Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79 am 07.04.2013, 19:49 Uhr

Hinterkopf eurer kleinen

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Hoffe natürlich geht allen gut und euren kleinen auch....der frühling ist fast da, juhuuu:)
so nun zum thema...

meine kleine hat, auf der rechten seite, einen flachen hinterkopf. das hatte mein erter auch, ganz schlimm, weil er nie auf dem bauch liegen wollte, nach 3 monaten hat es damals der osteopath in den griff bekommen, weil er eine muskelschwäche hatte.dann ging es auf dem bauch und das "flache" ist verschwunden.

die kleine, meckert nicht immer auf dem bauch. lege sie am tag 3x für ca. 10 minuten auf den bauch.
da bin ich schon froh das ich es mit 2 kindern schaffe, sonst ist sie viel im kinderwagen, weil viel draussen, oder, oder.....
trotzdem wird es nicht besser.....es ist nicht extrem, aber ich sehe es....

mir wurde nun gesagt das geht wieder weg....
wie ist da bei euren? wie lange und wie oft auf dem bauch? meckern sie dabei viel? wie sieht der hinterkopf von euren kleinen aus?

schönen sonntag abend, lg, nusch

 
6 Antworten:

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von Missy27 am 07.04.2013, 20:02 Uhr

Meine Tochter hatte es gehasst auf dem Bauch zu liegen, mochte es erst als sie sich selbst drehen konnte. Sie hat trotzdem einen schönen Kopf. Beim Kleinen geht das eher. Ansonsten liegt er auch viel auf der Seite. Er hat eher einen spitzen Hinterkopf. Der Kopf vom Papa ist recht platt hinten, da sind wir froh, dass es beim kleinen bisher nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von ilove am 07.04.2013, 20:06 Uhr

Hallo meiner hat auch leicht die eine Seite runder als die andere Seite das kommt davon das er immer lieber nach rechts guckt...
Das Gehirn wächst ja schnell und drückt so die Kopfform eigentlich gleichmäßig nach außen...wenn ein Kind nur zb rechts liegt dann wächst es mehr zu den anderen Seiten darum ist es da dann platt.
Ich war auch beim Osteopathen weil es sein kann das was mit den Halsirbeln ist und sie darum nur in eine Richtung guckt...
Der Kinderarzt sagt es reicht wenn ich ihn oft auf die linke Seite lege ganz leicht nur so das der Kopf nur nach links gucken kann...das muss man aber richtig machen und auch viele Tage lang und auch von links nur ans Bettchen und von links die Spieluhr etc etc so das die kleinen immer nach links zb gucken müssen wenn sie was mitbekommen wollen,und das wollen sie :)
wenn man das nicht macht dann kann es sein das sich die Stelle am Kopf nicht verwächst und es so aushärtet quasi...ich glaube umso früher umso besser denn der Kopf wird immer härter...
Auf dem Bauch liegen bringt ja eher was wenn er genau hinten platt ist das haben Kinder die nur auf dem Rücken liegen...meiner liegt zb fast nur auf dem Bauch weil ich es ihm von Anfnag an angewöhnt habe...er schläft auch nur noch so...
Ich würde an deiner Stelle versuchen sie immer in die andere Richtung gucken zu lassen sodass sie sich dran gewöhnt und ihre lieblingsseite aufgibt...sonst gibt es später krankengym und das tut ihnen angeblich weh und dauert ne stunde wo sie nur schreien weil der kopf immer in die richtung gedrückt wird....das will ich nicht darum achte ich sehr darauf das er nicht immer nur rechts guckt....Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von jaelmila4 am 07.04.2013, 20:27 Uhr

Also Marla mag es noch nicht wirklich auf dem Bauch zu liegen. Lege sie ab und an zwar schon mal auf den Bauch, aber nicht gezielt jeden Tag.

Ihre Kopfform ist nicht platt oder verformt. Damit hatte ich bisher auch nie Probleme bei meinen Kindern. Kann dir daher leider auch nicht wirklich helfen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von Ephegenia am 07.04.2013, 23:25 Uhr

Bei meinem gr. Sohn ist es trotz Osteopath nicht ganz weg gegengen. Hat er mir auch direkt gesagt. Bin zu spät hingegangen. Wenigstens konnte er die Blockade lösen. Er wollte auch nie auf dem Bauch od. auf der Seite liegen.
Der Kleine jetzt liegt am liebsten auf dem Bauch. Hat auch einen sehr schönen Hinterkopf. Werde , da er per Kaiserschnitt kam aber trotz dem zum Osteopathen gehen.
Versuche es doch auch mal mit der Seitenlage,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von Sternchen1408 am 08.04.2013, 6:41 Uhr

Meiner liegt gern auf dem Bauch und schläft auch so unter Tags . Bei meinem großen hat sich das abgeflachte nicht gegeben, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf eurer kleinen

Antwort von nusch79 am 08.04.2013, 10:10 Uhr

Hallo,

danke für eure antworten.
Also auf der seite liegt sie "mässig" viel....klar rechts ist ihre bevorzugte seite, also muss so sein,da es ja rechts ein wenig platt ist, wenn sie liegt dann schaut sie allerdings zu allen seiten....
werde sie mal mehr auf die seite legen, heute kommt dier hebi, werde das auch nochmal mit ihr besprechen!

lg,nusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.