März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 17.04.2013, 12:31 Uhr

Geburtsberichte,los gehts

Hi Mädels,

Da wir ja nun alle ausgekugelt haben und es sehr ruhig hier geworden ist, dachte ich mir vielleicht habt ihr ja mal lust so über eure geburt zu erzählen.


Lg Christine

 
6 Antworten:

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von Yolala79 am 17.04.2013, 13:52 Uhr

Das ist bei mir nur eine kurze geschichte. Ich bin so gegen 6 aufgewacht mit einem ziehen im Bauch. Ich habe gedacht das es bestimmt wieder Übungswehen sind denn kaum ein Kind kommt genau am ET. Um halb 7 waren es dann alle 8 minuten. Also Mann geweckt und gesagt das es los geht er solle bitte die Oma anrufen. Um 7 war sie da und die Wehen waren doch recht kräftig. Also langsam die treppe runter während mein mann das auto holt. Da kamen in der zwischenzrit 3 wehen mit schön viel Druck. Kurz habe ich gedach das ich wieder hoch muss für eine spontanehausgeburt. Bin dann aber doch in die klinik gefahren wo wir um 7:30 eingetrudelt sind. Gleich in den kreißsaal gerollt im rollstuhl. Die Wehen waren jetzt schon doll. Aber um 9:26 war sie dann schon da. Mit 53cm ku 36,6 und 4330gramm. Bei der u3 gwachsen auf 56cm ku 38 und 5200 gr.

Und ihr so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von nicole20081980 am 18.04.2013, 6:55 Uhr

Meinen erspar ich euch lieber, denn der eigentlich schönste tag meines Lebens wurde zum schlimmsten Erlebnis das ich je hatte und ich denke nicht gern an den Tag zurück, denn dann kommen mir noch immer die Tränen.
Die Geburt selber war ebenfalls der reinste horror, mit Eröffnung grad mal 20 Minuten komplett ohne Schmerzmittel. Ich habe alles zusammen gebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von Jessy83 am 18.04.2013, 8:47 Uhr

Na dann will ich auch mal kurz berichten....
Wieder mal regelmäßige Wehen wie schon ein paar Mal zuvor (die dritten machen es spannend). Nicht wirklich ernst genommen, da es nicht wehgetan hat. Vor Unruhe im Haus rumgetigert. Irgendwann eine heftigere Wehe und die Fruchtblase platzt. Sofort die Hebamme angerufen und im Geburtshaus verabredet. Aufgelegt. Die erste Presswehe, das Kind kommt schon ganz tief runter. Wieder die Hebamme angerufen und gesagt, dass sie zu uns kommen soll, Geburtshaus schaff ich nicht. Inzwischen kam mein Mann, eine weitere Presswehe und der Kopf ist geboren. Eine letzte Wehe und das Kind ist da. Mein Mann entbindet es und wir rufen die Hebi wieder an und sagen, dass das Baby da ist. Sie kommt nach 20 Minuten, nabelt das Kind ab und packt uns ins Bett. Zeit zwischen BS und Geburt..15 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von silvana25 am 18.04.2013, 9:27 Uhr

auch bei uns sehr kurzer bericht.....einleitungsversuche am 04.03 brachten aber nix......abends bestand ich auf einen weiteren versuch....um ca 22.00 hab ich dann eine tablette bekommen ...wieder nix.....dann um mitternacht bauchweh.....aber auszuhalten....dann blieb dies so....trotzdem kreissaal muttermund 7cm...:-) hab dumm geschaut tat nix weh,,,,,dann um 01.00uhr blasensprung....geburt 01.05 :-) mit 3140gramm 51cm kopfumfang 34,5

u3 am montag waren es 4370gramm 55cm 36,5 kopfumfang wir sind zufrieden sie ist eine starke esserin alle 2-4 std tagsüber 170ml abends um 19-20 uhr nochmal 170 und dann erst wieder zwischen 3-4uhr :-) und dann pennt sie nochmal bis 7 etwa......

alles in allem wieder eine traumgeburt und ein traumbaby .....sie wird nur viel zu schnell groß :-( dennoch ist familienplanung abgeschlossen


lg silvana mit 5 zwergen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von Yolala79 am 18.04.2013, 14:05 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung mit 3 auch abgeschlossen. Ich bin ein bisschen wehmütig aber genug ist genug.

Darf ich fragen wie ihr verhütet? Ich möchte am liebsten nicht so viele hormone, da ich aber sehr schnell und leicht schwanger werde ist mir fast nichts sicher genug... Was macht ihr da?

Ich hatte diesmal gar kein blasensprung. Sie ist nur gerissen ganz leicht und erst ganz zum schluss ist die kleine maus dann aus ihrem häuschen gekommen. Bei meine andere tochter ging das auch schnell 11:16 blasensprung, 11:18 war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte,los gehts

Antwort von Mandy301988 am 18.04.2013, 20:30 Uhr

also dann mal ganz kurz dauert nich lange :)

um 14:15 uhr Blase gesprungen, erste wehe um 14:35 Uhr und um 15:47 uhr war se da mit 34 cm kopfumfang , 2796 gramm schwer und 48 cm größe..

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsberichte

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsberichte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.