Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 24. SSW am 07.08.2012, 9:03 Uhr

glucosetest ??

Hab gerade ne Überweisung dafür bekommen...auf dem Merkblatt steht drauf, 2,5 Stunden dauert der Test....letzte Mahlzeit bis 20.oo Uhr am Vorabend und nüchtern soll man früh sein.....

Was wird denn da solange gemacht ?!
Sitz grad im wartezimmer und zerbrech mir den Kopf darüber

 
4 Antworten:

Re: glucosetest ?? (schleich mal aus´m januar rüber)

Antwort von Kirshy, 19. SSW am 07.08.2012, 9:07 Uhr

Du bekommst einmal am Anfang Blut abgenommen, trinkst dann ne Lösung, wartest eine Stunde, wieder Blutabnahme, dann noch ne Stunde warten und wieder Blutabnahme!
Nimm dir was zu essen und zu trinken für hinterher mit- ich hatte nach dem Zuckerzeug letztes Jahr heftigst mitm Kreislauf zu tun! Nach 3(!!) Brötchen und ner tasse Kaffe+ eine Flasche Apfelschorle wurd´s besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glucosetest ??

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 07.08.2012, 9:07 Uhr

Na das ist der zuckertest... da trinkst du dann das zuckerzeug dort beim fa u die messen werte. frag dann doch mal nach, wie das genau abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glucosetest ?? (schleich mal aus´m januar rüber)

Antwort von Haarspray am 07.08.2012, 9:16 Uhr

Danke für die Infos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glucosetest ??

Antwort von lila05, 23. SSW am 07.08.2012, 12:16 Uhr

meinst du den zuckertest???

dann habt ihr sicher dort noch die alte form.denn bei meiner ersten tochter, war es auch so, nüchtern in die praxis kommen, blut abnehmen diese ekelhafte zuckerlösung trinken 2 stunden da rum sitzen und warten (wobei ich tierisch mit dem kreislauf hatte und fast abgeklappt bin) und dann noch mal blut abnehmen..

ich habe am 21.08. auch den zuckertest. den gibt es in einer neuen form, so die ärztin und schwestern, ich brauch nicht mehr nüchtern hin kommen, kann also schön frühstücken, trinke da diese lösung und es wird auch nur winmal blut abgenommen..
da war ich erleichtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.