Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 20.12.2013, 15:33 Uhr

Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Hallo zusammen!!

Ich bin heute mal neugierig

Also, wie läuft es bei euch, wer geht (bald) wieder arbeiten?
Wo/von wem werden eure Kinder betreut?

Ich habe ja zwei Jahre Elternzeit genommen und wollte eigentlich sogar auf drei Jahre verlängern. Aber meine Chefs möchten mich unbedingt vorher schon wieder haben... Erstmal war ich total unschlüssig und habe das Gespräch mit den Chefs abgewartet. Wollte wissen, was sie mir anbieten.
Sie wollten, das ich drei Tage die Woche komme. Das ist mir aber eindeutig noch zu viel, Nils ist mir dazu noch zu jung.
Ich war auch ganz ehrlich und habe gesagt, das wir uns in nicht so ferner Zukunft ein zweites Kind wünschen. Trotzdem wollen sie, das ich jetzt wieder zurück komme.
Geeinigt haben wir uns dann auf zwei halbe Tage in der Woche.
Betreut wird Nils von meinen Eltern.

Ich freu mich, das ich für ein paar Stunden die Woche wieder "raus komme" und das mein Kleiner bei meinen Eltern ist. Besser kann es gar nicht sein.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von mami2312 am 20.12.2013, 16:13 Uhr

hallo. ich habe auch zwei jahre elternzeit beantragt und gehe ab januar in der elternzeit etwas arbeiten. deutlich weniger std auch zweimal die woche und einmal drei tage. arbeite "nur" 15std die woche. mehr wollte ich auch erstmal nicht. mein kleiner wird dann in der zeit von meinem mann betreut. er geht nur vormittags arbeiten und ich nur nachmittags. jetzt ist aber der wunsch nach einem zweiten kind sehr groß mein herz sagt ja aber mein verstand sagt nein, weil ich ja wieder etwas arbeiten gehe und mein arbeitgeber mir da entgegen kam. denke mal er wird nicht begeistert sein, wenn ich in ein paar monaten sage hey bin wieder schwanger..... verstehe mich in moment selber nicht......

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von Tanja512 am 20.12.2013, 16:31 Uhr

ich arbeite seid ende des mutterschutzes samstags für 6 std
wollte eigendlich ab januar wieder etwas mehr arbeiten
hmm das hab ich denn erstmal verschoben (bin ja wieder schwanger)

samstags ist der papa zu hause also alles bestens
werde es beim nächsten genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von DezMami am 20.12.2013, 19:12 Uhr

Huhu

Ich werd erst dann Arbeiten gehen wenn der zweite Wurm ne Betreuung hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von mimi77 am 20.12.2013, 20:24 Uhr

Werde am 01.01.meine erste Schicht im alten Betrieb anfangen,allerdings nur auf 450€Basis,eingesetzt werde ich je nach Bedarf denke so 3x die Woche für 4Std.,unter der Woche geht der Kleine zu unserer Nachbarin,die ist Tagesmutter,& am Wochenende bleibt der Muckel bei meinem Mann bzw.bei meinem Papa,sonst endet meine Elternzeit erst am 31.12.14,dann werden die Karten wieder neu gemischt...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von foolish am 21.12.2013, 9:33 Uhr

Müssen: 14.12.14

Ab Sept. Hab ich dann hoffentlich den Kita-Platz, steh auf Warteliste! Kann sie in Ruhe eingewöhnen u evtl scho bissl früher starten?
Sind nicht verheiratet, also muss ich arbeiten gehen oder des 3j. Anhängen. Das will ich aber nicht u ich denke finanziell klappt das auch nicht noch länger. Ich war auf der Bank u da is meine alte Stelle weg. Muss eh mal schauen wo die mich hinstrecken können. Wenn's weit zu fahren is will ich volle Tage arbeiten (2) und wenn's nah is, dann auch in halben Tagen. Wenn die mir früher den Traumjob anbieten oder ich was spitz bekomm, dann wird mei mum helfen. Bis dahin muss ich mir nen Aushilfsjob suchen falls es vom Geld zu eng wird. Aber das wird sich etz zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder arbeiten oder wird es bald?

Antwort von diplom-piratin am 22.12.2013, 21:11 Uhr

Ich arbeite wieder mit 32 Std. in der Woche. Ich finde es gut, wieder zu arbeiten, wünschte aber, ich könnte erstmal nur 20 Std. machen.
Naja, wird schon.
Fiete ist derzeit bei meinem Mann und ab Februar bei der Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.