November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen  am 30.01.2013, 15:06 Uhr

Wie wars für euch ?

Hallo ihr lieben :)
viele meiner Freunde (die noch keine Kinder haben) haben mich gefragt wie die Geburt für mich war.
Wie stark die Schmerzen sind etc.
Wollte nun mal wissen wie es für euch war..

Also die Wehen hab ich relativ gut weggesteckt .. wenn man von der ersten Wehe ausgeht hatte ich 15 Stunden Wehen die ersten 11 stunden waren kein Thema dann wurds heftig.. nach dem platzen der fruchtblase dachte ich mich zerreißt es gleich ich konnte nicht mehr hab mich nur noch hin und her geworfen (man muss dazu sagen ich bin sehr wehleidig) bei den presswehen kam ich nur noch zum schreien und hab mich gefragt ob ich gerade sterbe oder komplett aufreiße .. als mein Freund mich ein paar Tage nach der Geburt gefragr hat wie ich mich gefühlt habe konnte ich das nur mit dieser teufelsaustreibung bei der exorzist vergleichen .. nicht das ich mich so gefühlt hab aber ich denke so ähnlich sah das ganze aus
ich will trotzdem noch 2-3 kinder und hoffe einfach darauf das es immer leichter wird :D
lg

 
7 Antworten:

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von Marsu76 am 30.01.2013, 15:27 Uhr

Also,

ich bin ja um 2:30 wach geworden, da wußte ich ja noch nicht wirklich was los ist. Es wurde dann immer stärker, da gings noch. Ab 9:10 Uhr war ich froh in der wAnne zu sein und fand es grausam wenn das Waser nur noch warm war un dnicht heis. Ich habe gestöhnt und auch mal geschrien. Habe mir ja auch pflanzliche Schmerzmittel geben lassen.
Wenn mich jemand fragt, sage ich immer, die Badewanne ist auf jeden Fall stabiel, auf die habe ich nämlich so eingeschlagen. Die Heizung an der Wand hängt auch fest, dort habe ich für eine dreiviertel Stunde auf dem Bett gelegen, weil ich eine Spritze dann bekommen habe und die musste ausserhalb der Wanne wirken. Am nächsten Tag habe ich mich bei der Hebi entschuldigt, daß ich ihr die Ohren abgeschrien habe. Aber es hat so gut getan. Sie meinte, es wäre nicht so schlimm gewesen. Naja, glaub ich nicht wirklich :-)

Ich sage immer unseren Freunden, die Wanne ist stabiel und es sind Schmerzen, die sind höllisch. Man braucht sich nichts vormachen. Nur eben, bei dem einen geht es schnell un dbei dem anderen dauert es eben lange, bei mir gings dann bis 16:16 Uhr und ich hatte morgens schon ca. alle 2-5 Minuten Wehen.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von romy_barbara am 30.01.2013, 15:35 Uhr

Ich fand auch immer schwierig auf diese Frage zu antworten. Für jeden ist es ja anders.

Bei mir wurde am 03.12 eingeleitet (ET war eigentlich der 26.11). Die Einleitung begann um 10 Uhr und 17:19 war sie da. Bis 15 Uhr war es eigentlich auszuhalten aber dann dachte ich auch ich zerreiße. Ich wollte ja nie schreien aber was soll ich sagen, ich hab geschrien wie am Spieß
Ich möchte auch noch ein weiteres Kind, also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von El-li am 30.01.2013, 16:20 Uhr

Hm, eigentlich ging es bei mir, es war zwar recht kurz aber dafür heftig! Einleitung begann gegen 11:00 Uhr, Wehen im 2 min Abstand hatte ich ab 15:00 Uhr (da war MuMu noch bei 2 cm) ab 17:00 Uhr fingen die Presswehen an und ca. 18:10 war unsere Maus da. Also die Eröffnungswehen fand ich nicht so schlimm, hatte ich effektiv ja auch nur von 15:00 - 17:00 Uhr, das hab ich noch so weggesteckt und konnte die Wehen auch irgendwie veratmen. Brutal waren eigentlich nur die Presswehen, so im Nachhinein. Dachte ja erst, schlimmer kann es nicht werden, hahaha... Nach der 12ten fragte ich die Hebamme, warum es so lange dauert, hab immer was von 5 - 7 Presswehen gelesen und gehört (und ja, zwischendrin konnte ich sprechen, aber nur in der 4min Wehenhemmer-Pause die mir mal kurz gegönnt wurde), ansonsten wurde ich ordentlich angefeuert mit: einatmenpressenpressenpressenausatmeneinatmenpressenpressenpressen ausatmen..... Aber im Nachhinein war das eine super Geburt, ich wurde nicht geschnitten (bin schneller gerissen, als die Schere gezückt werden konnte) und es musste kein Kaiserschnitt gemacht werden und ich lag nicht 10 Stunden in den Wehen wie viele andere Muttis. Und ganz wichtig, als mir die Maus auf den Bauch gelegt wurde, war alles vergessen, hätte ich nie für möglich gehalten. Das Nähen war noch einmal eklig, die Betäubungsspritzen da unten haben ganz schön gezwiebelt, aber im Vergleich zu dem, was davor war, ist es eigentlich nicht erwähnenswert.

