Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79 am 15.04.2013, 11:37 Uhr

schlafgewohnheiten....

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie eure kleinen so schlafen....
meine kleine, wird ja bald im 4 lm sein und schläft seit einer woche mehr als durch!
sie trinkt meist abends gegen halb acht und meldet sich dann erst zwischen 04.00h und 05.00h wieder, nach dem trinken schläft sie dann meist weiter bis um 08.00h....
heute morgen musste ich sie sogar um 08.00h wecken, sonst hätte sie noch länger geschlafen...
um 09.0hh hat sie dann gefuttert und jetzt seit 11 schläft sie wieder.
den rest des tages ist sie dann schon mehr wach, schläft dann immer mal wieder ein, für ca. eine halbe std.
ich weiß alle kinder sind unterschiedlich, mein erster hat auch schnell und gut geschlafen, bekomme ich heute noch schwer aus dem bett, finde es aber für ihr alter enorm!!!
seitdem sie keine erdauungsbeschwerden mehr hat, weint sie auch kaum, nur wenn sie nicht einschlafen kann oder wenn es zu lange dauert bis futter kommt:-)))

wie ist es bei euch????

LG, nusch

 
9 Antworten:

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von Schnullerbacke1987 am 15.04.2013, 12:57 Uhr

Hallo.
Also mein Moritz ist auch sehr "pflegeleicht"
Also wir stehen meist so zwischen 7-8 Uhr auf, jenachdem wie er wach wird, wir stillen noch im Bett und starten in den Tag.
Tagsüber kommt er so alle 2h. In den stillpausen ist er jetzt meist bis 14-15 Uhr rum ständig wach und will bespaßt werden. Er nickt auch mal kurz für 30min ein, wie jetzt gerade hihi. Oder er schläft, egal zu welcher Uhrzeit wir spazieren gehen die ganze zeit im Kinderwagen.
Dann schläft er wie gesagt so ab 15 Uhr. 17 Uhr und 19 Uhr (echt immer zu dieser zeit, außer wenn wir unterwegs sind.) stillen wir nochmal und dann pennt er wieder bis 22-23 Uhr, jenachdem wann wir uns Bett gehen. Dann kommt er zwischen 2-3uhr, 4-5uhr und 7-8 Uhr. Dann alles von vorn hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von KleineMaus am 15.04.2013, 13:20 Uhr

Also unsere Maus hat auch schon ihren Rhythmus.
Abends um 22 uhr die letzte flasche dann erst wieder um 7-8 uhr dann schläft
Sie meistens noch mal so bis 10 uhr und dann will sie alle 4 bis 5 Stunden essen tagsüber ist sie aber vir wach macht nur kurze nickerchen.
Uns sie ist immer richtig zufrieden und ausgeglichen
Find ich richtig klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von Caroli13 am 15.04.2013, 15:04 Uhr

Ihr habt´s gut... Paul wird so gegen 21 Uhr ins Bett gelegt, schläft bis ca. 1 Uhr und nach dem stillen und wickeln nochmal bis ca. 4 Uhr und dann nochmal bis 7 Uhr. Danach schläft er aber wieder meist bis gegen 11 Uhr...
Seine Wachphase hat er einmal vormittags und dann nochmal bevor es ins Bett geht...
Ich wünschte er würde mal wenigstens bis 4-5 Uhr durchschlafen...
Manchmal kommt er sogar ab 1 Uhr nachts alle zwei Stunden ...
Ich will so gerne mal wieder mehr als 3-4 Stunden am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von luna8 am 15.04.2013, 15:12 Uhr

Nahla ist jetzt fast 6 Wochen alt,

sie trinkt abends gegen Mitternacht, dann zw. 4 und 5 Uhr und wird gegen 10 wieder wach ( ist ja fast schon ein Nacht Rhythmus). tagsüber trinkt sie meist alle 2 Stunden, schaut in der Gegend rum, quält sich mit Bauchweh und schläft selten mehr als ne halbe Stunde. Im Kinderwagen schläft sie aber besser und so sind wir echt froh, dass das Wetter jetzt schöner wird und sie nachmittags auch 3 Std. schläft.
Sie passt sich langsam unserem Rhythmus an und wir nehmen Rücksicht auf ihren :-)

lg und weiter viel Freude mit deiner Süssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von Maxi2011 am 15.04.2013, 18:43 Uhr

