April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 16. SSW am 05.11.2012, 19:28 Uhr

Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

eigentlich war ich bis vor zwei Wochen die Ruhe in Person, doch jetzt kann ich nicht mehr. Zuerst die Blutungen inkl KKH-Aufenthalt, dann die Infektion und jetzt find ich noch nicht mal mit der Vorgeschichte einen Frauenarzt. Es muss kontrolliert werden und das einzige was ich zu hören bekomm ist das sie niemanden mehr nehmen können und ich mir jemand anderen suchen soll. Ruf ich im KKH an, werd ich pampig mit dem Kommentar abgewimmelt: Das haben sie noch nie gehört, sowas gibt es nicht und ich möchte doch weiter versuchen.

So langsam mischen sich auch Zweifel dazu, da ich die Ratte nicht richtig spüre und ich mir tierische Sorgen mach, vorallem wegen den AB und nachschauen kann ich nicht lassen.

Und weil das noch nicht reicht, ruft mich heute das KKH an wo mein Großer schon seit Monaten liegt und macht mich blöd an das ihm Zahnpasta fehlt und ich möchte mich doch sofort drum kümmern. Das KKH ist 70 km von uns weg und ich kann nicht jeden Tag da hinfahren. Morgen muss ich zu seiner neuen Schule und kann ihn deswegen nicht besuchen und werd aufgrund dessen als unfähige Mutter dagestellt. Ich mach jeden Pups den sie mir anweisen, mach jeden blödsinn wo andere sich schon querstellen und nur wegen so ein bisschen Zahnpasta machen sie jetzt so einen Wind. Die können doch für einmal zähneputzen etwas Zahnpasta rausrücken. Zahl ja auch genug privat dazu das es drin sein kann

Jetzt kommt er endlich in zwei Wochen nach hause und braucht schnell eine Therapie und was war das ergebniss meiner heutigen stundenlanger Telefonaktion --- ungefähr das selbe wie beim FA ---- vor ende nächsten jahres geht garnichts und das im Umkreis von 150 km. Damit ist ihm nicht geholfen.

Ich kann nicht mehr. Mir wird es zuviel. Kann doch nicht sein das man überall nur abgewiesen wird!!! Könnt nur noch heulen. tut mir leid fürs rumheulen, ich hab aber sonst niemanden ausser euch.

 
14 Antworten:

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von goldsina, 18. SSW am 05.11.2012, 19:34 Uhr

Ach herrje... das hört sich aber ziemlich hart an. Ganz ehrlich, da wäre ja bestimmt fast jeder ein wenig mit den Nerven am Ende. Das ist wirklich heftig, dass Du keinen FA findest und dann noch die Zahnpasta-Geschichte! Geht gar nicht. Das tut mir echt leid, dass Du Dich gerade mit soviel Ignoranz rumschlagen musst. Ich hoffe, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst!!! LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von ChoCoCat am 05.11.2012, 19:40 Uhr

boah du arme Maus! ich drück dich mal feste!
das Gefühl dass einem niemand hilft gepaart mit Hilflosigkeit ist echt furchtbar!
Geh zu deiner Krankenkasse. In Deutschland hat man ein Recht auf Arztbehandlung und lass dir dort helfen mit Vermittlung von nem Arzt sowohl für dich als auch für deinen Großen! Lass dich nicht abwimmeln, das gehört ebenso zu deren Aufgaben sonst machste einen drauf! Mir hatte die Kasse damals nen Facharzt vermittelt weil ich hier keinen bekam. Kurze Wartezeit und super Arzt!
Das wäre jetzt meine Idee und die in der Klinik sollen sich mal nich so wichtig machen. Zahnpasta gibts dort auch!

drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von Xen am 05.11.2012, 19:41 Uhr

Hallo

Mensch das is ja echt gemein!
Versuch es weiter ein gyn muss dich ja nehmen...hattest du denn vorher keinen? Vor der blutung?
Warum liegt denn dein kind schon so lange im kh? Vielleicht hab ich es veroasst...sorry.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xen

