Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xeniachan  am 02.02.2013, 20:01 Uhr

Sry das ich so selten da bin;(

Wie es oben steht mochte ich mich entschuldigen das ich momentan kaum online bin :(
aber mein kleiner Gnom halt mich gerne in der Nacht auf trapp :)
Er ist heute 8 Tage alt und muss am Montag schon das erste mal zum Arzt (Kinderkartologin) naja mir tut teilweise noch meine Narbe weh merke aber erst jetzt das die unmoglich meine Bauchdecke aufgeschnitten haben;(
werde ein lappen davor haben na toll... naja was solls...ist zwar doof aber was soll man machen...
Frage an die Flaschen muttis wie viel trinken eure Mause in der anfang 2 Woche?!
Ich gebe ja MM wie auch Pre... da mein Gnom zu faul ist an der brust zu trinken :/
ist ein kleiner Fauler...
das Foto ist mein Mann mit Sohn < 3
Und die Muttis die ich noch nicht gratuliert habe herzlichen Gluckwunsch zu eure Mause/rich;)

 
13 Antworten:

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Xeniachan am 02.02.2013, 20:03 Uhr

hier das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Jaybe am 02.02.2013, 21:34 Uhr

Wir haben hier auch so einen kleinen Faulen ...
Ich pumpe daher die MuMi ab und gebe sie mit der Flasche. Am Anfang der 2. Woche hat er ca. aller vier Stunden 50 ml getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Sasookie am 02.02.2013, 22:14 Uhr

Schönes Foto!!!

Ich gebe ja nur die Flasche und sie trinkt aktuell mit 3 Wochen 40-50 g und mit 2 Wochen hat sie 30-40 g getrunken, ich mach ja immer 100 g aber den Rest trinkt dann halt ihr Bruder leer -.-^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von sunbrinchen am 03.02.2013, 10:27 Uhr

Ui da trinkt unsere Maus viel mehr: sie bekommt ca. 15 Minuten jede Brust (da bekommt sie aber so gut wie nichts raus) und dann ca. 80-100 ml abgepumpte Muttermilche per Fläschchen. Wir hatten aber ein Gewichtsproblem, da sie ihr Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht hat (ist jetzt bereits in der 3. Woche)....
Lag aber wohl dran, dass sie nichts aus der Brust rausbekam, aber das haben wir erst in der 2. Woche festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Xeniachan am 03.02.2013, 12:05 Uhr

Naja mein Gnom trinkt pro Trink Einheit 80-100ml (abgepumte Muttermilch oder pre) und ich bin unsicher ob das reicht nicht das er abnimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Snaddy am 03.02.2013, 12:55 Uhr

Also das klingt viel für das Alter. Unsere Kleine kriegt jetzt auch seit der 3.Woche abgepumpte MuMilch und/oder Pre. Die Kleine ist auch nur an der Brust eingepennt. Da half auch keine Hebamme, Stillberatung oder Osteopath.

Mit 3 Wochen (start des Abpumpens) etwa 60mL alle 3 h und momentan (jetzt 5.Woche) nimmt sie im Schnitt 100mL alle 2-3h. Wobei wir zum Glück seit gestern uns wieder dem 3 Stundenabstand annähern. Also Schub überstanden
Während dem hat sie in 8Tage 500g zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von chrizzy1982 am 03.02.2013, 13:26 Uhr

hi also meiner trinkt von der pre nahrung um die 100 er ist jetzt 3 wochen alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von amibami am 03.02.2013, 14:46 Uhr

Meine Maus trinkt auch so ca.100 ml pro Mahlzeit! Es kann auch mal mehr sein und dass nächste mal nur 90 oder so.hatte bei der Geburt 2380g und jetzt mit 3 Wochen wiegt die schon 3200g.bin also sehr zufrieden mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Sasookie am 03.02.2013, 18:00 Uhr

Dann ist meine aber eine sehr schlechte Trinkerin :(

Ich hab das Problem, dass sie seit 2 Tagen nur noch ca 20-30 g trinkt und dann ab und an das ganze erbricht. Waren schon beim Arzt, müssen evtl Stationär aufgenommen werden. Sie hat verschleimten Hals und ist erkältet (beim Trinken ist komischerweise die Nase frei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Xeniachan am 03.02.2013, 18:39 Uhr

Problem bei uns ist er schwanger zwischen 3600g -3580g jedes mal ein anderes gewicht :(
meine Hebamme kommt ja fast jeden Tag nur morgen nicht da wir zum Arzt müssen...;/
Naja ich hoffe das mein Gnom langsam mal was zu nimmt... meiner kommt ja in 4-5 Stunden takt ;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Snaddy am 03.02.2013, 21:21 Uhr

Nach einer Woche hatte meine Kleine leider auch mehr als die 10% vom Geburtsgewicht verloren. Sie hatte Gelbsucht und nur geschlafen, auch beim Essen. Daraufhin haben wir ein "Mästprogramm" gestartet mit füttern/ aufwecken alle 2h und sie hat dann so etwa 20-40mL jeweils getrunken plus 5min an der Brust genuckelt. Damit hatte sie dann endlich zugenommen und wir mussten zum Glück nicht in die Klinik .... und nun ist sie eine kleine Fressraupe geworden, so dass meine Milchproduktion momentan etwas hinterher hinkt ..

Also nicht die Hoffnung aufgeben. Lieber jetzt mal zwischendrin wach machen und "Zwangsfüttern" nach 2-3h, bis sie anfängt zuzunehmen. Das hat bei uns gereicht. Am 3. Tag gings dann von alleine, das sie mehr essen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Sasookie am 03.02.2013, 21:31 Uhr

ich war ja im kh wegen dem verschleimten hals, sie haben nichts gesagt wegen gewicht oder so, ich hab ja gesagt sie isst schlecht.

nicht mal gewogen wurde sie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry das ich so selten da bin;(

Antwort von Xeniachan am 03.02.2013, 21:54 Uhr

Heute hat mein Gnom gerade mal 350ml getrunken...meine Hebamme meinte er soll mindesten 500ml trinken am Tag manchmal schafft er es ja aber manchmal ebene nicht-,-
irgendwie verzweifeln ich bisschen... und heute ist er 9Tage alt (Mensch wie die Zeit vergeht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.