Elena trinkt um 22uhr das letzte mal und bekommt da auch die letzte frische Pampi, dann schläft sie bis 4 / 5 Uhr und da wieder Stillen und frische Pampi, dann schläft sie weiter bis mind. 8uhr! Sie kommt also in der Regel nur 1x, max. 2x!! Echt toll, denn da bin ich ausgeschlafen und fit für beide Kids!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von Christina26 am 15.04.2013, 20:11 Uhr

Mia ist nun 9 wochen jung.

um 21 uhr letzte flasche und letzte pampers dann schläft sie so um 22 uhr ein bis um 6/7 uhr morgens.dann flasche und dann schläft sie weiter bis ca.9uhr halb zehn :)
tagsüber ist sie dann mehr wach und möchte ca.mittlerweile alle drei stunden trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von lilule am 15.04.2013, 21:17 Uhr

Um 21 Uhr singe ich Leonard beim Stillen in den Schlaf. Dann schlaeft er bis ca. 1.30 und danach wieder um ca. 5.30 bzw. 6.00 Uhr, weil er um die Zeit sein grosses Geschaeft erledigen muss und es nicht alleine kann (Ich muss ihn auf dem Wickeltisch ausziehen und Beinchen anheben, dann klappt es). NAchdem sein grosses Geschaeft erledigt ist, isst er und dann trinken ich und sein Papa auch schon unseren Morgenkaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von Lexi24 am 15.04.2013, 21:22 Uhr

Also Caroli, du bist nicht die einzige, die nicht lange am Stück schlafen kann!
Ich bring Sophie meistens so um 20 Uhr ins Bett. Zwischen Mitternacht und 1 wird sie dann das erste Mal wach, schläft aber dann beim Stillen wieder ein, das dauert dann so 10 Minuten, dann wird sie wieder wach, um auch noch die andere Brust zu trinken. Und dann schläft sie wieder bis etwa 4 Uhr, wird wieder gestillt. Das nächste Mal wacht sie dann gegen 6 auf, und meistens war es das dann mit Schlafen, da guckt sie mich schon mit ganz großen wachen Augen an. Oft leg ich sie nochmal neben mich, da döst sie dann noch ein Stündchen, das tut mir dann auch noch ganz gut ;)
Joa, spätestens um 7 stehen wir dann auf. Gegen 10 ist Sophie dann wieder müde, meistens leg ich sie dann in den KiWa und mach irgendwelche Besorgungen, und sie kann dann nochmal 2 Stunden schlafen. Dann ist sie wieder wach und putzmunter :) Nachmittags mach ich dann oft nochmal einen Spaziergang mit ihr (ca. ne 3/4 Stunde, und kaum sind wir zuhause angekommen, wacht sie wieder auf), weil es ihr tagsüber irgendwie schwer fällt, einzuschlafen und nur im KiWa geht das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten....

Antwort von chrissy22 am 16.04.2013, 9:01 Uhr

Also unsere kleine Zoe hat schon total den Rhythmus drin :)
Wir gehen abends immer zwischen 22-24uhr ins bett.

Meistens wird dann im bett noch kurz gestillt.wenn das der Fall ist schläft sie 5-7stunden durch.dann wird das nächste mal gestillt und sie schläft nochmal 3-4 Stunden.

Wird im bett nicht mehr gestillt,wird sie nach Ca 4stunden wach und hat Hunger.dann wird also wieder im bett gestillt und sie schläft weitere 4-5 Stunden.

Spätestens um 10uhr stehen wir auf und ab da an will sie momentan alle 1,5 - 2 Stunden gestillt werden.

Liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.