Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi308, 34. SSW am 09.12.2012, 7:00 Uhr

Würdet ihr ins KH fahren???

Hallo und guten Morgen ,

bin mal wieder seit 5 Uhr wach...ggggrrrr (musste ich mal los werden)

Jetzt kommt meine Frage:
Spüre das Baby seit 2-3 Tagen fast gar nicht mehr. Nur wenn ich aufrecht sitze, dann wird der Po kurz rausgestreckt, mehr nicht. Früher wurde getobt und getreten, mache mir etwas Sorgen. Denn ich habe SS- Diabetes und habe gehört, dass es da mit der Versorgung des Babys mal Probleme geben könnte.???
Habe schon Vieles probiert: mit den Fingernägeln über denBauch streichen (wo der Rücken liegt), normal streicheln und und, aber irgendwie kommt da nichts zurück.
Habt ihr das auch mal (für ne längere Zeit)? Bin ich da jetzt zu panisch?

Danke schon mal für Antworten
LG und einen schönen Advent

Ps: sorry, doch länger geworden

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von susipusi, 37. SSW am 09.12.2012, 8:20 Uhr

Einen schönen Advent!
Wenn du dich unwohl fühlst, fahre ins KH, aber ich kann dich auch beruhigen.
Ich habe einen seeehr aktiven Bengel, aber auch er hat Phasen in denen trotz intensiven Bauchrüttelns nur eine müde Drehung drin war und zack war wieder Ruhe.
Wichtig ist, dass überhaupt eine Reaktion kommt, denn die Kleinen haben Wachstumsschübe die Kraft kosten und sie dann ruhiger sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 09.12.2012, 10:07 Uhr

Meine Kleine ist auch seit zwei-drei Wochen ruhiger. Sie ist recht groß und der Platz im Bauch wird ja nun nicht mehr. Außerdem kann ich ihre Wachstumsschübe auch echt am Bewegungsmuster erkennen. Dan schläft sie viel und schwups hab ich zwei Zentimeter Bauch über Nacht mehr.

Zur Beruhigung kannst du dennoch in die Klinik fahren. Oder morgen beim Gyn anrufen. Alles Liebe und einen schönen zweiten Advent. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von MädelsMami, 34. SSW am 09.12.2012, 10:31 Uhr

Hallo,
ich hab das seit ca. einer Woche auch. Mein Zwerg ist über Tag sehr ruhig. Abends spür ich ihn ab und an mal mehr. Ich glaube die Kleinen haben einfach zu wenig Platz.
Aber wenn du beunruhigt bist, dann lass lieber nachschauen. Gestern wollte ich auch ins KH fahren, weil ich so Kopfweh und zweimal Nasenbluten hatte. Aber Mittags nachdem ich mit dem Hund draußen war, ging es mir wieder besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von SnowWhite02, 37. SSW am 09.12.2012, 12:31 Uhr

Hallochen,

wie sahen denn die letzten CTG's aus? Waren diese in Ordnung? Meine Maus war bei zweien sehr ruhig und schläfrig und meine Hebamme hat mich auch sehr verunsichert. Sie meinte, dass Babies von Diabetikerinnen sehr schläfrig seien. Kann ich so nicht behaupten, denn meine Kleine hat natürlich ihre Schlafphasen, aber ist sonst sehr aktiv und steht ihren Geschwistern, bei denen ich keine Schwangerschaftsdiabetes hatte, in nichts nach. Und siehe da, die anderen CTG's waren wieder völlig in Ordnung und Mopsbacke hat geturnt und gepoltert wie immer. Meist erkennt man an auffälligen CTG's, dass die Versorgung nicht mehr optimal ist. Dann handeln die Ärzte und schicken die Frau zum Doppler oder führen ihn selbst durch, wenn sie die Geräte dazu haben.
Mir wurde erklärt, dass es ein schleichender Prozess bei Diabetes ist, wenn die Versorgung schlechter wird. Also über mehrere Tage bis Wochen und das wird definitiv festgestellt.

Wenn Du Dir aber sehr unsicher bist, dann fahr in die Klinik und lass es abklären. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefahren.
Ich habe es aber auch so bemerkt, dass meine Maus während ihrer Wachstumsschübe ruhiger ist als sonst.

Nein, ich finde Dich überhaupt nicht panisch oder sowas, ganz im Gegenteil. Dass Du Dir Gedanken machst, finde ich sogar sehr gut. Du kennst Dein kleines Baby eben schon gut und machst Dir einfach Gedanken.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von miemie, 34. SSW am 09.12.2012, 12:46 Uhr

Hey Pueppi!

