Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen am 09.04.2013, 11:45 Uhr

Elterngeld

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter kam am 20.2 zur Welt ist unser erstes Baby gewesen. Wollen noch 1 baby ende des jahres anfang nächstea jahr wie sieht es dann mit Elterngeld aus. Bekomme jetzt nur 1 jahr Elterngeld. Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld

Antwort von Larona am 09.04.2013, 12:18 Uhr

Hallo Sinchen,

meinst du, dass das zweite Baby schon Ende diesen Jahres/ Anfang 2014 auf die Welt kommen soll oder wollt ihr dann wieder anfangen zu üben?
Sollten die Kinder tatsächlich nur 12 Monate oder weniger auseinader sein, bekommst du das gleiche Elterngeld wie jetzt, da für die Berechnung ja immer die letzten 12 Monate relevant sind.
Für die Monate, in denen du in diesem Zeitraum Elterngeld bezoegen hast, wird das Gehalt zugrunde gelegt, nach dem eben dieses Elterngeld berechnet wurde, also als hättest du da normal verdient.
Ist etwas kompliziert, aber die Elterngeldstelle soll ja auch beraten und nicht nur ANträge bearbeiten. Also im Zweifelsfall ruhig da mal nachfragen.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.