Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ____Püppchen, 18. SSW  am 30.07.2012, 18:10 Uhr

pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Heey brauche mal eure Hilfe ...

Hab ja mein FA gewechselt weil die total unfreundlich war und nix erklärt hat und habe nun in meinem MuPa gelesen , das in der roten spalte bei Risiko mein pH-wert bei 5,5 liegen soll..

Was kann das sein?sorry sie hat uns nix erklärt und sich keine zeit genommen dafür.
habe gerade gelesen bei einem eintrag das ein tampon mit magerquark helfen soll????
wäre sehr dankbar für eure hilfe

 
8 Antworten:

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von Melli2901, 23. SSW am 30.07.2012, 18:14 Uhr

Ich wunder mich grade total, das du nicht aufgeklärt wurdest....
Ich weiß nur von meiner Freundin, das sie in der ss wegen einem zu hohen PH-Wert Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen hat!
Ich würde lieber in der Praxis anrufen, bevor zu selber etwas ausprobierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von ____Püppchen, 18. SSW am 30.07.2012, 18:24 Uhr

also das ist mir auch sehr unangenehm aber wo sie das unten kontrolliert hatte den ph-wert hatte ich noch pilz,durch die hormonelle umstellung.
weil man darf ja die ersten 3 monate nichts einnehmen.
habe dann vaginal zäpfchen und creme zur äußeren anwendung verschrieben bekommen.wgeen dem pilz.aber sie hatte mir nix zu dem ph-wert erklärt.ich musste sie auch jedes mal darauf hinweisen mir bitte etwas zu verschreiben damit der pilz endlich weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von Lori2587, 23. SSW am 30.07.2012, 18:24 Uhr

hatte letztens 4,5 und sollte mir schon vaginalkapseln rezeptfrei in der apotheke holen. kannst du auch machen. die sind einfach nur zur vorsorge. GYNOPHILUS heißen die, sind aber ein bisschen teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von nico9706, 21. SSW am 30.07.2012, 18:24 Uhr

Hallo püppchen

Also mit dem ph wert ist das sco eine Sache , es kommt darauf ist der Ph wert in der Scheide gemeint oder im Urin.
Wenn es sich um den Urin Ph- Wert handelt ist es nicht so schlimm der ist immer ein bischen höher bzw kann auch je nach dem was man ist und trinkt ganz schön schwanken.
Sollte es sich aber um den Scheiden ph wert hansdeln wäre dieser schon erhöht (normal ist 4,0-4,5)und könnte Wie gesagt könnte auf irgendeine Infektion hinweisen ( hatte ich auch schon waren dann Strepptokokken) Aber dfann hätte dein Artzt auf jeden fall was sageen müssen weil dann ja witer untersucht wird und im FAlle einer Infektion Antibiotika verabreicht werden muß. Du kannst den Ph-wert in der Scheide auch selbst testen hierfür gibt es in der Apotheke Testhanschuhe die auch so ein Indikatorfeld haben(Sind leider ziemlich teuer aber in manchen Bundesländern werden sie von der kk gezahlt In BAyern leider nicht)
Viele grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von Bambi23, 20. SSW am 30.07.2012, 18:26 Uhr

Hallo, also ich hatte auch mal einen etwas hohen pH-Wert aber war jetzt nicht so tragisch das es irgendwo aufgeschrieben worden ist..
Mein FA meinte zu mir ich soll 2mal in der Woche ein Tampon mit Joghurt einführen sei ein altes Rezept
Geholfen hat es wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von ____Püppchen, 18. SSW am 30.07.2012, 18:30 Uhr

okay danke.

dazu muss ich aber sagen sie hatte den ph wert kontrolliert wo ich den pilz noch hatte vieleicht deswegen der hohe ph-wert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von ____Püppchen, 18. SSW am 30.07.2012, 18:32 Uhr

und sie hatte mir den teststeifen unten kurz reingehalten,also war es denk ich mal der ph-wert von der scheide.

aber vielen dank euch mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-wert zu hoch(risiko) 5,5

Antwort von Yrsa am 30.07.2012, 18:53 Uhr

Huhu,
Also meine FA hat mir bei Verdacht auf eine Pilzinfektion zur Selbstbehandlung Buttermilch "Wickel" vorgeschlagen. Hat mehr Milchsäure als Joghurt oder Quark. Inwieweit es geeignet ist, um den Scheiden-pH in Ordnung zu bringen (also unabhängig von einer Infektion), kann ich natürlich nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.