Nach 2 Stunden bin ich schon wieder durch die Gegend gelaufen, sitzen ging nämlich aufgrund der Naht nicht wirklich. Also eigentlich war es wirklich gut. Hab gleich 'ne Bettreservierung für in 2,5 Jahren abgegeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von elfchen am 30.01.2013, 17:04 Uhr

Hallo. :-)

Ich hab von der ersten muttermundwirksamen Wehe bis meine Maus da war 8 Stunden gebraucht.

Ich fand die Eröffnungswehen am schlimmsten, da dachte ich es zerreißt mir den Rücken. Zudem hatte ich einen Wehentropf, dadurch kaum Pause zum Durchatmen zwischen den Wehen. Außerdem hatte ich extreme Schmerzen als Arzt und Hebamme den Mumu tasten wollten, das habe ich denen dann untersagt, nachdem ich dabei fast an die Decke gegangen bin; das war das einzige Mal, wo ich wirklich den Kreißsaal zusammengeschrien hab. Die Presswehen waren "nur" noch extrem anstrengend, nicht schmerzhaft. Ich war unter der Geburt aber auch teilweise "in einer anderen Welt".

Ich habe die Schmerzen zwar nicht vergessen, aber nachdem mein Baby endlich raus war, hat man ja keine Schmerzen mehr - im Vergleich zu denen unter der Geburt.

Im Nachhinein fand ich jedoch die zwei Wochen nach der Geburt am schlimmsten. Mir tat alles weh, ich hatte nen riesigen blauen Fleck zwischen den Beinen, außerdem einen Dammschnitt. Ich konnte tatsächlich zwei Wochen kaum Sitzen, die erste Woche kaum Laufen. Da hab ich manchmal gedacht, ob ein Kaiserschnitt nicht doch schmerzloser gewesen wäre...

Und an die Betäubungsspritze für die Naht kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hätte den Arzt am liebsten weggetreten. ;-)

Aber ich möchte noch ein zweites Baby auf jeden Fall und auch von einer natürlichen Geburt hat mich das alles nicht abegschreckt.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von püppi2012 am 30.01.2013, 20:08 Uhr

Bei uns wurde bei ET+4 Eingeleitet.
Um 15 Uhr Gel bekommen und um 22 Uhr war unsere Püppi da.
Es war schon Schmerzhaft aber ich würde nicht sagen das es Richtige Schmerzen waren.... Ich hatte eher das Gefühl das mein Becken gleich auseinander gerissen wird

Ach weiß auch nicht.... Es war trotzdem Wunderschön und die Schmerzen sind vergessen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fands ´´schön´´

Antwort von Sunshine-melli am 31.01.2013, 9:58 Uhr

eine traum geburt

24.10/25.10 nacht 00.00 uhr fruchtlase geplatz ab ins kh keine wehen mumu 1 cm offen

eig sollte um 12 mittags eingeleitet werden wenn keine wehen sind
es waren keine wehen da
doch konnte nicht eingeleitet werden kraissaal war rappel voll

um 17 uhr eingeleitet mumu immer noch 1 cm offen
18.30 mumu 8 cm offen wehehn sehr gut weg geatmet und um 21.20 war sie da
hebamme meinte ich hätte die alle nicht gebraucht XD
also 4,5 stunden wehen

icg fands echt überhaupt nicht s chlimm
habs mir schwerer vorgestellt
und
KEINE PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars für euch ?

Antwort von sabsi12 am 31.01.2013, 15:33 Uhr

Nach meiner ersten 18h Geburt bei et+16 nach einleiten, saugglocke blutverlust und dammriss 3-4. Grades hatte ich dieses mal eine traumgeburt. Nach2.5h seit der 1. Wehe wAr er schon da. Dammriss ja aber hatte danach nix gemerkt, und durfte nach der u1 auch gleich nqchhause. Alles in allem sehr schön und ohne Schmerzmittel. Genau wie ich es gewollt habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.