März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 24.05.2013, 21:12 Uhr

An alle Stillmamis...

...was nehmt ihr in der Stillzeit zur Verhütung?
Kondom, spez. Pille...???
Meine Frauenärztin möchte mir die -Jubrele- verschreiben...Bin mir aber nicht sicher ob ich die nehmen möchte, ...oder ob ich lieber bis zum Ende der Stillzeit mit Kondom verhüte...???

Danke für eure Antworten...

 
5 Antworten:

Re: An alle Stillmamis...

Antwort von KWeigele am 24.05.2013, 22:20 Uhr

Hallo Nettlinchen :),
also ich hatte am Montag meinen FA-Termin und ich habe mich für die MInipille" DESIRETT " entschieden...Wie ich diese wohl vertragen werde weiß ich noch nicht..

LG Karina..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis...

Antwort von Simiri am 25.05.2013, 23:09 Uhr

Ich kenne einige Fälle, die trotz Stillpille wieder schwanger wurden. Wir nehmen Kondome, die Pille möchte ich grundsätzlich nicht mehr nehmen. Ich liebäugele mit der Hormonspirale, allerdings erst 2015 nach Kind Nr.3 und dem Ende unserer Familienplanung. Mal sehen, ob die Planung aufgeht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis...

Antwort von Würmli am 26.05.2013, 22:26 Uhr

Wir waren eigentlich nach Nr. 2 schon mit der Planung durch, jetzt nach Nr. 3 ganz sicher. Lasse mir in ca 1 Woche die Mirena einsetzten und hoffe, dass ich die gut vertrage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis...

Antwort von nicole20081980 am 27.05.2013, 7:09 Uhr

Momentan Kondome.
Die stillpille vertrage ich nicht und allgemein halte ich von Hormonen nicht viel. Spirale ist für mich ein absolutes tabu da shazil trotz spirale entstanden ist. Also bleibt nur noch Kondom. Allerdings ziehen wir im Juli um und danach habe ich vor mich untere Messer zu legen damit das Thema Verhütung endgültig erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis...

Antwort von Chloe86 am 27.05.2013, 12:16 Uhr

Ich verhüte nicht, wollen schon bald unser zweites Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.