November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 21:31 Uhr

Vollmond..... ????.....!!!!!

Heyyyy Mädels... Bekanntlich werden ja mehr Kinder als sonst zurvollmond Zeit geboren. Glaubt ihr dran ???

Ich hoff ja irgendwie jeden Tag das mein schatz rauskommt. Hab seit heute Mittag ständig wehen und schnerzt auchgut im rücken aber geht durch wärme wieder weg und Becken schaukeln entlastet zusätzlich den rücken. Also nix wildes. Mausi will noch nicht raus ....Menno

 
10 Antworten:

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von LizzySan, 39. SSW am 28.10.2012, 21:42 Uhr

Eigentlich glaub ich nicht an sowas. Woher weiß denn dein Knubbel, der ja in deinem Bauch unter der Decke liegt, dass es draußen Vollmond ist?

Andererseits kann ich bei Vollmond echt mies schlafen... XD

Nein, ich glaub nicht dran. Alles Aberglaube ^^
Wäre auch blöd... soll am Mittwoch zum KS, da brauch ich jetzt keine Wehen usw =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 22:02 Uhr

Mhhh ich glaub auch eigentlich nicht an sowas aber der Wille ist schon mal da :-D. Echt ziehst du den kaiserschnitt vor, wenn du jetzt ne spontan Geburt haben könntest??? Warum wird bei dir ein ks gemacht ?
Würde für mich persönlich nur in frage kommen wenn nicht anders möglich. Aber hat alles vor und nachteile Ne, von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 35. SSW am 28.10.2012, 22:21 Uhr

Ja da ist sicherlich viel dran.
Aber heutzutage werden die wenigsten Kinder an ihrem persönlich gewählten Termin geboren. Es wird mehr und mehr eingeleitet, KS geplant und und und...
Deshalb gibt es keine statistisch relevanten Aussagen dazu.

Geburtshäuser und Hausgeburtshebammen spüren diesen Zusammenhang jedoch noch.

Mein Homöopathischer Arzt meinte auch: stellen Sie sich auf den 28.10 ein...
Und ich entgegnete: nein! viel zu früh!!! - Ende November schätze ich daher als realistisch ein... (nächster Vollmond)

Bis zum ET gehe ich wohl nicht. Ist mein 6. Kind und 3 kamen früher...

Erstes Kind kam knapp 12 Std nach Vollmondhöhepunkt
Zweites Kind kam ziemlich exact zum Vollmondhöhepunkt
Drittes Kind gar nicht
Viertes Kind auch nicht
Fünftes Kind knapp neben dem Vollmondtag....

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 28.10.2012, 22:40 Uhr

Nö glaub ich nich dran, merke nur das schnucki heute wild is. Wehen wären bei mir auch suboptimal, hab KS am.5.11. Und bevor du fragst: spontan wäre mir lieber aber mausi liegt in BEL und dreht sich nich. Da es das erste Kind is haben mir mehrere docs nach eingehender Beratung und untersuchung von ner spontanen BEL Geburt abgeraten. Will mein baby auch nich gefährden- könnte mir nicht verzeihen wenn ihr was passiert.
Ansonsten denke ich, dass die Mäuse kommen wie se kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stiorra & lizzy...

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 22:51 Uhr

Wollte euch in meinem comment nicht zu Nahe treten. Ich finde an ks nichts verwerfliches ubd schon garnicht wenn es wie bei dir stiora in bel liegt, wäre evtl. Für mich auch nen Grund fürn ks.... Dann hoffe ich ihr ubersteht die Vollmond Phase ohne wehen, gibt sie lieber ab mich ab :-D.
also sorry wenn ihr mich missverstanden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stiorra & lizzy...

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 28.10.2012, 23:42 Uhr

Ach Quark, is schon ok. Bei mir zumindest kann ja schlecht für lizzy sprechen ;-)
Man is halt nur auch angespannt ohne ende ,habs mir ja nu anders gewünscht. Aber hey, ich weiss wenigstens wenns losgeht ;-)

Drücke die Daumen das es nimmer lange dauert bei dir!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von zwillismama am 29.10.2012, 9:51 Uhr

Im KH sagte man zu mir, das mehr Kinder bei Vollmond geboren werden als normal. Und das in einer Uni Klinik. Ich weis auch nicht, aber wenn das die alten Hebammen sagen, wird dann schon was dran sein.
Ich habe auch gesehen das nach der Vollmond Zeit die Betten ausgebucht waren. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond..... ????.....!!!!!

Antwort von LizzySan, 39. SSW am 29.10.2012, 10:25 Uhr

Haha, keine Sorge. Fühl mich nicht angegriffen oder so =)

Ist bei mir genauso: BEL, allerdings auch zum Teil quer, was eine spontane Geburt nochmal riskanter macht.
Außerdem hab ich mich jetzt total drauf eingestellt. Gab ne Zeit, da war es mir anders lieber, jetzt hab ich nur noch Angst vor schmerzen bei einer Geburt ^^

Aber mein Knubbel war heute nacht auch ziemlich aktiv... hab dann ein Schlaflied gesungen, was allerdings nur zur Ruhe führte, während ich gesungen hab. Danach gings mit dem Gezappel weiter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lizzy

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 29.10.2012, 10:54 Uhr

Tja Mama,wie kannst du nur aufhören zu singen? Frechheit. Mein rumpel hat sich durch bauchstreicheln beruhigen lassen. Aber auch nur solange gestreichelt wurde.
Bin voll traurig, das ich mein baby nicht zur Welt bringen kann, sondern das sie geholt wird. Wie verpackst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lizzy

Antwort von LizzySan, 39. SSW am 29.10.2012, 19:32 Uhr

Schätze, ich hab mich einfach drauf eingestellt.
Klar, ich hab total schiss und alles (ich hasse, hasse, hasse Nadeln!! Und hab kein Bock, im KH zu bleiben), aber ich will halt mein Knubbel nicht gefährden... Dann lass ich sie lieber holen ( ) und weiß, ihr geht es gut, als dass ich immer im Kopf hab, dass etwas schief gehn könnte.
Oder nicht?
Und ich kann besser planen =) Und muss nicht immer drüber nachdenken: "Sind das jetzt Wehen? Geht es jetzt los?"

Schau nicht auf das, was du nicht haben kannst. Sobald das Mäuschen in deinem Arm ist, ist eh egal, wie sie gekommen ist... denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.