Wollte auch grad einen ähnlichen Beitrag schreiben. Denn seit 2 Tagen ist mein Zwergi auch viel viel ruhiger als zuvor. Ich merke ihn zwar schon, aber er ist längst nicht mehr so wild wie sonst. Die Antworten hier haben mich aber schon beruhigt. Scheint wohl in der 34. SSW normal zu sein.

Solltest du aber aufgrund deiner SS-Diabetis beunruhigt sein, dann würd ich auch lieber ins KH fahren. Danach bist du sicherlich beruhigter.

Liebe Grüße und hoffe dass uns unsere Würmchen einen nicht allzu ruhigen 2. Advent gönnen und sich doch noch ein bisschen austoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von T_anja am 09.12.2012, 12:54 Uhr

Also mir geht es auch so. Aber das letzte CTG war in Ordnung und mein FA meinte das wäre normal, zumal die Kleinen jetzt weniger Platz haben und zum Schluss viel wachsen.
Ich kann deine Sorgen aber gut verstehen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Pueppi308, 34. SSW am 09.12.2012, 13:40 Uhr

ihr habt mich beruhigen können. Dann ist es wohl schön am wachsen, das braucht es ja auch. Hatte das bis jetzt noch nie so lange, und war etwas verunsichert. aber wie oben schon geschrieben, habt ihr mich alle beruhigen können. Vielen lieben Dank.
Die letzten CTG´s waren normal/ unauffällig
Habe mich jetzt etwas im Haushalt nützlich gemacht. Habe sogar schon mit der KlinikTasche angefangen (mache alles in einen Wäschekorb, kann zur Not rausnehmen was ich brauche) Ist jetzt schon ziemlich voll, aber ich bin noch gar nicht fertig

LG und bis dann Pueppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 09.12.2012, 14:05 Uhr

Lustig, ich hab eben auch bisschen Haushalt gemacht und dann angefangen, die Kliniktasche zu packen. Natürlich musste erstmal alles für die Kröte ins Köfferchen rein!! Wobei ich da schon schwer ans Grübeln kam, was son Würmchen bei einem Wetter wie es momentan draussen herrscht (bei uns sind's dauerhaft Minusgrad und es ist schneeweiß.. pfuidaifel!): Habe nun einen einfachen Langarmbody, einen kuschligen Nicki-Strampler, zusätzlich ein paar Söckchen und ein Mützchen... und dann noch den Winterganzkörperschneeanzug eingepackt. Falls alles doof und sibirischkalt ist, auch noch ihre kleine Babydecke. Kann nichts schief gehen. Hoff ich. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von MomoJael, 37. SSW am 09.12.2012, 14:38 Uhr

Bin schon ein paar Wochen weiter wie du und bei mir ist immer noch Rambazamba im Bauch.

Ich würde das mal checken lassen...

lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von Pueppi308, 34. SSW am 09.12.2012, 17:09 Uhr

ich stand auch vor der Kommode und wusste nicht so recht, was und wieviel. der warme Muckisack (für den Autositz) kommt auf jedem Fall mit. Normale MÜtzchen, warme auch, Söckchen, Bodies (habe festgestellt, dass ich noch welche mit längeren Ärmeln besorgen muss), dann warme Strampler... ähm, ich glaub das wärs dann. Sibirisch kalt ist es bei uns nicht, heute regnet es fast den ganzen Tag. Der Schnee lag so schön seit Tagen.

LG

PS: der Post von MomoJael hat mich jetzt etwas verunsichert. Ich denke, dass wir unsere Ärsche jetzt doch Richtung KH bewegen werden. Mein Mann wird nicht begeistert sein (ist gerade mitten im Lernstress wegen der Umschulung), da muss er aber durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ins KH fahren???

Antwort von junikäfer1977, 37. SSW am 09.12.2012, 20:54 Uhr

also ich hatte das in meiner ersten SS auch...da hat Emilia 2 Tage lang ne echt faule Phase gezeigt, da bin ich dann auch beunruhigt zum FA maschiert und wurde ans ctg gehangen. bei mir kam damals dazu, daß die Frau vom Bierhoff kurz vorher ihr Kind im 8. Monat verlor. da war ich erst recht alamiert...aber alles war ok!


lieber einmal zu oft!!! meine ist derzeit zappeliger denn je...und das in der 37. Woche - jedoch auch mit viel FW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.