Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HasiMa am 27.03.2013, 21:37 Uhr

Auch eine Februar-Mami :-)

Hallo, Ihr Lieben.

Ich bin seit etwa Dezember stille Mitleserin. Oft haben mir Eure Beiträge geholfen - Dafür mal ein Dankeschön an Euch alle! Manchmal tut es einfach gut zu sehen, dass jeder in etwa mit den gleichen Sorgen zu kämpfen hat. Und dann haben wir ja noch alle die gleiche tolle Erfahrung machen dürfen ;-). Auch ich bin eine Februar-Mami: Unsere Marie kam am 07.02. pünktlich zu Weiberfasching als kleine Hexe mit 3.000 g und 51 cm zur Welt.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich noch zu Euch gesellen dürfte?
Liebe Grüße
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von luna8 am 27.03.2013, 22:01 Uhr

ich stimme dir zu, finde es auch schön, dass man hier alles besprechen kann und andere Meinungen hört.
bin leider :-( keine Februarmami... meine kleine sollte am 25.2. kommen, sie ließ sich aber Zeit bis zum 6.3.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von lunalein90 am 27.03.2013, 22:30 Uhr

Klar, herein spatziert in unsere lustige Mädels Runde
Erst mal Glückwunsch noch zur deiner Mausi :)
Ist es dein erstes Kind? Und woher kommt ihr denn?

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von HasiMa am 28.03.2013, 3:47 Uhr

Guten Morgen ;-)

Wir kommen aus der Nähe von Ingolstadt, ich bin schon 33 Jahre alt und Marie ist unser erstes (absolutes Wunsch-)Kind.
Hab früher in München gearbeitet, bin jeden Tag gependelt und wollte mich erst beruflich in Richtung Heimat verändern, um dann später auch die Möglichkeit zu haben, einige Stunden zu arbeiten und trotzdem etwas von meinem Kind zu haben - ohne täglich meist 3 Stunden auf der Strecke zu verbringen...

Leider hat unsere Ärztin bei der U2 bereits ein "lustiges Klicken" am Herz festgestellt, bei der Entlassuntersuchung und bei der U3 war dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Trotzdem wollte sie es abgeklärt haben und so waren wir in der Kinderklinik beim Herzultraschall. Dort hat sich dann bestätigt, dass Marie ein Loch im Herz hat. Das war erst mal ein totaler Schock für uns... Nun haben wir die Hoffnung, dass es von alleine zuwächst. Ansonsten würde sie mit frühestens 6 Monaten operiert werden :-(.
Also heißt es für uns Hoffen und Daumen drücken. Müssen jetzt alle vier Wochen zur Kontrolle. Durch das Loch ist das Trinken für Marie extrem anstrengend, darum müssen wir oft Pause machen und sie nimmt auch nicht ganz so zu... Aber wir sind auf einem guten Weg ;-)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von lunalein90 am 28.03.2013, 8:30 Uhr

Ohje das ist nicht schön, das dass ein Schock war glaub ich dir :(
Ich Drücke euch feste die Daumen, das es alleine zuwächst und der Maus die OP erspart bleibt
Wir mussten bei der U3 bei unserer Maus feststellen das sich die Hüfte ein wenig verschlechtert hat... jetzt müssen wir auch einen Monat breit wickeln mit Breitwickelhose... dann wird wieder kontrolliert... hoffe das dann alles wieder besser ist :/
Es muss echt bei jedem was anderes sein.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von Schnullerbacke1987 am 28.03.2013, 9:44 Uhr

Na dann,

HERZLICH WILLKOMMEN =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von Lexi24 am 28.03.2013, 10:37 Uhr

Liebe Andrea!
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Loch noch von alleine zuwächst! Je nachdem, wo es ist, sind die Chancen ja ganz gut. Dass deiner Kleinen das trinken so schwer fällt, kann ich mir gut vorstellen; viel Kraft euch beiden!
Und ich kann Marina nur zustimmen, es muss wohl echt bei jedem was anderes sein. Bei meiner Sophie wurde auch eine Unreife der Hüfte festgestellt, und nun trägt sie seit 1 1/2 Wochen eine Hüftbeugeschiene, die sie extrem beim Bewegen einschränkt, dabei hat sie vorher so gern gestrampelt.

Alles Liebe,
Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von jaelmila4 am 28.03.2013, 15:21 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier.

Meine Marla kam auch am 07.02. mit 2820g und 50cm. Um Wieviel Uhr ist
Marie geboren? Marla kam um 22.20 Uhr.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von HasiMa am 29.03.2013, 10:03 Uhr

Hallo Janine,

unsere Marie kam um 1:55 Uhr nach 14 Stunden Wehen dann doch durch einen Notkaiserschnitt auf die Welt. Ihre Herztöne waren so schlecht, weil sie mit ihrem Köpfchen an meinem Knochen feststeckte.

Deine Maus ist ja auch eine Zarte :-). Und Marla ist ein sehr schöner Name!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Februar-Mami :-)

Antwort von In am 02.04.2013, 1:33 Uhr

Hallo,

unsere Johanna kam auch am 07.02. um 09:37 zur Welt. 53cm, 4180g. ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht.

lg inken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.