Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternchen21, 20. SSW  am 01.08.2012, 10:42 Uhr

Pda

hallo mamis hattet ihr bei eure geburten pda machen lassen tat das weh? oder kann man die schmerzen auch ohne aushalten?

wer denk denn das er pda machen lässt??

 
11 Antworten:

Re: Pda

Antwort von Krümel2011, 20. SSW am 01.08.2012, 10:50 Uhr

Da ich ja nen KS haben musste, hatte ich ne PDA, tat nicht weh und war echt okay. Obwohl ich so ne Angst davor hatte im Vorfeld und eigentlich keine wollte, es war ein KS aufgrund vorzeitiger Plazentaablösung und drastischer Abfall der Herztöne. Hatte mir so sehr ne normale Geburt gewünscht...

Dieses Mal hoffe ich auf eine spontane Geburt und möchte die eigentlich ohne Schmerzmittel, sollte es doch nötig sein, hätte ich nichts gegen eine PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von Levinsmum, 21. SSW am 01.08.2012, 10:58 Uhr

Ich denk am besten ist du lässt das alles auf dich zukommen und entscheidest in der Situation heraus ..

Bei meinem Großen ging das ohne PDA ohne alles ich war brav im Wasser und das ging recht gut ..

Beim Muckel war die PDA die Voraussetzung weil es eine BEL Geburt war ...

Diesmal wart ich einfach ab wie´s mir geht .. aber wenn die Kräfte nachlassen und du nicht mehr kannst kann eine PDA hilfreich sein .. aber man schafft es mit Sicherheit auch ohne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von lila05, 22. SSW am 01.08.2012, 11:09 Uhr

huhu,

meine tochter kam mit koplokationen im kreissaal, mit ks zur welt, da wurde mir auch eine pda gelegt.
ich habe eine höllische spritzenfubi, aber ich muß sagen, die habe ich nicht gemerkt, sie machten es als eine wehe kam und da merkte ich echt nichts.

glaube ich würde immer wieder dafür tendieren. so ist meine meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde keine PDA nehmen!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 22. SSW am 01.08.2012, 12:02 Uhr

Ich habe meine 5 Kinder ohne PDA ud Co geboren.

Ich sehe die PDa sehr kritisch weil sie Dich ZWINGT zu liegen...
und im liegen ist alles anstregender und besonders für das Baby unvergleichlich schwerer.

Die Babies müssen bergauf "klettern" - eine völlig unnatürliche Geburtssituation.
Die Rückenlage ist deshalb erfoderlich, weil frau dank PDA keine Kontrolle/ Empfindungen mehr in den Beinen hat.

Das lädt alles nur zum steckenbleiben ud stockende Geburtsverläufe ein.

Ich finde es unproblematisch, ein Kind ohne Schmerzmittel zu bekommen.
Du weißt immer genau, wo Dein Baby gerade ist/ wie Du atmen mußt, ob eine Positionsveränderung nötig ist...

Freie Bewegung halte ich für das A und O einer guten Geburt!!!

Und mit PDA ist das ausgeschlossen.
Klar gibt es auch glatt laufende Fälle - aber viel zu viele schlimme Verläufe.

Viele Grüße
Svenja

PS: Was aber GAR nicht geht ist: LIEGEN OHNE PDA!!!!
Im liegen hast du Schmerzen, die sind einfach scheiße.
Kein Wunder - stößt das Kind doch die ganze zeit gegen die Beckenknochen ohne recht voran zu kommen...

Die Schwerkraft hilft (Seil, Hocker, stehen, knien etc pp) und macht Geburten erträglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von kati1976, 21. SSW am 01.08.2012, 12:09 Uhr

ich habe mal gefragt und die hebamme und ärzte meinten zu mir lohnt bei mir nicht da die geburten max. 3 stunden dauern

und sie sagten mir auch das man dann liegen muss

ich mache keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3_wilde_Räuber

Antwort von Krümel2011, 20. SSW am 01.08.2012, 12:15 Uhr

Ich finde es klingt logisch was du schreibst.
Da ich ja nen KS hatte, hat sich alles von selbst erledigt. Ich glaube sowas aber von meiner Hebamme schon gehört zu haben, viele Frauen empfinden es als unangenehm im Liegen zu entbinden und wechseln dann die Position, so war ihre Erfahrung.
Ich wollte ja eigentlich auch normal OHNE PDA entbinden und denke ich hätte dann auch gewechselt.

