Also ich war vorhin einkaufen und bin an der Fleischtheke vorbei und Mir ist das Wasser im Mund zerlaufen. Hab mir dann ein schönes Stück feine Leberwurst abschneiden lassen und jetzt hält Mich Mr. Google davon ab mein Brötchen damit zu ...

von mari82 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst ja oder nein?

Hey ihr lieben, ich hab mal ne frage. Isst ihr noch leberwurst oder lässt ihr es komplett sein... Hab seit tagen ein Hunger drauf aber Weiss nicht ob ich es essen soll oder nicht. Würde jetzt nur eine Brötchen Hälfte damit essen nicht in übermäßen. Aber ich Weiss ...

von Isa89, 11. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst

Hallo ihr lieben Ich hab mal ne frage. . . Kriegt ein Knirps von euch schon Leberwurst? Mausi isst ja garnichts wirklich gern Kürbis mit Hähnchen auch nur n paar Löffel mit viel zu reden. Nun hab ich gestern brot mit Leberwurst gegessen und sie hat so gegeiert dass ich sie ...

von Cookie 2204 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst Brot

Huhu Ihr Lieben Leo hat soeben sein erstes Leberwurst Brot gegessen und fand es klasse.Hat ca. eib halbes Brot geschafft.Er hat ja auch schon 6 Zähne.Was kriegen eure so zum Abendbrot.Sonst ist Leo meist ein Gläschen Getreide -Obst Brei.Und Eure ????

von crazymom76 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.