Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aeffle, 35. SSW  am 06.12.2012, 17:00 Uhr

Stoffwindeln

Hab da mal ne Frage wer von euch kauft sich Stoffwindeln. Bin weiss gott keine Öko Tussi aber überlege ernsthaft drüber nach. Es gibt sehr viele Vorteile und ist billiger. Freu mich auf eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von costice_mami, 33. SSW am 06.12.2012, 21:10 Uhr

hey du,

ich habe auch ernsthaft über stoffwindeln nachgedacht, mich dann aber doch für wegwerfwindeln entschieden, aus folgenden gründen:

1. es ist definitiv praktischer & zeitsparend
2. du müsstest allerspätestens alle 3 tage waschen (ich lebe mit meinem freund zusammen und wir waschen im moment nur 1x die woche)
3. in unserer dg-wohnung ohne balkon würde ich die windeln schlicht und einfach nicht trocken bekommen (ist so schon immer schwer bei der normalen wäsche)
4. in anbetracht der anschaffungskosten, waschkosten, strom, wasser etc. bin ich mir gar nicht so sicher, ob man wirklich so dermaßen viel geld spart...

so, das waren meine gegenargumente, hab auch lange hin und her überlegt.
vllt hilft dir das ja bei deiner entscheidung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von junikäfer1977, 37. SSW am 07.12.2012, 10:37 Uhr

kann mich der Antwort nur anschließen. Billiger ist es nur auf den ersten Blick. Aber die müssen ja mindestens bei 60 Grad gekocht werden und das kostet auch genug Energie und Wasser. Dann noch eventuell noch Trocknerstrom...
Am Tag musst du am Anfang so mit 10 Windeln rechnen...


Ich denk auch, Einmalwindeln sind nicht soo toll f. die Haut, da die Feuchtigkeit doch gar nicht so davon weggeleitet werden kann bei Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.