April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 16. SSW am 05.11.2012, 21:30 Uhr

Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Hallo!
Also beim camenbert ist ja die Rinde das "gefährliche", aber was ist wenn die auch mit erhitzt wird?

Hab nämlich ein toastbrot gemacht mit camenbert belegt und das in den Backofen geschoben.
Es war so gut :)

 
5 Antworten:

Re: Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Antwort von sherin05, 16. SSW am 05.11.2012, 21:41 Uhr

oha wenn ich das wüsste
denke aber wenn du es lange genug erhitzt hast dürfte nichts mehr passieren
backcamenbert kann man ja auch normal essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Antwort von ChoCoCat am 05.11.2012, 21:42 Uhr

alles erhitzte is ungefährlich. hast ja alles abgetötet. meist besteht camembert aber auch aus pasteurisierter milch. ..

ich hatte mal nen Link von ner pdf suche das mal raus später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Antwort von Blacky84, 16. SSW am 05.11.2012, 22:48 Uhr

ehrlich gesagt hör ich das das erste mal. Kann mich sogar erinnern das meine Exschwägerin nur Camenbert essen durfte in der SS (was die Käsesorten angeht) weil sie Diabetes bekommen hat. Auf anraten vom arzt sollte es bei ihr jeden tag auf dem Tagesplan stehen wegen dem Calcium.

Ich selber esse etwa einmal die Woche gebackenen Camenbert und hab mir auch noch nie was bei gedacht

lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Antwort von sofi2010, 19. SSW am 06.11.2012, 6:37 Uhr

Ich esse auch Camembert....
dachte nur, der ist nicht aus Rohmilch, also ist er gut.

Wenn er erhitzt wurde (lt. Prof. Costa reichen 70° aus) reicht das auf jeden Fall aus.

Ich mach mich mal auf die Socken und gucke, ob Camembert "pöhse" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert.. Helft mir mal, bitte!

Antwort von Anni_1981, 15. SSW am 06.11.2012, 6:57 Uhr

Ich empfehle Dir den Camembert "Le Rustique", der ist soooo gut und aus pasteurisierter Milch. Man bekommt ihn in manchen Tengelmännern oder Edekas. Da kannst Du schlemmen ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.