März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli am 01.04.2013, 23:45 Uhr

Endlich Zeit zu berichten.....(achtung lang!)

Am 27. war ich zur CTG Kontrolle, dawar das erste mal seit der 33.SSW nicht eine Wehe zu sehen. Ich dachte schon, es geht nie los.....

Nachts gegen 2 bin ich dann mit Wehen aufgewacht, aber schon stärker als bisher immer, da wusste ich, es geht langsam los.
Hab dann meinen Mann angerufen, der sofortvon Arbeit heim kam, dann Opa zum Kinder hüten bestellt. Gegen 3.30 Uhr sind wir dann los zum KH, Wehen schon alle 4 Minuten und ich musste schon ganz schön veratmen.

Im KH kurz vor 4 war der MuMu schon bei 5 cm. Dann gings erst mal 45 Min. ans CTG und danach in die Entspannungswanne, da die Geburtswanne leider belegt war. Ca. 1/2 bis 3/4 Stunde später wurde es richtig heftig. Beim Abtasten MuMu 8-9 cm und in der nächsten Wehe platzte die Fruchtblase und sofort gingen die Presswehen los.
Leider war die Wanne zu eng und ich musste doch raus. Also rüber ins Entbindungszimmer und dort dann im Stehen entbunden.

Unserekleine Saria wurde am 28.03. um 6.22 Uhr geboren. 51cm groß, 3675g schwer und ihr 37cm Dickschädel hat mir nen Dammriß 2. Grades verpasst.

Keine 10 Min. nach der Geburt hat sie schon die Brust gesucht und fast ihre Hand verspeist

Samstag sind wir wieder zu Hause, also rechtzeitig, um für die beiden Großen Eier zu färbenund alles zu verstecken.


Unsere Freude hat leider auch einen Dämpfer bekommen. Bei der U2 wurde ein lautes Herzgeräusch festgestellt. Und beim Herzultraschall ein kleines Loch im Herzen gefunden. Ist aber wohl an einer Stelle an der Herzspitze, der oft alleine zuwächst, falls nicht, kommt irgendwann die OP.....



So, nun aber genug getextet.
Wünsche allen schönes kuscheln.

LG

 
4 Antworten:

Und Bild

Antwort von Würmli am 02.04.2013, 0:04 Uhr

.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zeit zu berichten.....(achtung lang!)

Antwort von februar2007 am 02.04.2013, 7:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus

Und ich drück die Daumen, dass sich der Herzfehler verwächst.
Ich hab auch mein Leben lang schon ein Loch im Herz. Es lebt sich auch damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zeit zu berichten.....(achtung lang!)

Antwort von christine lieb. am 02.04.2013, 7:19 Uhr

Herzlichen glückwunsch zur geburt.

Zu dem loch im herz.

Meine tochter hatte das auch,ist aber wieder zu gewachsen,sie sagten zu mir das käme wohl öfter vor.

Drücke euch die daumen.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zeit zu berichten.....(achtung lang!)

Antwort von HasiMa am 02.04.2013, 22:01 Uhr

Schleich mich als Februar-Mami ein:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Bei unserer Maus hat die Ärztin auch bei der U2 ein "lustiges Klicken" (so sagte sie) gehört, bei der Entlassung vom Krankenhaus und bei der U3 aber nichts mehr. Sie wollte das aber überprüft haben und so hatten wir schon am nächsten Tag in unserer Kinderklinik beim Kardiologen einen Termin zum Herzultraschall. Und hier kam heraus, dass unsere Maus sogar zwei Löcher im Herz hat. Eines zwischen den Vorkammern, das aber schon fast zugewachsen ist und laut Arzt kein Grund zur Sorge ist und eines zwischen den Hauptkammern. Wie bei Euch -falls es nicht zuwächst - OP mit 6 Monaten :-(

Daher kann ich gut nachfühlen, welch ein Schock solch eine Nachricht ist. Aber Kopf hoch und Daumen drücken: wir glauben ganz fest daran, dass die Löcher in den Herzen unserer Mäuse zuwachsen!

Trinkt Dein Schatz ordentlich? Unsere ist beim trinken immer sehr kaputt, braucht oft Pausen und nimmt nicht so gut zu - leider. Mit fast 8 Wochen hat sie gerade mal 830 g seit der Geburt zugenommen - laut Arzt sind min. 100 g pro Woche. Daran arbeiten wir Tag für Tag....

Liebe Grüße und Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht :-)
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.