April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pearlymaus, 17. SSW  am 26.10.2012, 10:43 Uhr

Ist das nicht lieb?

Dazu muss ich bischen ausholen.
Es gab eine Zeit, knapp 1 Jahr her. Da war ich finanziell so tief am Boden, das ich nicht mal mehr wußte , wie ich meine Miete bezahlen sollte. Geschweige denn, wie ich den Monat überstehen sollte. Obwohl ich jeden Tag mind. 10h arbeiten war. Trotzdem war das Geld meistens schon vor Monatsende weg. Und als dann auch noch die Mietkündigung mit angedrohter Zwangsräumung kam, waren meine Nerven total am Ende. Weihnachten stand vor der Tür. Ich wusste nicht mal, ob ich meinen Kindern ein Geschenk kaufen konnte. Geschweige denn einen Weihnachtsbaum haben würde. Eine gute Freundin gab mir dann die Adresse von einem Hilfeverein. Ich hab nicht lange überlegt. Schon wegen meiner Kinder und bin gleich am nächsten Tag dort hin. Ich wurde ganz lieb empfangen. Und sie haben mir gleich geholfen, Gelder, die mir schon lange zustanden, zu beantragen. Damit ich wenigstens erstmal einen Teil meiner Mietschulden bezahlen konnte. Und der Vermieter bischen beruhigt ist. Mitarbeiter des Vereins haben mich zu Ämtern begleitet. Sie konnten sich doch bischen diplomatischer ausdrücken als ich. Und ich wurde zur großen Weihnachtsfeier des Hilfevereins eingeladen. Meine Betreuerin meinte schon im Vorfeld, ich solle Beutel mitbringen. Die Kinder bekamen jeder 2-3 Geschenke. Auch solche, die sie sich gewünscht haben. Und reichlich Süßkram. Ich brauchte nichts mehr zu kaufen.

Und gerade habe ich wieder eine Einladung bekommen zur Weihnachtsfeier. Auch wenn ich jetzt nicht mehr auf die Hilfe des Vereins angewiesen bin, bin ich doch immer noch ein Mitglied. Und ich hab mich riesig gefreut.

 
3 Antworten:

Re: Ist das nicht lieb?

Antwort von sherin05, 15. SSW am 26.10.2012, 10:58 Uhr

ohhhh das ist ja so schön
freue mich für euch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht lieb?

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 26.10.2012, 17:43 Uhr

wow! das klingt echt super! schön dass es solche Institutionen gibt!
glaub stellenweise würde ich mir hier echt sowas wünschen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht lieb?

Antwort von Angelina89, 17. SSW am 26.10.2012, 21:25 Uhr

Ach gott. Sitze jetzt hier und mir kullern die Tränen. Das hört sich so toll an. Hab voll die Gänsehaut. Schön das sowas gibt. Das war dein Weihnachtswunder. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.