Antwort von Blacky84, 16. SSW am 05.11.2012, 19:50 Uhr

klar hatte ich vorher einen FA ich bin aber vor einem halben Jahr knapp 800 km umgezogen, dann hab ich hier eine 'gefunden' aber die war/ist total unfähig. Nach solchen Aussagen wie: Nehmen sie die Pillen? - ich bin hier weil ich schwanger bin - Woher wollen sie denn wissen das sie schwanger sind?! UND Das könnte ein Herzschlag sein, aber auch alles andere auch!! (da war ich in der 9.SSW). Von ihrer Medikation ganz abgesehen, hab ich mir geschworen da nie wieder hinzugehen. Sie hat auch einen ganz extreme Patientenflucht und die kommt nich von ungefähr.

Mein Sohn hat ADHS und hat ganz arge anpassungsschwierigkeiten, auf grund dessen haben wir entschieden das es das beste ist, wenn man ihm hilft. Hat jetzt allerdings länger gedauert als gedacht das er nur schwer vertrauen fassen kann zu den Therapeuten, aber bald ist mein Baby wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von niti0206, 19. SSW am 05.11.2012, 20:07 Uhr

ich wuerde dir auch raten ruf mal bei deiner kk die vermitteln oft facharzt termine zeitnah. die kassen koennen anders druck machen bei den aerzten und die kassen sind ja ebendfalls daran interessiert ihre kunden.schnell zu vermitteln um ein unnoetiges heraus ziehen von therapien zu verhindern denn das fuehrt ja im schlimmsten falls fuer die kassen zu folge kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von a4frau am 05.11.2012, 20:24 Uhr

Oh du arme Maus komm her und lass dich drücken!
Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und innere Ruhe um den weg zu meistern!
Und Schließ mich meinen Vorrednern an Rufe bei deiner kk an!
Ich drück dich und halte uns weiter auf den laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xen

Antwort von Xen am 05.11.2012, 20:27 Uhr

Ich wollte dich nicht angreifen, es war nur ne frage zum Thema frauenarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xen

Antwort von Blacky84, 16. SSW am 05.11.2012, 20:41 Uhr

ich fühl mich nicht angegriffen. Ist es so rübergekommen? dann tut es mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von KarinaW am 05.11.2012, 20:46 Uhr

Oh man, da versucht man Hilfe zu bekommen und es wird einem nicht geholfen... Kann dich bei der Sache mit deinem Sohn nicht vielleicht sich das Jugendamt unterstützen?

Was ist mit deinem Mann? Sonstige Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karinaW

Antwort von Blacky84, 16. SSW am 05.11.2012, 20:51 Uhr

Mit dem Jugendamt arbeite ich schon sehr eng zusammen aber sie haben keinen einfluss auf die Ärzte bzw Therapeuten. Mein Mann kann auch nichts machen. Mein Mann unterstützt wo er nur kann, mehr kann er auch nicht machen.

WErd mich jetzt an die KK wenden und wenn die mich auch noch abweisen dann weis ich auch nicht mehr was ich machen soll/kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von KarinaW am 05.11.2012, 20:58 Uhr

Ich hoffe du hast dort Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von Sabrina1991 am 05.11.2012, 21:10 Uhr

Oh kein Wunder das du irgendwann mit den Nerven kaputt bist. Ich würd aber drauf Pfeifen, wenn die meinen das du eine unfähige Mutter bist. Ist ja nicht so und du umd dein großer ihr wisst das! Das ist ja letztendlich das wichtigste!!!
Hoff es legt sich alles wieder bei dir und das du einen FA findest! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von niti0206, 19. SSW am 05.11.2012, 21:14 Uhr

achso falls deine kk nicht hilft wende dich zur not noch an die aerzteinnung und /oder die.kassenaerztliche vereinigung deines bundeslandes die koennen auch manchmal da kleine wunder vollbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nervlich an meinen Grenzen :(

Antwort von Nugua10 am 06.11.2012, 7:40 Uhr

Ja, die KK kann helfen - und die Ärztekammer! Dort anrufen und Problem schlidern.

Lass Dich nicht unterkriegen und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.