Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 33. SSW am 05.12.2012, 23:42 Uhr

Was kommt da rein;-)?

außer dem Baby, versteht sich...
Ihr Lieben,
ich brauch mal eben einen Tipp: was kommt in so eine Art Babywanne rein? Schafsfell und Decke? Benutzt man diese Schafsfelle denn überhaupt noch (mir sind die ja etwas suspekt)? Oder kommt in die Wanne noch eine Art Schlafsack? Bei meinen beiden großen Kindern hatte ich so eine offene Tragetasche, aber die in diesem Wagen ist ja jetzt geschlossen, reicht dann eine warme Decke?
Bin etwas ratlos ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Was kommt da rein;-)?

Antwort von NP80, 35. SSW am 06.12.2012, 8:25 Uhr

Guten Morgen raingod!
Ich lege in mienen Kinderwagen ein Schaffell rein. Frisch gewaschen. Darüber lege ich allerdings noch eine Decke, das währe mir sonst zu kalt für unser Würmchen.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt da rein;-)?

Antwort von Frossi87, 34. SSW am 06.12.2012, 8:46 Uhr

Hallo,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt..hab zwar ne Softtragetasche zum Zumachen, aber bei uns is es echt fies kalt im Winter..letztes Jahr waren es bis -25°, da geh ich natürlich wahrscheinlich nicht mehr mit KiWa vor die Tür, aber -10 reichen ja auch..Hab auch so eine Lammfelleinlage, dann hab ich noch so nen Mucki-Fußsack und noch so ein dickes 80x80cm Kissen, was ich da jetz von alles benutz? Puh, kA, ich denk ich werds austesten müssen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt da rein;-)?

Antwort von Samelly, 34. SSW am 06.12.2012, 10:12 Uhr

ist das ein Emmaljunga in espresso???

Also ich habe mir den Muckisack zugelegt und werde den Zwerg damit reinlegen. Habe mir überlegt unter die "matraze" noch ne styroporplatte zu legen, als zusätzliche isolierung. auf die matraze lege ich einfach nach bedarf ein spucktuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samelly

Antwort von raingod, 33. SSW am 06.12.2012, 11:02 Uhr

Ja, das ist ein Emmaljunga, aber in schwarz.
Ich konnte mich eine ganze Weile nicht zwischen Hesba, Teutonia elegance und Emmaljunga entscheiden, bin nun aber sehr glücklich mit meiner Wahl (hab ihn schon ein paar Mal auseinander und wieder zusammen gebaut, also Wanne runter, Sportwagenaufsatz drauf, Fahrgestell zusammenklappen und einladen, das ist sogar hochschwanger kein Problem).
Der hat ja auch so eine Isolierschicht am Boden der Babywanne und für den Sommer so ein Belüftungssystem.
Wegen des Muckisacks: ist der speziell für die Babywanne gedacht oder ist das ein Sack, den man auch in der Wohnung benutzt? Man könnte auch einen normalen Schlafsack nehmen, doer?
Wahrscheinlich besorg ich mir dann auch noch so einen Mucki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt da rein;-)?

Antwort von Lea, 37. SSW am 06.12.2012, 11:27 Uhr

Schaffell und Muckisack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt da rein;-)?

Antwort von Samelly, 34. SSW am 06.12.2012, 11:34 Uhr

Also dieser Mucki sack, da gibts so nen neuen, der hat extra ne wärmeisolation für die füßchen vom baby. Das praktische daran ist, dass man die Babys nicht total einmurmeln muss in winterjacke und co, weil dieser "fußsack" so gut isoliert, dass mans Babylein zwar schon warm anzieht, aber nicht einpacken muss. Der Sack passt in den Maxicosi mit schlizen fürs anschnallen, als auch einfach zum in den Kinderwagen legen. Es gibt dann noch größere, wenn die kleinen dann wachsen...ich finde das eine gute möglichkeit um diesem "was zieh ich meinem Zwerg an" zu entgehen :) mit ca 60-80€ hat der Sack aber auch einen stolzen Preis, passt aber prima zum emmaljunga;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.