Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 26.08.2013, 8:19 Uhr

Endlich wird getauft

Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann und ich hatten ja einige Diskussionen bezüglich der Konfession der kleinen Maus, doch jetzt ist es amtlich, sie wird rk. Da mein Mann die Maus auf Schalke taufen lassen möchte, habe ich kurzerhand die Konfession entschieden , so haben wir beide einen Kompromiss geschlossen (auch wenn man es sich beim heutigen Stand der Tabelle noch einmal überlegen sollte , mein Mann ist aber eingefleischter Schalker).
So, genug gefaselt. Woran muss ich denn jetzt noch denken? Das Gespräch mit dem Pastor steht uns noch bevor. Die Taufkerze und das Taufheft muss noch erstellt werden. Die anschließende "Feier" wird bei uns daheim stattfinden.
Danke bereits jetzt für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Melli

PS: Anbei die Taufkarte!!! Bin froh, Frau Christa Vahrson (cv-kartenwelten) gefunden zu haben. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat sich viel Zeit für meine Fragen (und ich kann manchmal blöde Fragen stellen) genommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Endlich wird getauft

Antwort von Fabi2006 am 26.08.2013, 9:01 Uhr

Moin

Sehr schöne karte. Das einzige was auf deiner Liste fehlt ist das passende Outfit :-).
Ich habe noch eine für Fürbitte für unsere maus ausgesucht und selber gelesen beim Gottesdienst und der passende taufspruch .

Viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wird getauft

Antwort von mimi77 am 26.08.2013, 11:21 Uhr

Die Karte ist wunderschön
leider hab ich auch noch keinen Plan,der Kleine ist auch noch nicht getauft,werden das erst im Frühjahr machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wird getauft

Antwort von erdbeerquark am 27.08.2013, 22:20 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! :-)
habt ihr schon Taufpaten?
Auf deiner Liste fehlt ansonsten noch die Gestaltung des Gottesdienstes :
mögt ihr spezielle Lieder, wer macht Musik, fürbitten selber schreiben?, spezielle bibelstelle,....

wünsche euch ein tolles fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wird getauft

Antwort von Melli71 am 30.08.2013, 13:25 Uhr

Danke für Eure Antworten .
Das Gespräch mit dem Pastor kommt noch, da wird dann wohl alles bzgl Fürbitten usw. geklärt. Selbst vorlesen werde ich bestimmt nicht können, werde bestimmt heulen (nach der SS ist das ganz extrem!!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.