November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 09.01.2013, 11:04 Uhr

tee

hi,

gebt ihr euren Kindern zusätzlich Tee? Ich stille und bin heute auch wieder fast nur am halten, stillen, schnuller reinschieben, bevor er nur an mir nuckelt.

lg marsu

 
6 Antworten:

Re: tee

Antwort von schnubbelline am 09.01.2013, 12:51 Uhr

Nein, ich mache die Milch mit einem Schluck Tee gegen Bauchweh, aber puren Tee gibts nicht weil Babys keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen und Tee sie nur hinhãlt wenn sie Hunger haben. Wenn meine kleine so 'anhänglich' ist pack ich sie ins Tragetuch oder pucke sie. Meistens reicht das dann. Oder es gibt halt mal nen Baby und Mama Couchtag :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Marsu76 am 09.01.2013, 13:40 Uhr

Oh, danke,
ich dachte schon ich mach was verkehrt. Da jetzt schon mehrere Leute auf mich eingeredet haben un dich aber auch sage, ich stille do, dann muß er halt öffter mal an meine Brust und wenn er keinen hunger hat, dann mag er eben kuscheln. Beim "Stillabend"haben wir ja oft genug gesag bekommen. Babys sind traglinge. Aber das erkläre mal den älteren Generationen.........

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von schnubbelline am 09.01.2013, 14:38 Uhr

Ja! Die lieben älteren wollen mir auch immer sagen ich soll ihr Tee geben. Aber Tee ist ja eigentlich auch ein Arzneimittel (ätherische Öle usw). Wenigstens noch jemand der es so macht wie er es für richtig hält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von El-li am 09.01.2013, 22:07 Uhr

Wenn Du neben dem Vollstillen Tee gibst, trinkt das Baby ja dann weniger an der Brust, weil schon was im Bäuchlein ist, und damit geht bei Dir dann die Milch zurück. Aber die ältere Generation hat noch andere Tricks auf Lager: "Tunk doch mal den Nuckel in Zuckerwasser, dann ist das Kind ruhig!!" Hab gedacht, mich hackt es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Stiorra am 09.01.2013, 22:44 Uhr

Mach ich auch nich, auch schnuller will die rumpelmaus nich. Auch keine Flasche, irgendwie steht sie nich auf Plastik ^^
Hab auch von vielen Leuten gehört ich soll Tee geben. Irgendwie nervig wenn alle einen so verunsichern wollen. Ich leg meine kleine an wenn sie danach verlangt, denke aber nicht das es immer Hunger ist. Oft nuckelt sie an Mama rum ^^
Ich versuch ja schon, ihr hasenschnuffeltuch schmackhaft zu machen aber das rockt nur beim kinderwagenspatziergang. Aktuell steht die spuckwindel hoch im Kurs.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Marsu76 am 10.01.2013, 22:05 Uhr

Bin ich froh, solche Rückmeldungen zu bekommen. Man fängt ja dann doch an zu zweifeln. Was ich aber mal machen möchte ist, wegen dem Bauchweh. Milch abpumpen mit ein wenig Tee oder abgekochtem Wasser mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.