Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 33. SSW am 04.12.2012, 23:34 Uhr

Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Huhu, ich kann grad nicht schlafen, weil die Krümeline meint sie muss mich durchstrampeln.

So dann will ich mal wieder was von euch wissen :D^^
Evtl hat ja jemand schon geplant, auch wenns zu früh ist^^

Ich will wissen, ob ihr schon wisst, ob wie und wann ihr ca eure kleinen Taufen werdet.

Also bei mir:
Ja, katholisch und mit ca 3-4 Monaten
wie bei meinem Sohn halt ;)

 
8 Antworten:

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von SundO, 34. SSW am 04.12.2012, 23:44 Uhr

Kann auch nicht schlafen,
aber nur weil meine Hüfte immer so weh tut:/

Aber zum eigentlichen Thema:)

Sind beide evangelisch, aber beide nicht wirklich gläubig,
also 1x jährlich zum Gottesdienst ist schon viel...

Finde die "Tradition" aber sehr schön,
und möchte mein Kind schon gern taufen lassen,
da ich immer noch auf einen Heiratsantrag von meinem
Freund hoffe ( Er ist dem heiraten aber nicht sehr zugeneigt)
würde ich dann Taufe und Hochzeit gern verbinden.

Ansonsten würde ich es wohl so mit ca.6 Monaten machen.
Ich war bei meiner Taufe schon fast 5,
mein Bruder fast 1 Jahr das finde ich aber auch noch vollkommen ok.

Kirche und Pastor wüsste ich auch jetzt schon.
Hatte bei dem Pastor auch meine Konfirmation,
ein sehr netter und sympathischer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von Pueppi308, 34. SSW am 05.12.2012, 5:52 Uhr

Und ich kann nicht mehr schlafen, weil das "Schneeräumkommando" vorbei gefahren ist (bin hypersensibel geworden).

Sind beide evangelisch und möchten auf jedem Fall eine Taufe (ich wurde erst dieses Jahr getauft;-)), so mit ca 3-4 Monaten. So ist zumindest der Plan.

Wünsche einen schönen, schneereichen Tag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von Baby-Nr.4, 33. SSW am 05.12.2012, 7:24 Uhr

Hallo,
ich konnte halbwegs gut schlafen, allerdings nicht wegen dem Bauchzwerg (der stört mich überhaupt nicht), sondern wegen unserem Jüngsten. Der schläft zur Zeit echt grottig und ich habe immer 5 Ohren bei ihm.

Ja, wir lassen auch taufen. Ich bin evangelisch, Mario ist nix. Möchte gerne im September, da ist bei uns Kinderbibelwochenende und unser Großen dürfen dann den Gottesdienst mitgestalten und aktiver in der Taufe mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von Melony22, 35. SSW am 05.12.2012, 8:25 Uhr

Wir sind beide nicht getauft und agnostisch und lassen unsere Maus auch nicht taufen. Ich bin sehr weltoffen erzogen wurden und ich werde meiner Tochter auch etwas über Religionen erzählen....Sie soll später selber entscheiden welchen Weg sie gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von belisangel, 34. SSW am 05.12.2012, 10:50 Uhr

Hallo!

Nachdem ich bis zur letzten Woche eigentlich kaum eine wirklich schöne SSW hatte, irgendwas war immer, habe ich gerade das Glück, schon die dritte Nacht durchschlafen zu können, ohne durch Schmerzen beim Drehen, wegen Durst, wegen Toilette oder was auch immer wach zu werden...meine Kleine ist tagsüber so aktiv, dass sie offensichtlich nachts schläft oder zumindest sich nicht so sehr bewegt, dass ich munter werde...
aber wer weiß wie lange das noch so anhält!

Zu deiner Frage:
ja, wir lassen taufen, evangelisch
unser Großer wurde (wie auch die Kleine voraussichtlich) am 23.1. geboren, Taufe war dann fast genau nach nem halben Jahr im Juli, wollen wir auch dieses Mal wieder so machen, vielleicht auch am selben Tag, sofern möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von Snoopy, 37. SSW am 05.12.2012, 10:54 Uhr

Hey,

wir sind auch katholisch und lassen den Kleinen taufen. Die Frage wann, kann ich noch nicht beantworten aber ich denke so mit 2-3 Monaten. Wird sich noch zeigen.

LG und schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von miemie, 33. SSW am 05.12.2012, 13:16 Uhr

Unser Zwergi wird auf jeden Fall getauft! Wir sind beide katholisch. Wann weiß ich noch nicht. Hängt auch davon ab, wie der Kleine das ganze "Tam Tam" so mitmachen wird. Meine erste Tochter war ein Schreikind, da hätt ich mir niemals ne Taufe in den ersten Monaten vorstellen können...wir hätten von der Tauffeier ja nix verstanden, vor lauter Gebrüll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo langweilig :( Umfrage

Antwort von NP80, 35. SSW am 06.12.2012, 8:28 Uhr

Wir sind beide evangelisch und unser Würmchen wird auf jeden Fall getauft. Wann, das wissen wir noch nicht, mal schauen wie sich unser Würmchen gibt und was die zukünftige Oma empfiehlt (Kirchenvorstandsmitglied seit über 20 Jahren!).
Ohne Taufe würd ich warscheinlich schief angeguckt. Arbeite seit über 10 Jahren für die Kirche (Kindergarten).
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.