Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 20. SSW am 06.08.2012, 13:54 Uhr

Heute FA und 100%iges Outing

Hatte nach 5 langen Wochen endlich wieder meinen FA Termin :-)
Mein FA hat noch Urlaub und sein Kollege in der gleichen Praxis ist ein spezialist in Sachen Ultraschall hat auch schon Preise gewonne,.jedenfalls hatte ich bei ihm heute meine Untersuchung.Als ich ihm sagte das ich noch nicht weiß was es wird meinte er na das geht ja nicht da schauen wir aber heute genau nach.Egal wie Krümel gelegen hätte er hätte nicht aufgegeben da ist sein ehrgeiz geweckt *g*
Aber nach kürzester Zeit hat er gesehen das wir ein Mädchen bekommen.Er meinte dreimal das sind nicht nur 99% sondern volle 100% :-) Alles ist in Ordnung mit unserer Prinzessin.
In 2 Wochen habe ich bei ihm FD er sagte schon dann gibt es 1/2 Std. lang Ultraschall und 3d Bilder.In 4 Wochen habe ich dann wieder normal bei meinem FA.

 
15 Antworten:

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von Puschelchen49, 24. SSW am 06.08.2012, 14:10 Uhr

Wie schön :)

Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von Tina387, 20. SSW am 06.08.2012, 14:38 Uhr

das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch, muss nächste Woche zur FD da freue ich mich auch schon total drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von tinichris, 20. SSW am 06.08.2012, 14:41 Uhr

herzlichen glückwunsch zum mädchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von Daisy24, 22. SSW am 06.08.2012, 17:18 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von RayJay am 06.08.2012, 17:25 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch & @ RayJay

Antwort von Melli2901, 24. SSW am 06.08.2012, 17:43 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen!

@RayJay: Was soll das jetzt? Das US eine "Qual" für die Babys ist, ist nicht eindeutig bewiesen. Lass doch jeden selber entscheiden!
Bei meinem Arzt z.B. hängt ein riesiges Plakat, auf dem beschrieben wird, warum es nicht schädlich ist.
Ich finde es unangebracht zu dem Thema jetzt so einen Link einzustellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & @ RayJay

Antwort von RayJay am 06.08.2012, 18:18 Uhr

ja, sorry, ich lass ja jeden selbst entscheiden. nur ich dachte, wenn mans nicht weiß, kann mans nicht in seine Entscheidungen mit einbeziehen. Und das klang jetzt grad so krass mit dem halbe stunde 3d, obwohl man heute schon gesehen hat dass alles gut ist, und dann in vier wochen schon wieder und unbedingt das Geschlecht wissen wollen und so weiter...
etwas gruselig für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & @ RayJay

Antwort von Melli2901, 24. SSW am 06.08.2012, 18:25 Uhr

Das war von mir ja nicht böse gemeint!!!
Ich denke aber mal, das die Ärzte es reduzieren würden, wenn es wirklich so schädlich ist. Und das es jeder für sich entscheiden muss.
Ich muss z.B. (wegen einigen Auffälligkeiten bei meinem Kleinen) alle 4 Wochen zum us... letztes mal wurde im KH ca. eine Stunde geschallt... alle dort waren der Meinung, es sei nicht schädlich (hab extra gefragt). Ein Arzt hat mir sogar erzählt, das er seine Kinder jede Woche geschallt hat und das sie kerngesund sind.
Wenn alles in Ordnung wäre, würde ich auch nicht so oft gehen- aber ich vertraue jetzt einfach den Ärzten, das es notwendig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ RayJay

Antwort von Mincil, 20. SSW am 06.08.2012, 20:15 Uhr

Tja vielleicht sollte man manchmal erfragen wieso der Ultraschall so wichtig istF
FD muss gemacht werden
1.habe ich einen Schwangerschaftsdiabetis
2.nehme ich Medikamente die ich nicht absetzen darf
3.hatte ich schon eine FG hinter mir
4.bin halt schon 36
5.habe ich keine Folsäure vertragen und die ist bekanntlich ja sehr wichtig wegen einem offenem Rücken
und wenn der Ultraschall um alles genau zu untersuchen halt eine 1/2 Std dauert dann ist das so und ja ich freue mich wenn ich unsere Kleine dann mal etwas länger sehe !!! Und nein ich habe nichts extra bezahlt um jedes mal ein Bildchen zu bekommen.
Naja aber hauptsache Du machst alles richtig und kannst anderen auf Fehlverhalten aufmerksam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ RayJay

Antwort von RayJay, 23. SSW am 06.08.2012, 20:43 Uhr

HÄ??? Was mach ich denn? hab nur nen link geschickt, weil ich dachte, den müsste man mal gelesen haben, bevor man sich so für Ultraschall begeistert. kann mich ja auch mit tipps und hinweisen zurück halten, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt, nur weil ich ne andere Meinung hab und sowas halt nicht vertreten kann.
Ich hab den link auch von einer Frau hier im Forum bekommen und war traurig, dass ich sowas in meiner ersten ss nicht wusste,aber gleichzeitig dankbar.
Übrigens nehm ich auch keine Fohlsäure. find ich nämlich ekelig, dieses chemische zeug.

Also, immer cool bleiben und viel Spaß bei der Feindiagnostik.

Ist ernst gemeint.
Ich war in meiner ersten ssw auch da. war ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und 100%iges Outing

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 07.08.2012, 9:24 Uhr

schön das mit deinem baby alles gut ist!!! und Glückwunsch zum outing!!!

viel wichtiger, als so nen blöden link finde ich, dass es wichtig ist, dass man die fd nicht als Spaßtermin empfindet u man da unverblümt hingeht. das hab ich von meinem Termin gelernt!

man ist da nicht zum Spaß, sondern weil fehlbildungen u ähnliches ausgeschlossen werden sollen. ich bin auch hin u hab mich aufs baby tv und nen paar schöne Bilder gefreut. wenn einem dann aber gesagt wird, dass was anders ist, steht man da u schaut dumm aus der Wäsche. also ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. ich drücke natürlich jedem die Daumen, dass alles gut ist!

u zu der Dame, die den link hier rein gesetzt hat: schönen dank für die Info! ich denke, dass in Zeiten des Internets jeder selbst in der Lage ist sich über sowas zu erkundigen u zu recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinusch82

Antwort von RayJay am 07.08.2012, 10:40 Uhr

ja, und wenn man dann dank frühem Ultraschall und Feindiagnostik ein krankes Kind hat, dann schaut man wahrscheinlich nicht weniger dumm aus der Wäsche, das kannst du mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinusch82

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 07.08.2012, 12:00 Uhr

naja da bin ich anderer Meinung!!! aber nach deiner aussage, dass du selbst folsäure als ne chemiekeule empfindest, würden wir 2 vom denken her eh nicht auf einen Nenner kommen!!! müssen wir ja aber auch nicht, gelle. leben und leben lassen.

für dich würde es sicher auch nicht in frage kommen, ein behindertes nicht zu bekommen nehme ich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinusch82

Antwort von RayJay am 07.08.2012, 13:55 Uhr

das stimmt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rayjay

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 07.08.2012, 14:25 Uhr

also kann man von absolut verschiedenen grundeinstellungen ausgehen! für mich wäre ein Kind mit z.b. trisomie nicht in frage gekommen. aber so ist das eben. Hut ab, vor denen die es können.

nur mal Interesse halber: lässt du überhaupt nen us machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.