Darf ich fragen, wie du deine Kinder geboren hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümelchen2011

Antwort von 3_wilde_Räuber, 22. SSW am 01.08.2012, 12:32 Uhr

Meinen ersten Sohn habe ich im stehen geboren - aberda war ich auch noch jünger und fitter *lol*

Meinen zweiten Sohn hockend im Geburtsbecken/ Wasser

Mein dritter Sohn kam zu früh - daher KH (und dann noch Uniklinik mit völlig veralteten und riskanten Abläufen :( ) und ich sollte/ mußte mich auf den Rücken legen "AUTSCH" daher die Erfahrung mit dem Schmerzunterschied....
Ich bin in jeder Wehe auf diesem hochgefahrenen! Schlachtersbett aufgsprungen und in die Hocke-Position gegangen...
So kam mein 3. Sohn zur Welt - in der Hocke in luftiger Höhe...

Meine Tochter kam im Vierfüßlerstand im Geburtsbecken/ Wasser zur Welt

Meine zweite Tochter im Vierfüßlerstand ohne Wasser

Sich unter der Geburt zu bewegen ist ein Garant dafür, daß die Babies sich richtig einstellen und leicht voran kommen...

Ich sage immer: Kein Mann mit Verstopfung würde sich zum ... ins Bett legen!!!!!
Wir setzen uns ja nicht ohne Grund auf Kloschüsseln ;)

Liebe Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, die Geburten mit freier Bewegungsmöglichkeit gehen schneller

Antwort von 3_wilde_Räuber am 01.08.2012, 12:33 Uhr

soweit ich das beobachten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, die Geburten mit freier Bewegungsmöglichkeit gehen schneller

Antwort von Lori2587, 23. SSW am 01.08.2012, 12:42 Uhr

beobachtest du immer heimlich gebärende frauen?

ich habe bisher von einigen geburten gehört, die ohne pda gemacht wurden und die haben sich teilweise eeeeewig hingezogen. denke, es kommt immer auf die situation und so weiter an. natürlich gibt es auch viele geburten, die mit pda lange dauern!

allgemein muss ich sagen ich versuche eine zu bekommen, weil ich sehr sensibel bin, was schmerzen angeht. habe aber tierisch schiss davor:( war selber schon bei einigen dabei, hab aber großen respekt vor dem durchmesser der punktionsnadel!

grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von wusel_09, 23. SSW am 01.08.2012, 15:14 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn wollte ich eine PDA haben, aber als es soweit war und die Blutergebnise da waren, sagte mir die Hebamme es ginge jetzt nicht mehr!

Es ist auch so auszuhalten!!

Die Geburt bei meinem Sohn hat 2 Stunden gedauert im liegen ohne PDA!

Ich wollte erst ins Wasser, hatte aber so starke Wehen das ich nur noch liegen wollte!!

Diesmal würde ich auch gerne ins Wasser wollen, aber mal schauen wie es wird!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lori2587

Antwort von 3_wilde_Räuber, 22. SSW am 01.08.2012, 19:00 Uhr

ich habe im Laufe meiner Schwangerschaften an die 300-350 Geburtsberichte gelesen und kenne natürlich auch viele Verläufe privat.

Geburtshaus und Hausgeburten gehen am schnellsten.
Es ist ein Wunschdenken, daß PDA/ Rückenlagegeburten in irgendeiner Form schnell gehen.

Ich empfehle da ja immer den Vergleich mit dem Stuhlgang...
Ohne Schwerkraft wirds schwer ;)

Verlink doch mal die langwierigen Verläufe ohne Schmerzmittel bei natürlicher Bewegungsfreiheit. (die ja, wie ich schrieb, das A und O einer zügigen Geburt ist)

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pda oder vollnarkose-kaiserschnitt

huhu, nächste woche ist es soweit,der kaiserschnitt steht bevor u ich überlege,was vllt günstiger wäre-pda oder vollnarkose. medizinisch gesehen ist ja die erste variante wohl besser.aber ich habe ein paar bedenken bzgl der nebenwirkungen,auch hinsichtlich einer ...

von isa n 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

@ all die schon eine pda hatten

hallö mädels^^ nun die frage ist wie ist es so mit pda?? kann man dann noch rumlaufen und zb selber aufs klo gehen und wie lange wirkt es und ist diese spritze sehr schmerzhaft? überlege halt bei meiner 2ten entbindung eine pda zu nutzen. nur so für diese wartezeit nicht ...

von serenity10, 19. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.