April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till, 19. SSW am 31.10.2012, 9:21 Uhr

Ich brauche mal euren Rat! - etwas lang-

Guten Morgen!

Ich bin im Moment traurig und extrem nah am Wasser gebaut.
Grund dafür ist mein kleiner Sohn. Er hat jetzt glaub ich erstmal realisiert das er keinen Bruder bekommt und wirkt sehr traurig. Im Kindergarten ist er wohl auch nicht so gut drauf,sagt die Erzieherin. Er bekommt mit das Mama zu Hause ist und damit hat er auch ein Problem.Er geht ja gerne in die Kita und hat dort auch viele Freunde. Als Krankenschwester darf ich nicht mehr arbeiten,da ich mit Schwerstpflege zu tun habe und dort auch viele Keime sind.
Ich kann mich so sehr in den kleinen Mann rein versetzen,das ich mich dann schlecht fühle,wenn es ihm nicht gut geht. Ich hatte auch schon oft den Gedanken ob es mit dem Geschwisterchen so eine gute Idee war.Ich liebe die kleine Maus in meinem Bauch aber ich habe Angst das mein Großer mit seiner neuen Rolle nicht klar kommt. Wir beziehen ihn überall mit ein,aber ich fühle mich trotzdem so schlecht.
Wie ist es bei euch mit den Geschwisterkindern? Wie gehen sie mit ihrer neuen Rolle um?
Tut mir leid das es so lang geworden ist,aber ich bin da echt oft am heulen.

Lieben Dank für' s zuhören!

Liebe Grüße Ina

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren Rat! - etwas lang-

Antwort von februar2007, 18. SSW am 31.10.2012, 9:26 Uhr

Ich denke, dass dein Sohn genau spürt welche Ängste du hast und ihn das eben gerade total beeinflusst.
Ich würde versuchen mir nicht so einen Stress zu machen. Soooo viele Menschen haben Geschwister. Auch er wird das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat! - etwas lang-

Antwort von sherin05, 16. SSW am 31.10.2012, 9:36 Uhr

also unsere große hat sich damals auf ihren bruder gefreut jetzt wissen beide noch von nichts aber wir hatten immer ein baby zu besuch also der kleine einer freundin und er war total begeistert (am anfang eher der neid) und nun ist der kleine mann 1,5 und die zwei spielen schön zusammen
vielleicht sind es ja deine ängste und deine unsicherheit die er spürt
mach dir nicht zu viele gedanke vielleicht ist er auch nur enttäuscht das es ein mädchen wird und muss erstmal damit klar kommen
du wirst sehen er wird sich später riesig freuen ;)
drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat! - etwas lang-

Antwort von kleineHexe02, 18. SSW am 31.10.2012, 12:45 Uhr

Och mensch das hört sich ja nicht gut an...

Wir haben damals Marie sehr viel mit einbezogen in die Schwangerschaft.
Sie hat sich von Anfang an gefreut auf ihr Geschwisterchen, nur als die Maus dann da war gingen die Probleme los..sie war ja keine Einzelkind mehr und hat dementsprechend Stress und ärger gemacht *heul*.
Ich muss dazu sagen das Marie nicht mein leibliches Kind ist sondern die Tochter meines Freundes, seine Frau starb kurz nach der Geburt.
Ich habe Marie voll als meine Tochter akzeptiert auch wenn es manchmal hart ist.
Mein Tipp wäre, wenn Du doch eh zu Hause bist das Du deinen kleinen Buben mal zu Hause bei Dir lässt, das er ganz viel von Mama hat.
Ich würde Dir ein Geschwisterbuch empfehlen und ein "Geschwisterdiplom" falls es bei Euch angeboten wird.
Und dann erkläre ihm das man ein Baby nicht bestellen kann, auch nicht das Geschlecht, das man mit Mädchen ja auch toll spielen kann.

Vielleicht hilft es ihm wenn ihr einfach mehr Zeit habt und Du ihm alles erklärst in Ruhe.

Fühl Dich gedrückt.

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat! - etwas lang-

Antwort von Lotti_Till, 19. SSW am 31.10.2012, 13:32 Uhr

Danke für eure lieben Worte und Tips.
Ich fahre Ende November mit ihm zur Mutter Kind Kur! Vielleicht hilft uns das ja auch.Man hat wahrscheinlich selber so viel Ängste die man dann überträgt.
Ich muss das mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.