Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi24 am 28.03.2013, 12:00 Uhr

Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Hey,
bei uns ist es so, dass ich meine Süße nur ablegen kann, wenn sie schläft. Ansonsten hab ich sie immer auf dem Arm. Wenn ich sie im wachen Zustand ablege, dann schaff ich's grad mal, schnell auf Toilette zu gehen, bevor sie wieder anfängt zu weinen. Ich hab schon alles mögliche versucht, um diese Zeit, in der sie es alleine aushält, zu verlängern (Musik anmachen, mit ihr weiter reden, singen, Schnulli), aber bisher half nichts. Ist ja auch nicht so schlimm, ich frag mich nur, ob das bei anderen Babys auch so ist. Also wie ist das bei euch? Halten es eure Kleinen, wenn sie wach sind, auch mal ein paar Minuten ohne euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Caroli13 am 28.03.2013, 12:19 Uhr

Bei Paul ist es auch schwierig.
Er liegt eigentlich meistens auch nur ruhig, wenn er schläft.
Wenn er wach ist fordert er Aufmerksamkeit oder er hat Hunger, Durst oder möchte ne neue Windel.
Schnuller nimmt er auch ungern, obwohl er, wenn man ihn etwas festhält sich beruhigt und auch dran nuckelt. Also versuche ich ihn so hin zu legen, dass er den Schnulli nicht so leicht ausspucken kann. Das hält ihn für ein paar Minuten ruhig. Ansonsten möchte er auch lieber auf den Arm oder bespasst werden.
Meistens schläft er aber mit dem Schnuller dann doch wieder ein und spuckt ihn dann wieder aus...
Da hilft halt einfach nur Geduld und ein dickes Fell. Wenn ich Duschen bin oder im Bad und er schreit (und er ist satt und sauber!), renn ich auch nicht gleich hin. Dann muss er halt mal ein paar Minuten warten... Ich bin ja auch nicht Sklave meines Kindes. Und meistens beruhigt er sich auch dann wieder selbst.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 28.03.2013, 13:36 Uhr

Hallo.

Also da haben wir echt Glück mit unserem Moritz (heute 4 Wochen)
Ich kann ihn wenn er wach ist und icb Haushalt ect machen muss ganz getrost auf der Couch oder in sein Bett legen. Klar irgendwann wird's ihm auch langweilig aber da bekommt er den schnulli oder ich Leg ihm seine spieluhr hin dass er mit ihr "reden" und sie angucken kann.
Wenn er sehr quengelt Leg ich ihn auf den Bauch, dass findet er auch ganz toll.
Was er auch sehr witzig findet, ist, wenn er auf der Couch liegt und aus dem Fenster guckt, also Richtung Rückenlehne, da hab ich ihm auf ein Blatt ein dicken fetten leuchtend gelben smiley gemalt und den stell ich dann an die lehne und da kann er gucken und fängt richtig an dem was zu erzählen. Vllt gefällt deiner Maus ja auch so ein "Freund"!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Lexi24 am 28.03.2013, 13:50 Uhr

Das mit dem Smiley auf dem Blatt hört sich ja lustig an! :D
Kann dein Moritz schon "reden"? Also blubbert und gluckst er schon mit seinen 4 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 28.03.2013, 13:57 Uhr

Ja er erzählt schon ganz toll. Er blubbert und ab und zu kommt schon ein erre erre... Das ist total witzig. Er kann auch wenn er in Bauchlage ist, den Kopf bestimmt 30-45 Sek oben halten.
Weiß nicht, ob er schon "sehr weit" ist und ob das vllt was damit zu tun hat, dass er 2 Wochen nach Termin kam.
Auf der einen Seite ist's aber auch schade... Mein kleines Baby wird so schnell groß, weißt wie hihi...
Das mit dem smiley hab ich von meiner Hebamme, weil er eben schon so interessiert ist und guckt und schon recht lange Interesse für eine Sache zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von lunalein90 am 28.03.2013, 14:03 Uhr

Also bei Lena klappt es oft, aber auch nicht immer... aber jedes Baby will doch lieber bei der Mama sein, oder?

