Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22, 21. SSW am 27.07.2012, 14:02 Uhr

Hallo mal wieder und gleich ne Frage

Hallo Ihr Lieben,

hab mich schon ne zeitlang nicht mehr hier gemeldet, sorry, aber war gerade etwas viel los.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage und zwar gibt es in der Kita meiner Tochter drei Fälle mit Ringelröteln. Ein Kind auch aus ihrer Gruppe. Das soll ja für Schwangere auch nicht gerade ungefährlich sein, so wie ich gelesen habe. Ich hab gestern meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat es dann mit ihm abgeklärt was ich tun soll. Und ich habe mich mehr als gewundert. Er meinte wohl, das ich meine Tochter nicht zu Hause lassen müsste, denn sie könnte sich längst angesteckt haben. (Inkubationszeit bis zu 14 Tage) Und da ich nun schon fast 22 SSW. bin, dürfte wohl auch die Gefahr einer Fehlgeburt recht gering sein. Und da man weder impfen noch mit Medikamenten was machen kann, könne ich nun eh nur abwarten. Bin jetzt echt etwas verunsichert, denn wenn man so im Internet liest, kann es ja schon gravierende Auswirkungen haben.

Kennt sich hier jemand mit Ringelröteln in der Schwangerschaft aus? Oder was würdet ihr machen? Tochter zu Hause lassen oder weiter in die Kita schicken und hoffen, dass nicht doch noch was passiert. Eigentlich kann man sich auf meinen FA immer verlassen, aber diesmal kommt es mir doch etwas komisch vor.

Danke fürs lesen.

LG Melanie

 
4 Antworten:

Re: Hallo mal wieder und gleich ne Frage

Antwort von NP80, 17. SSW am 27.07.2012, 14:21 Uhr

Hallo!
Ich komme aus dem Januar Bus und hatte in meiner 2. Schwangerschaft sehr früh Ringelröteln. Der Zwerg hat es da nicht geschaft. Aber Ringelröteln sind, soweit ich weiß nur im 1 Trimester sehr gefährlich für unsere Bauchbewohner.
Lass dir doch vom FA oder Hausartzt Blut abnehmen, nur um dich zu beruhigen.
Was die Inkubationszeit angeht hat dein FA recht. Wenn es deine Tochter erwischt hat, hast du es .
ABER: Wenn man Ringelröteln hat, bekommt man das nicht immer mit. Ich hatte auch keine Symptome. Vielleicht hattest Du ja es schon längst und hast es nur nicht mitbekommen.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit, und mach dir keine Sorgen.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder und gleich ne Frage

Antwort von Bekki24, 23. SSW am 27.07.2012, 18:05 Uhr

Hallo Melanie,

bzgl. Inkubationszeit stimmt das alles, du kannst da eh net viel machen. Soweit ich weiß, ist Ringelröteln in dem Stadium der SS nicht wirklich gefährlich. Du könntest noch deine Titer testen lassen, das hab ich wegen der arbeitsstelle machen lassen und hab Immunität gegen Ringelröteln, aber von der Erkrankung nie was mitbekommen. Kann also "unsichtbar" verlaufen. Ich würde es testen lassen, vielleicht siehst du dann ob eine frische Infektion vorliegt und man noch behandeln sollte... wobei ich nicht weiß, wie man das behandeln kann. Versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Solche Infektionen kann man sich überall holen.
LG Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder und gleich ne Frage

Antwort von bamel22, 21. SSW am 27.07.2012, 19:44 Uhr

Ganz herzlichen Dank Euch beide. Dann bin ich doch etwas beruhigter. Werde dann wohl am Montag doch zur Sicherheit diesen Bluttest machen lassen, vielleicht war ja alle Sorge umsonst.

Lg und ein schönes Wochenende!!
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder und gleich ne Frage

Antwort von Zaine, 22. SSW am 27.07.2012, 21:35 Uhr

wenn man keinen immunschutz hat, bekommt man als erzieherin bis zur 20ssw BV. Heißt also, danach ist kein risiko mehr für das kind da=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.