Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 24.12.2012, 11:56 Uhr

@SnowWhite02

Hallo darf ich dich mal fragen on lilly auf grund der diabetis bei dir Probleme hatte nach der geburt und wurde sie überwacht oder hattest du sie direkt bei dir??
LG und schöne weihnachten

 
1 Antwort:

Re: @Lisa-Marie06

Antwort von SnowWhite02, xx. SSW am 24.12.2012, 14:33 Uhr

Hallochen,

ich hatte Lilly nach der Geburt im Kreißsaal 1 Stunde bei mir, musste sie direkt 30 min nach ihrer Turbogeburt anlegen und sie hat auch sofort getrunken. Nach 1 Stunde wurde ihr Blutzuckerwert bestimmt und dieser war zu niedrig (er lag nur bei 1,9 mmol/l). Somit kam sie umgehend auf die Neo-ITS und blieb dort für 23 Stunden. Ihr Blutzucker wurde aller 4 Stunden bestimmt und ich durfte sie dann erst anlegen und musste anschließend Malto (Glucose) bzw. Beba Pre HA füttern. Sie sollte immer um die 20 ml trinken. Allerdings hat sie von den 20 meistens 10 ml einfach aus dem Mündlein laufen lassen
Ihre Blutzuckerwerte stabilisierten sich innerhalb von 12 Stunden und wie gesagt, nach 23 Stunden - genau 11 Uhr am Folgetag hatte ich sie bei mir.

Durch das Malto hatte sie allerdings arge Blähungen und auch Probleme, das Mekonium schnell los zu werden. Sie hat sich anfangs beim Stuhlgang echt gequält. Das geht nun besser.

Durch das Flasche geben in der Klinik hab ich sie am 1. Tag zu Hause fast ununterbrochen an der Brust gehabt, damit die Milch fliessen kann und sie auch wirklich satt wird. Sie hat von ihrem Geburtsgewicht (3780 g) bis auf 3440 g abgenommen (10 % vom Geburtsgewicht dürfen sie ja abnehmen - wären bei ihr 378 g gewesen und sie hätte bis 3402 g abnehmen können) und nimmt nun kontinuierlich zu. Heute wiegt sie 3580 g und trinkt zwischen 50 und 80 ml bei jeder Mahlzeit. Sie kommt so aller 2 - 4 Stunden, je nachdem.

Also alles in allem ist nichts Schlimmes gewesen ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.