Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 01.04.2013, 8:38 Uhr

Thema Baby verwöhnen

Hey Mädels,

im Januar Forum wurde gerade übers "verwöhnen" der Babys gesprochen und da hat eine Mama was ganz tolles gepostet, was hier im Expertenforum mal auf so eine frage geantwortet wurde... Und das fand ich so toll, dass müsst ihr lesen:

" Hast du gewusst dass ein junger Elefant eingeht, wenn er in den ersten 2 Lebensjahren nicht die PERMANENTE Anwesenheit seines Hauptbezugs"tieres" hat (kann auch ein Mensch sein...). Wenn ein Elefantenbaby zum Waisenkind wird bekommt es im Zoo selbstverständlich einen Pfleger zur Seite gestellt, der Tag und Nacht Hautkontakt bietet. Kein Mensch würde die Notwendigkeit dafür in Frage stellen.

Nur mit unseren eigenen Babys, die viel unreifer geboren werden, erwarten wir so viel mehr. Das ist ein Punkt, der viele Diskussionen auslöst und bei Mutter und Kind zu vielen Tränen führen kann: Das Kind soll "wach" ins Bett gelegt werden und
alleine einschlafen können (was eine enorme neurologische Leistung darstellt). Wenn es aber nur an der Brust oder im Körperkontakt mit der Mutter einschlafen kann, dann verurteilen wir dies als schlechte oder gar schädliche Angewohnheit... Aber das ist es gar nicht! "

Liebe Grüße Juliane

 
6 Antworten:

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von Maja Sumse am 01.04.2013, 9:59 Uhr

ein sehr schöner beitrag
ich habe ihrgendwo mal gelesen das man ein baby bis zu einen halben jahr garnicht verwöhnen kann. ich finde den körperkontakt zu meinen kind sehr wichtig und wenn es nur auf dem arm schlafen will nehme ich das so hin. fand es schon schlimm genug das ich es auf der intensiv nicht immer nehmen durfte wann ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von Schnullerbacke1987 am 01.04.2013, 10:12 Uhr

Ich finde auch man kann ein Baby nicht verwöhnen.
Mich nervt es aber extrem mich vor jedem in der Familie diesbezüglich rechtfertigen zu müssen, wieso mein Baby bei mir im Bett schläft, wieso ich das und das so machen... FRÜHER war das ganz anders...
Mit dem Beitrag kann man gut kontern und ich hin gespannt was dann kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von ilove am 01.04.2013, 21:31 Uhr

Und ich sag immer und wenn schon ich verwöhne mein baby gerne...ich find das gut wieso ist es so negativ belastet...ich verwöhne jeden den ich liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von Sunny11 am 01.04.2013, 22:40 Uhr

Für Babys ist Nähe super wichtig! Verwöhnen geht in dem Alter doch gar nicht! Lass dir von niemandem etwas anderes einreden und Kuschel was das Zeug hält! :-) Dein Baby wird es dir danken, und das ist doch das einzige was zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von jaelmila4 am 02.04.2013, 10:02 Uhr

Ein guter Beitrag!!

Ich verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl und bekomme selbst jetzt bei meinem vierten noch zu hören das ich sie verwöhne... Aber mittlerweile bekommen die Leute dann schon eine passende Antwort. Beim ersten hab ich mich das noch nicht so getraut und hatte "Angst" das sie vielleicht doch Recht haben. Aber ich für mich habe alles richtig gemacht - daher mache ich es bei Marla auch wieder so.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baby verwöhnen

Antwort von Maddi85 am 02.04.2013, 10:54 Uhr

Danke für den Beitrag

meine kleine schläft seit drei nächten nur noch auf meiner Brust ein. Ihr Bettchen ist absolut out zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.