Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelchen2012, 19. SSW am 31.07.2012, 19:00 Uhr

Urea Plasmen

Habe heute erfahren, dass ich diese Infektion habe
Was mir nun aber richtig Angst macht ist die Tatsache das meine Fa meint, es gebe kein wirsames Antibiotikum, dass ich waehrend der Ss nehmen kann. Hat das ganze denn jetzt folgen fuer das baby?? War so perplex das ich nicht weiter gefragt hab.

 
4 Antworten:

Re: Urea Plasmen

Antwort von Melli2901, 23. SSW am 31.07.2012, 19:07 Uhr

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden (von einem Arzt geschrieben):

"Man kann Ureaplasma sehr gut mit einem Antibiotikum namens Erythromycin behandeln, das man auch in der Schwangerschaft einnehmen kann. Die Behandlung muss aber mindestens über 3 Wochen durchgeführt werden. Wenn Sie während der Behandlung eine Pilzinfektion bekommen, sollten Sie diese ebenfalls konsequent behandeln - mein Tipp wäre, beides gleichzeitig einzunehmen (also Erythromycin-Tabletten + Clotrimazol-Salbe). Auch Ihr Partner sollte sich untersuchen und bei Ureaplasma - Nachweis behandeln lassen."

Welches Medikament wurde dir denn verschrieben?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urea Plasmen

Antwort von kugelchen2012, 19. SSW am 31.07.2012, 19:14 Uhr

Hab nur Fluomizin bekommen!
Hab gelesen diese Bakterien loesen.u.a. auch vorzeitigen Bs und Fruehgeburten aus. Ausserdem koennte sich das Kind infizieren und z.b. Lungenentzuendung davon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urea Plasmen

Antwort von Melli2901 am 31.07.2012, 19:19 Uhr

Hmm, dann würd ich morgen nochmal bei deinem FA anrufen.
Ich hab nochmal nachgelesen und überall wird dieses "Erythromycin" empfohlen. Weiter steht da, das es nicht sicher ist, ob diese Urea Bakterien überhaupt in die Gebärmutter gelangen und Schaden anrichten können.
Ich würde deinen FA nochmal um ein Gespräch bitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urea Plasmen

Antwort von kugelchen2012, 19. SSW am 31.07.2012, 19:22 Uhr

Ja ich hab das von dem Antibiotika auch gelesen. Werde morgen wohl nochmal in die Praxis gehen und nachfragen. Sonst werd ich verrueckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.