März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ekocak am 26.07.2013, 22:55 Uhr

Wann fängt ihr mit beikost an?!

sind jetzt 20 wochen alt und laut meiner schwiegermama soll ich 6 monate vollstillen damit die kleine genug vitamine durch mich bekommt und erst dann anfangen.ich fange aber vielleicht in 2 wochen an da sie mich durch sen schub leersaugt und ich denke das sie einfach mehr braucht um satt zu werden.lass euch am laufenden.
lg
emine

 
9 Antworten:

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von jamelek am 26.07.2013, 23:54 Uhr

Ich stille voll und werde mit Beikost anfangen, wenn der Kleine deutliche Zeichen gibt, dass er Interesse an Essen hat. das kann auch erst mit 8 Monaten oder so sein.
Wenn es solange dauert, werde ich direkt mit Fingerfood starten.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von katsix2903 am 27.07.2013, 0:42 Uhr

Wir nehmen ihn schon jetzt immer mit an den Tisch zum essen, er ist dann bei mir auf dem Arm. Wir werden auch direkt mit fingerfood starten, wenn er Interesse zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von trüffel am 27.07.2013, 1:27 Uhr

mein kleiner hat schon lange interesse. ich füttere seit einem monat, immer wenn er will. macht echt spaß:-) zu dem vergnügen komme ich nun beim dritten das erste mal, die anderen beiden haben sehr spät mit fingerfood begonnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von Nettilinchen am 27.07.2013, 9:23 Uhr

Ich stille auch noch voll..., möchte so um die 20. Woche herum damit anfangen (wenn sie mag)...nsonsten gibt es weiter Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von nicole20081980 am 27.07.2013, 10:41 Uhr

Ich stille auch voll und werde erst wenn er deutliches Interesse zeigt mit Beikost beginnen. Allerdings darf er bei der Hitze auch mal an einem Eis lutschen und das geniesst er total. Meine anderen kids haben so mit ca. 7-8 Monaten mit Beikost angefangen, denke diesmal wird es genauso laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von Krümelinside am 27.07.2013, 17:56 Uhr

Jan ist jetzt nicht ganz 19 Wochen alt und er bekommt schon Brei. Er hat bereits Interesse gezeigt und dann hab ich es einfach mal ausprobiert, dachte allerdings nicht wirklich das es schon klappt.

Er hat von Anfang an gleich gut geschluckt und wenig herausgeschoben aus dem Mund. Es scheint ihm wirklich Spaß zu machen und deswegen gibts jetzt schon jeden Mittag Brei. Manchmal auch noch Milch dazu, gerade wenn er zu ungedulig ist mit dem Essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von Emilia_Sophie am 28.07.2013, 13:51 Uhr

Beim ersten Kind war ich auch ungeduldig und hab früher mit Beikost gestartet, jetzt bin ich froh, dass er noch mit Milch pur auskommt;-) Kalorienmässig bekommen sie ja anfangs bei der MIlch noch mehr wie vom puren Gemüsebrei.
Werde auch noch warten mit dem Beikoststart. Frühestens im September starte ich dann mit Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von KWeigele am 28.07.2013, 21:25 Uhr

Wir haben heute unser zweites gläschen angefangen..Es funktioniert auch alles wunderbar..Zoye bekommt zusätzlich noch flasche..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr mit beikost an?!

Antwort von bock1992 am 29.07.2013, 21:45 Uhr

wir haben vor 2wochen angefangen und es klappt sehr gut ab samstag selber gekocht nur das wollten sie nicht weis nicht warum .

emma mag lieber süßes und maxi mag eher herzhaft und sehen immer ais wie kleine ferkel so süß beim essen ist jeder mit hände,nase, kleidung die mama ist dreckig aber es macht spaß nur ich bin so langsam beide reißen den mund weit auf und mama kommt net mit dem löffel hinterher wenn ich sie nach einander fütter essen sie schlechter und wenn beide gleichzeitig bekommen essen sie mehr futterneid viell. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann 2. Beikostmahlzeit

..mir stellt sich die Frage, ab wann man mit der 2. Beikostmahlzeit anfängt? Wieviele Wochen nach Einführung des Mittagsbreis, wenn dieser gut gegessen wird? Ist noch nicht aktuell, würde mich aber dennoch schon interessieren

von Ancalime 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.