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von sweetme89 am 28.03.2013, 14:29 Uhr

Hallo

bei uns ist es genau so. Isabella kann ich nur hinlegen wenn sie schläft und dann wird sie auch dann nach spätestens 15 minuten wach uns schreit wie am spieß bis ich sie wieder auf den arm nehme, dann schläft sie oft sofort wieder ein. die paar minuten nutze ich um auf toilette zu gehen oder eine ladung wäsche zu machen. aber für den restlichen haushalt zu machen oder zu essen ist nicht dran zu denken im moment :( das mach ich dann abends wenn sie im bett ist.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von jaelmila4 am 28.03.2013, 15:28 Uhr

Also Marla liegt auch schon mal kurze Zeit alleine im Laufstall oder auf dem Sofa. Aber es gefällt ihr natürlich auf meinem Arm viel besser. Mache sie dann einfach ins Tagebuch... So bekomme ich den Haushalt wenigstens geschafft.

Zum duschen muss dann einer von den Geschwistern nach ihr schauen und sie bespaßen. Das ist echt ein Vorteil.

LG Janine

P.s. Habe dir weiter unten nochmal geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von icki am 28.03.2013, 17:27 Uhr

Hallo!
Als unser kleiner Paul ist jetzt vier Wochen alt und ich hab ihn eigentlich nur zum Füttern auf dem Arm. Ansonsten liegt er im Laufstall oder auf der Couch und schläft oder guckt in der Gegend rum. Denke ich habe Glück mit ihm. Er weint oder schreit nur wenn er Hunger hat. Er hat selten Blähungen und wenn, dann weint er gaaaaanz kurz und dann hört man schon den erlösenden Pups!
Ich konnte nach der Geburt ja die ersten drei Wochen nur liegen und ihn nicht auf den Arm nehmen, er lag immer nur neben mir oder ganz selten mal auf mir. Vielleicht hat das auch dazu geführt das er nun überall abgelegt werden kann, keine Ahnung. Ist bis jetzt aber ein absolut einfaches Kind, sogar meine Hebamme sagt das es ja kaum zu fassen ist wie lieb er ist. Naja, ganz die Mama ;-))
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Lusi6871 am 28.03.2013, 18:22 Uhr

Also meiner schläft nur auf meinem Arm am Tag ich glaube der hat einen Sensor in sich sobald ich ihn ablege wenn er eingeschlafen ist wacht er keine 5 min später auf und weint. Dann will er immer gleich wieder auf den Arm hoch ins Tuch oder Babybjörn will er ganicht . Komischerweise schläft er Nachts 8 Stunden in seinem Bettchen durch.

Haushalt kann ich nur machen wenn Papa da ist und sich mit ihm beschäftigt aber das geht nicht lange gut sobald er mich riecht oder hört will er nicht mehr bei ihm bleiben. Das einzige wenn ich im Kiwa mit ihm spazieren gehe hält er lange aus.

Aber wenn sie Älter sind gibt sich das wieder war bei meinen beiden anderen Mäusen auch so am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von luna8 am 29.03.2013, 2:56 Uhr

hi,

meine Süsse schläft zwar noch viel.. auch tagsüber (3 Wochen), aber sie liegt auch ab und zu mal n paar (wenige) Minuten da und schaut. Meistens natürlich nicht, wenn ich aufs 00 muss ;-)

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Sunflower2512 am 29.03.2013, 3:59 Uhr

Bei mir/uns ist es ähnlich wie bei Icki. Unser Kleiner (4 Wochen) hat die ersten 2 Wochen seines Lebens im Krankenhaus verbracht und ist es denk ich von daher gewöhnt, auch mal ohne "daueranimation" bzw. ohne dauernden Körperkontakt zu sein. Und wir haben ein tolles großes Lagerungskissen, auf dem wir ihn überall, wo wir sind, auch hinlegen können, z.B. beim neben meinen Mann auf der Eckbank...So ist er immer bei uns, aber wir können auch was andres machen. Und bevor jetzt jemand denkt "oje, der Arme" - es wird natürlich auch mit allem drum und dran :-)
Grüßle
Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von HasiMa am 29.03.2013, 9:59 Uhr

Hallo,
also unsere Maus liegt mal ganz gerne tagsüber in ihrem Laufstall und schaut ihr Mobile an. Wenn sie ihre Ruhe will, zeigt sie mir das ganz deutlich: Gebrüll egal, was ich mach und nur Ruhe, wenn sie dann liegt und schauen kann ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Kleinen zwischendurch ablegen?

Antwort von Danella26 am 29.03.2013, 10:42 Uhr

Unser Zwerg ist genauso,lässt sich nicht gern ablegen,versuchen es zwischendurch,ab und zu klappt es für 30min. aber dann ist großes Gebrüll,also wieder auf Arm oder Tragetuch und schon ist wieder ruhe.

Wenn ich Dusche,lass ich ihn im Laufgitter mit sein Mobile,hab dann 10min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.