Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0109 am 20.10.2013, 14:16 Uhr

Wir melden uns auch mal wieder

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ich wollte euch nur mal berichten wie es bei uns so aussieht.
Unser Kleiner hangelt sich schon seit Wochen an unserer Couch entlang und räumt alles vom Tisch ab.
Krabbeln wollen wir hier immer noch nicht, obwohl wir es eigentlich könnten. Aber stehen ist ja 1000mal besser. Alleine stehen kann er noch nicht und das wird denke ich mal noch dauern.
Nachts kommt er immer noch alle 2-3h und verlangt nach seiner Flasche. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er allgemein immer nur kleine Mengen (so 80-100ml) am Stück trinken kann, da sonst oben wieder alles raus kommt.
Im Moment schläft er Vormittags nur noch 30min und ich denke, das ist der nächste Schlaf den es nicht mehr geben wird. Sonst schläft er Mittags 1 1/2- 2h und dann erst wieder von 20Uhr bis ca 6:30 mit den 2-3stündigen Unterbrechungen.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Er möchte nun auch alleine essen, allerdings nur Sachen die er auch greifen kann, da er noch nicht mit dem Löffel umgehen kann.

Sonst sind wir viel auf dem Spielplatz und schauen uns die Ziegen um die Ecke an. Achja er liebt unseren Hund und lacht sie immer aus bzw. an :)

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Dezemberbaby2012 am 20.10.2013, 20:24 Uhr

Hallo Sandra,
Wie machst du das denn schuhtechnisch auf dem Spielplatz bei diesem Wetter und hast du eine Matschhose? Wir waren letzte Woche und er war nach 10 Minuten am Popo (Jeans) und an den Socken (dicke Fliesenflitzer) nass. Es hatte nicht geregnet, aber der Sand ist bei dieser Witterung ja eigentlich immer feucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Sandra0109 am 21.10.2013, 16:05 Uhr

Ja ich ziehe ihm immer eine matschhose an und ich habe so lederpuschen. Die halten auch ein wenig trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Jola0407 am 22.10.2013, 16:23 Uhr

Da Marie ja bereits in die Krippe geht, sind wir in Sachen Sand und draußen spielen auch bestens ausgerüstet.
Matschhose ist ein Muß! Marie hat auch "Lederpuschen" die schön warm und trocken halten (die Rutschesocken werden jetzt mit der Zeit für draußen einfach zu kalt) und bei Jako-o gibt es auch extra "Matschschuhe", schau mal hier: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-babyschuhe-stiefel-baby-matsch-fuesslinge-gefuettert--713260.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Melli71 am 22.10.2013, 21:51 Uhr

Welche Größe haben denn Eure Lederpuschen? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt, Sophie hat die Lederpuschen in 17/18.
Habt Ihr auch die Matschhose von Jako-o?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Jola0407 am 22.10.2013, 23:05 Uhr

Die Größe kann ich dir gar nicht so genau sagen, aber Marie hat relativ kleine Füße. Wir habn auch eine Matschhose von Jako-o, allerdings ist die noch etwas zu groß. Moment haben wir zwei von Aldi in Gebrauch. Gott sei Dank konnte ich auf dem Basar zwei in 74/80 ergattern. Dieses Jahr gabs die nämlich beim Aldi erst ab Gr. 86.
Die Matschschuhe halten auch an anderen Matschhosen. Die Hosen haben unten ja Gummis und die mache ich einfach um den Schuh/Fuß. Hält eigentlich sehr gut.
Da Marie in die Krippe geht, braucht sie die Sachen wirklich fast jeden Tag und somit lohnt es sich wirklich. Ich bin allerdings froh, das wir Hose und Schuhe von Jako-o von einer Freundin geerbt haben. Die sind nämlich schon ganz schön teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von mami2312 am 24.10.2013, 7:51 Uhr

hallo also bei uns sieht es so aus, dass er sich auch schon ewig überall hochzieht. um den tisch und der couch läuft er schon fleißig. alleine stehen kann er auch noch nicht nur mit irgendwo festhalten. krabbeln tut er seit dem er 8,5 monate alt ist. die nächte.... naja es gibt gute und schlechtere. manchmal stille ich nur einmal nachts manchmal auch öfter. er schläft immer noch bei mir mit. sein bett steht neben unserem ist aber irgendie nur deko meiner schläft auch noch vormittags eine halbe stunde und nachmittags meistens eine stunde. geht abends auch zwischen 20.- 21.00 ins bett und steht morgens auch um halb sieben auf. ich gebe ihm auch viel in die hand, damit er es selber essen kann.
unser hund ist auch der renner bei ihm

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.